• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Nanö - die wollten so‘ne Art Berliner Rapper sein - gab da mal ein Album von Radio Fritz unterstützt: „Berliner Schule“, in Anlehnung an die Hamburger, was viel belächelt wurde.

Ach ist das lang her…

Damals kamen die „Coolen“, oder was sich dafür hielt, nach Berlin, weil’s man da so billig wohnen konnte.
Nu sind so offenbar alle da :)

Grüße Ralf
 
Die Testberichte in den Zeitschriften vergleichen regelmäßig die Höchstgeschwindigkeit bei 12V.
VORSICHT!
Ich habe - als ich sowas noch las - des öfteren feststellen müssen, daß die Vmax bei 14 V gemessen und auch so angegeben wurde. Da heutzutage aber lieber schöngeredet als getestet wird, habe ich von solcher Lektüre Abstand genommen.

Mit Bier von Lübzer wird Modellbau hübscher!
Kann man sich neuerdings auch die Modelle schönsaufen?
Ich kaufe lieber nur Modelle, die - auch wenn etwas teurer - ich auch so schön finde. Das ist günstiger, als vor jeder Betrachtung noch einen Vollrausch zu bezahlen.
Und auch besser für die Leber...
 
Solange es kein Dauerfrustbesäufnis wird....
 
Mh, wenn ich da an einen Kleinserienhersteller denke wo er Preise für seine Modelle aufruft, die Jenseits von Gut und Böse sind für die Qualität.
Sage ich mir soviel Alkohol kann ich garnicht trinken, dass das ein oder andere Modell z.B gerade Fensterlinie erhält. :cool:
 
Jenaaaauuuu, das sagen alle.
Ich trinke seit Jahrzehnten allein---und stehe dazu, falls ich kann.
 
Es ist alles in Ordung, das "darfst" Du auch :)
 
TTDanielTT, wenn wir uns wieder in Kreuzberg sehen, dann erzähle ich Dir, zum Trinken, was.
Nur so viel 4 Jahre haben gereicht um den Tod hin zu bekommen.
 
@Bandi 60 ich kenne sowas auch, erst vor 2 1/2Wochen hat es ein Bekannter, aus meinem Freundeskreis geschafft.
Ich habe soviel Mist schon durch und habe nicht zur Flasche gegriffen.
Daher wird das auch nicht passieren, da nutze ich lieber die Zeit für‘s Hobby.
 
Du wirst mir simpatisch!
Wer da erst mal drin steckt, kommt nur mit eisernen Willen raus.
Ein Kollege von mir hat es geschafft, ist seit 15 Jahren trocken.
 
Mir tut die 58-er leid. Dieses Palaver hat sie nicht verdient.
 
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Im TT-Kurier 03/2021 sind bereits 2 Werksfotos eines noch nicht lackierten Musters der BR 58 Altbau drin (1x schräg von vorn, 1x Seitenansicht).

Bis auf den luftigen Lok-Tenderabstand gefällt mir die bullige Erscheinung sehr. Bleiben die Fahreigenschaften abzuwarten.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Warum heißt der Tread inzwischen "angebliche" Neuheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben