• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Das letzte Bild finde ich überragend! Das erzeugt eine wirklich schöne Stimmung.

Schön? Ich find’ das nahezu genial!
Ich nenn' das Bild „Ausgangsperre in Beeskow” und werd' mir das über den Schreibtisch hängen.

Grüße Ralf

Nö, sehr schön gemacht und fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild finde ich überragend!
Ich auch.
Da wirken die Breite der Straße und des Fußweges rechts für eine Kleinstadt zwar etwas überdimensioniert, aber bekanntlich gibt es ja nix, was es nicht gegeben hätte...
:gut::gut::gut:
Fehlen nur noch ein paar parkende Autos.
 
Hatte das Segment gerade eingesetzt und angeklemmt, also keine Fahrzeuge oder ähnliches drauf. Fahrzeuge sind sowieso ein Problem, damit es ordentlich aussieht, sollten die fahrenden davon auch beleuchtet sein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten mal hat das Bahnhofsgebäude eine geschlossene Dachfläche. Da bleibe ich jetzt dran, damit Gebäude und Vorplatz weiter voran kommen.
20210124_200327.jpg 20210124_200338.jpg 20210124_200348.jpg 20210124_200357.jpg
Perfekt ist sicher was anderes, mir gefällt er gut. Ist schon ein beeindruckender Bau in der Grösse.
Eigentlich hatte ich Klingenberg Colmnitz schon aussortiert, letztlich hat er aber doch gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam eine weitere Nachricht von slavek, der Wohnblock von A&S Projekt müsste Geschossdecken von 5mm haben, um vorbildlich zu sein, er hat aber nur 2mm Platten. Daher sind die Räume zu hoch. Die Geschosshöhe Fußboden zu Fußboden entspricht also laut Hersteller umgerechnet 3,24m, im Modell 27mm, die Decken müssten also umgerechnet 60cm stark sein. Damit ist der Wohnblock für Anlagen nach deutschem Vorbild unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update, das Dach des Bahnhofes ist weitgehend komplett. Eine Goldgrube für den hiesigen Schornsteinfeger.
20210130_180701.jpg 20210130_180707.jpg
Das letzte Stück der Kulisse in der Ecke ist eingepasst und die Grundierung trocknet jetzt im Keller. Mit der Kulisse steht und fällt der gesamte Eindruck meiner "Stadt". Das Projekt Kulisse malen soll jetzt endgültig weiter gehen.
20210130_170857.jpg
 
Ich habe begonnen.
Das ganze ist ein Lernprozess, die Kulisse muss sich entwickeln, also urteilt milde. :rolleyes:
20210201_130850.jpg 20210201_130937.jpg
Man braucht nur wenige Farben, weil man ständig am mischen ist. Allerdings braucht man weiss und das ist alle. Weiß jemand ob es bei Kaufland weisse Abtönfarbe gibt? Ansonsten sieht es mit Märkten in Reichweite recht düster aus.
 
Auch ich finde sowas sehr schwierig, gerade wenn die Ansprüche sehr hoch liegen o_O ...

Ich wollte mir damals den Hintergrund von einem professionellen Airbrusher anfertigen lassen. Bei der ersten bebilderten Anfrage war dieser echte 'Künstler in seinem Fach' noch sehr optimistisch: "kein Problem, dass bekomme ich hin". Nach einem Termin direkt vor Ort an der Modellbahn-Anlage verzichtete er dann jedoch recht schnell auf den Auftrag.

.
 
Respekt vor diesem ambitioniertem Vorhaben, man sieht jedoch sehr schnell, dass die Perspektive schnell abdriftet. Hier wirkt der große Bahnhofsvorplatz als würde er ansteigen. Ich traue es mir jedenfalls nicht zu.
 
Ich denke das man jetzt noch jede kleine Ungereimtheit schnell erkennt. Das ganze wächst aber in alle Richtungen weiter, Kleinigkeiten gehen dann in der Weite verloren. Fürs Auge ist es irgendwann zu viel, zumindest ehe man sich auf Details konzentriert.
Hier sieht man den ersten Teil der Kulisse, da erkennt ihr vielleicht, was ich meine.
Die Perspektive ist natürlich das Hauptproblem, es wirkt aus jeder Position anders.
 
Die Perspektive ist aber auch ein Problem bei einer gedruckten Kulisse. Ich hatte mich damals für diesen Weg entschieden, weil ich gut zehn laufende Meter Kulisse benötige. Da etwas passendes zu finden, was auch überall zur gestalteten Landschaft passt, schien mir sehr schwierig oder unbezahlbar.
Der für mich größte Vorteil liegt darin, daß ich die Geschichte meiner gestalteten Anlage, im Hintergrund weiter denken kann. Das klappt bei vorgefertigtem Hintergrund nur, wenn man nach der Kulisse baut.
 
Ist das ernst gemeint? :totlach:
Deine Kommentare kannst du dir schenken. Schon der letzte war für die Tonne. Dein billiges Niveau passt so gar nicht zu den hochtrabenden Worten in unserer zurückliegenden privaten Unterhaltung!
Erhoffe dir nicht von anderen, was du selbst im Ansatz charakterlich nicht erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gucke zwar auch schon seit Jahren Bob Ross, jedoch bin ich diesbezüglich leider Talentfrei...
Nur zugucken malt natürlich keine Bilder. Wirklich schwer ist es nicht. Die dort gezeigte Malweise ist mehr Technik als Kunst. Ich wollte es auch erst damit versuchen, hatte aber keine Zeit zum lernen und üben.
 
Zurück
Oben