• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schneepflüge von Dirk Voigtländer (Stromlinie.eu)

Arcon

Foriker
Beiträge
1.926
Reaktionen
335 3
Ort
HVL
Ich möchte Euer Augenmerk mal auf diesen Hersteller richten. Dirk Voigtländer, der bereits durch sein hervorragendes Modell der E 32 und seine Prellböcke von sich Reden machte, präsentiert auf seiner Homepage zwei neue Schneepflüge, die sowohl als Bausätze als auch als Fertigmodelle in unterschiedlichen Versionen lieferbar sind. Preise stehen auch dabei! Eine schöne Bereicherung des Fahrzeugparks.

Schaut einfach mal selbst: Hier gehts lang
 
Über die Schneepflüge wurde hier bereits (vor einer gerauemn Zeit) diskutiert. Ich finde es nicht wieder...Ich glaube, es steckt in den "offiziellen Neuheiten".
GrüDiCa
 
Danke für den Link, die beiden Schneepflüge sind ja absolut heiß!

Sa weiß ich ja gar nicht, welchen ich mir zuerst zulege. Aber da das eine relativ kurze Bastelei ist werden es wohl beide ....
 
Voigtländer-Schneepflug

Hallo!
Hier mal ein Bild meines Schneepfluges. Es ist wirklich ne kleine aber feine Bastelei und für Anfänger wie mich zu empfehlen! Wie man sieht stehe ich aber mit den beiliegenden Decals etwas auf Kriegsfuß. Wenn mann sie nicht gleich draufbekommt, rollen sie sich zusammen und das wars dann. Werde mir den BS vom Klima bestimmt auch noch holen und neue Decals dazu.

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00131.jpg
    DSC00131.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 919
Anbei ein Blick auf meine beiden Hübschen. Ich habe sie aus Mangel an Zeit und aus Menge an Vorhaben als Fertigmodelle bestellt und bekommen. Natürlich in Epoche II, es gab sie ja 1910 noch nicht...
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von Variante1(01).jpg
    Kopie von Variante1(01).jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 612
  • Kopie von Variante2(02).jpg
    Kopie von Variante2(02).jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 679
Klima-Schneepflug

Wenn ich mich recht entsinne, so gab es den KLIMA schon von Jagoschinski zu JATT-Zeiten, der abgebildete Pflug sieht demselben zum Verwechseln ähnlich.
Ist das Zufall oder gibt es da eine Verbindung ?
Meines Wissens sind die Schneepflüge von Jatt nicht mit zu TILLIG gegangen.
Wer weiß mehr dazu?


lustige Grüße aus dem Münsterland von

Jürgen W.
 
die Schneepflüge von Jatt sind zu Tillig gegangen und noch vor 2 Jahren gabs die auf Messen als "Bückware" Das Schiebeschild des 3achsigen findet ja auch am DB-Schneepflug auf Wannentenderbasis Verwendung

Allerdings waren diese Modelle stets auf dem Tendern der P8 und T3 aufgebaut.
Die Schneepflüge, die Dikusch vorgestellt hat, basieren auf dem Tender der BR56/58.

Ähnlichkeiten kommen sicher von ähnlichen Vorbildern :icon_wink

mfg Poldij

waaaaaaaaaaaaah, da war einer schneller... :shy:
 
Möchte das hier mal ausgraben.
Kann mir jemand sagen /schreiben, für welchen Preis der kleine Schneepflug mal gehandelt wurde?
Ein Bekannter von mir möchte seinen veräußern, hat aber keine Ahnung welcher Preis vernünftig wäre.
 
Naja, meiner steht mit 126€ Listenpreis in den Büchern (für das Fertigmodell) und in der DB ist zwar nicht der angefragte, aber in DRG.
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel kann deiner Frage nicht ganz folgen. Das Wort Bausatz ist durchgestrichen und das "FM" in der Artikel-/Bestellnummer sollte doch für Fertigmodell stehen, oder?
Thema hat sich meinerseits aber auch erledigt, vielen Dank für die Antworten.
 
Das ist jedoch dann dieser hier...NICHT der Klima-Schneepflug!
 

Anhänge

  • 61-0051.jpg
    61-0051.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben