• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR94.5-17 (pr. T16.1)

Was wäre denn die richtige (besser: nichtfalsche) Schreibweise?
Kühn für den Familien- und den Firmennamen mit den Marken kuehn-modell und kuehn-digital.
Wenn wir einen User namens Tillig hätten, wäre er auch nicht automatisch der Hersteller des größten Teils der TT Produkte.

Und zur 94: ich habe schon den Sound Decoder da liegen, die Lieferung der 94 DB ist leider dem alten MBS und Corona zum Opfer gefallen. Mal sehen, wann es eine neue Chance gibt.
 
Wie zufrieden sind die stolzen Besitzer mit den Fahreigenschaften?
Vor allem analog wäre mal interessant. (Langsamfahrt, Auslauf, Zugkraft)
 
Hallo,

habe meine auch gestern bekommen.
Thema Sound wurde in diesem Thread ja schon behandelt, aber trotzdem meine Fragen:
ESU Loksound 5 micro ok?
Oder doch Zimo mit Henning oder Mayer Soundprojekt?
Lautsprecher austauschen?

Was raten die Experten unter euch?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Mayer-Sound toll! Der eingebaute Lautsprecher war für meine Belange ausreichend, hat dann aber den Geist aufgegeben und brachte zunächst zeitweise eher schnarrende Laute, dann stieg er ganz aus und schließlich blieb er leise. Der muß nun wohl getauscht werden.
 
Also Fazit: Super verbessert, weil keine Lackschäden, weicher Lauf auch langsam - aber analog kaum Auslauf
Ist am Motor keine Schwungmasse verbaut?
 
Hallo zusammen.
Ist es eigentlich richtig das Tender seitig die Lok Nummer anders ist als auf der Vorderseite?
 
Zurück
Oben