• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Die CAD-Zeichnung zeigt meiner Meinung nach die Lok in DRB-Ausführung. Lichtmaschine nah am Fh, Frostschutzverkleidung am Kessel, Abdeckungen der Lampen usw. Das dürfte dann die feldgraue Version als Herbstneuheit(?) sein.
 
...ich nicht, da mir die Ep. IIc (DRB) völlig Bratwurst... (u.s.w.) ... ;)

Ich schick die virtuell ein Taschentuch :streichel um die Fettfinger der Bratwurst abzuwischen und gegen die Tränchen das es leider wieder nichts für dich ist.
 
Liegt halt an Dir und Deiner Bratwurstpost :baseball:im Tilligthread. So etwas gehört in die Palaver Ecke beim Thema Grillen .
Ich schreib auch nicht bei jedem Modell, welches ich nicht beabsichtige zu erwerben, dass es nicht meine Epoche ist. Wenn das hier jeder so machen würde wäre das Board voll dafür ohne Inhalt.:stumm:

Edit: weil es sonst ausufert
Was soll einem beim Wort Bratwurst einfallen außer Thüringer... und Grill, Rost, Bier, Fettfinger..., ich verstehe schon richtig.
Und dieses "...das Modell ist nicht meine Epoche also kaufe ich es nicht ..."
..."uuuuh heul da ist ja eventuell was böses ... geht ja gar nicht" ... Gewimmer nervt auch.
Mit etwas Menschenverstand kann doch jeder für sich entscheiden was er kauft, aber ....:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen selbst gewählten Epochen gab es diese BR noch nicht bzw. nicht mehr. Da mir sie aber gefällt, kaufe ich sie mir in einer anderen Epoche, aber bestimmt nicht in der Version mit Tarnlampen und dem hässlichen Vogel am Führerhaus, also nicht IIc (DRB).

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Nun lasst man erstmal entsprechende Varianten erscheinen und kauft dann ganz nach Belieben.
Bisher sind nur die "friedlichen" Varianten der DR und DB angekündigt. Und ob und wie Tillig da die Umsetzung von Bauartunterschieden (von MMC gab es ja zwei Varianten für die DR frühe Epoche3a und die spätere Epoche 3b) bzw. die feldgraue Ausführung geplant hat wird sich zeigen.
Und bis dahin gehen noch etliche Bratwürste den Grill runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dem hässlichen Vogel am Führerhaus, also nicht IIc (DRB).

Hallo Sven,

der Gummiadler hat da auch an sich nichts zu suchen.
Bei der 50ÜK war es dagegen anfangs eher üblich, den Gummiadler anzumalen (nachdem die 50 Albau ihn vorher noch als Messingschilder hatten). Später war selbst das wieder hinfällig und die 50ÜK kamen wie die 52er/42er.

Die m.E. schönste Farbgebung haben die 42er der CFL, das sieht echt schick aus.
 
Je mehr ich mich mit den 42ern am Semmering beschäftige, so interessanter erscheint mir die ÖBB-Variante.

Übersicht ÖBB-Loks

Schade, dass es den Kabinentender der ÖBB nicht gibt. Die 42er mit Kabinentender wäre auch reizvoll.

Aber die 42er der CFL schaut auch gut aus.
 
Was ist schon sicher, wir werden alle älter.
Hatte aber schon eine aufgesägte Wanne vor Augen :lupe: und siehe da, schon stehts geschrieben.

Poldij :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nun Februar. Die Lok mit dem Kabientender sollte nun kommen. Artikelnummer: 02099
Laut anderen Forumsberichten soll Tillig hierbei Pünktlich ausliefern.
 
Wir haben nun Februar. Die Lok mit dem Kabientender sollte nun kommen. Artikelnummer: 02099
Nach welcher Quelle? TILLIG schreibt jedensfalls nicht "ab Februar 2021 (wieder) lieferbar" sondern schlicht: z. Zt. nicht lieferbar.

Je mehr ich mich mit den 42ern am Semmering beschäftige, so interessanter erscheint mir die ÖBB-Variante.

Übersicht ÖBB-Loks
Grobe Unterschiede zu Pospichals Zahlen erkennbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir endlich einer Meinung, hier im Forum. :)
Das hatte mich schon des längeren geärgert.
;)
 
Ich habe Post bekommen, dass die Kabinentender 50er (02099) im März 2021 kommen soll. Was solls, dafür liefert Kühn nun endlich.
 
Hallo, das ist dann (mindestens) die "2. Charge" der Lok. Ich habe meine am 17.03.2020 gekauft. Das war unmittelbar nach der Auslieferung. Dass sie ausgeliefert wurde, war hier im Board Gegenstand einer Reihe von Beiträgen.
 
Zurück
Oben