• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2019/2020/2021

Nur mal zur Info, You Tube hat die Wiedergabe dieses Videos für unser Board deaktiviert!
Er geht also hier nicht.

Lothar
 
Ob jemals die entsprechenden Modelle von NPE in TT zu sehen sein werden?
Da ich auch schon eine Vorbestellung zu den abgebordeten Samms zu laufen habe, habe ich heute dort einfach mal schriftlich angefragt, wann bzw. ob die avisierten Modelle in TT kommen...
Antwort: "... die Modelle sind in der Angebotsphase Formenbau, der wiederum in Kürze starten soll. Mit einer Auslieferung, u.a. auch Corona-bedingt, ist nicht vor Anfang2022 zu rechnen. ..." :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stück für Stück kommen sie näher. Die waren schon 2019 im Spielemax-Prospekt.
Dann bin ich ja mal auf die Staubsilowagen gespannt. Die wurden ja bei SM für diesen Monat angekündigt.
 
Prosit Stück! Die Werbung war nun mal so.

Lachen ist etwas wo man die Mundwinkel nach außen zieht!
Außerdem soll das in Coronazeiten sehr gesund sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe Corona!
Als die Modelle angekündigt wurden war Corona nur als Bier bekannt.

Mathias
 
Liebe Freunde,
zunächst mal wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich streßfreien Donnerstg!
Jetzt zu den von mir erwähnten Neuheiten der Firma NPE,die im heurigen Jahr einige für meinen Geschmack
wirklich sehr schöne Neuheiten herausbringen!
Nun die Auflistung:
2achsiger Silowagen,Bauart UC-y der DR,VEB CHemische Werke BUNA,Epoche IV,,Preis:49,90 Euro

6achsiger Schwerlastflachwagen,Typ Samms 4860 der DR ,unbeladen,Preis:39,90 Euro

Set mit 2 Stück 6achsiger Schwerlastwagen Bauart Samms-u-454 der DBAG,Epoche V-VI,beladen mit THW-Container,Wagen 1,rotbraun einfarbig,mit schwarzen Drehgestellen,Wagen 2 rot-schwarzmit schwarzen Drehgestellen,Preis:85,90 Euro.

Die von mir genannten Modelle werden in Handarbeit(!) hergestellt!
Die Adresse,wo ihr diese Wagen bestellen könnt, lautet:
NPE Modellbau GbR
Geschwister-Scholl-Straße 29
D-91452 Wilhelmsdorf

e-Mail:
NPEisenbahn@gmx.net

Netz:
www.npe-modellbau.de

Würde mich sehr auf Eure Antworten bzw. Reaktionen freuen!

LG
Erwin(Nick:Schienenzepp)
 
zunächst mal wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich streßfreien Donnerstg!
Danke, das wünsche ich dir auch.
Gut, dass du nicht Neuheiten 2021 geschrieben hast. Die Wagen sind nämlich schon länger angekündigt, und sollten teilweise schon längst erschienen sein, einst exklusiv bei SM. War hier im Board schon öfter Thema.
 
Sämtliche Neuheiten (incl. 2021) von NPE sind auch alle im boardeigenen WIKI >HIER< zu finden.

Ohne die Neuheiten für 2021 zu berücksichtigen, ist in der Liste noch offener Ankündigungen aus Vorjahren NPE zwischenzeitlich Spitzenreiter :respekt: (okay, sind auch viele Varianten des gleichen Grundmodells enthalten).

Zu denen im Katalog bzw. I-Net zu findenden Bildern der Staubbehälterwagen mit 3 Silos ist leider nicht erläutert, welche Spurweite das ist. Wenn das bereits die Vorserie in TT ist, lässt das käufliche Erwerben dieser Modelle vielleicht gar nicht mehr so lange auf sich warten (...oder eben dann doch noch "14 Tage").

Gruß vom MiTTstreiter
 
War oder ist denn schon irgendwas von den angekündigten Modellen lieferbar?
Bis jetzt hab ich nirgends irgendwas davon gesehen.
Wäre schön, wenn man mal irgendwas in den Händen halten könnte.
Bilder sind ja schön anzusehen, aber ich hätte lieber die Teile mal live auf der Anlage.
 
Die Frage ist doch das Ausmaß der Handarbeit. M. E. ist die Montage sowie Lackieren + Bedrucken i. d. R. doch bei fast allen Herstellern mit "Handarbeit" verbunden.

Lieferbares TT-Modell (seit 2020) war/ist bisher nur der IFA P3 Kübelwagen in diversen Varianten.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben