• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die größten Radsätze in 1 :87

Wahnsinn, wer kommt auf solche Ideen.
Aber sehr gutes Modell, so wie es aussieht fahrt es sehr schön über die Gleisanlagen und die Steuerung funktioniert.
Trotzdem, ich habe kein Interesse.
 
Und dann mit simplen, vierachsigen Tender. Was wäre denn der Treibraddurchmesser im Original? Reichen 4 m?
 
Na ja, die GWR hat zu Breitspurzeiten auch mal eine Striling Single mit 9' (2750mm) Treibrad gebaut. Man wollte hohe Geschwindigkeit mit den damaligen Schmiermöglichkeiten für Gleitlager erreichen und alle diese Loks mit einem Treibradsatz machten das, was sie am besten konnten - schleudern! Aber tatsächlich gebaute Verrücktheiten gibt's genug.
Ich sage nur www.catskillarchive.com
 
Mit der Zulassung solch einer Lok für Schweiz und Österreich sehe ich schwarz :boeller:

Ansonsten, warum nicht :)
Zum Nachmachen in TT braucht es doch in erster Linie einen filigranen Radsatz von H0, auf 12mm zusammengeschoben.
05, 19.0, 18201? :gruebel:
Den Rest bei diversen Herstellern aus dem Ersatzteillager ...

Poldij
 
Zurück
Oben