• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Admin, danke das du das Thema Stammdaten in mein Forum gelegt hast.

Hier macht es mehr Sinn
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

du schriebst ja jetzt das bei dir noch demnächst Sondermodelle in Epoche V/VI Kommen sollen. Kannst du denn schon verraten in was für eine Richtung es gehen soll? Triebfahrzeug, Reisezugwagen oder Güterwagen? Vielen Dank für die Antwort.
 
Hallo Seppel, liebe TT - DB Liebhaber

gern komm ich vorab der Anfrage nach.

Es handelt sich um folgende bereits bestellten Neuheiten-Artikel für 2021 / 2022 die für die Donnerbüchse Köln exklusiv gefertigt werden.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

2 Citynightline Liegewagen Ep.V
(passend zum bereits gelieferten Tillig Sesselwagen) beide dunkelblau, einer mit Sonnenaufdruck, der andere mit Sonne und Aufdruck Zug statt Flug, Dach beide dunkelblau.

1 Ergänzungswagen Citybahn 2 Klasse Ep.IV

1 Ergänzungswagen Karlsruher S-Bahn Ep. IV

2 Ergänzungswagen meiner Silberlinge in oceanblau / beige Ep. IV

1 TEE Speisewagen Schürzenwagen Ep IV rot/beige
hier warte ich noch auf Ok des Besitzers sonst wird es der Popfarbene rot kieselgraue (Wiederauflage) Ep.IV

1 oceanblau / beiger Schürzenspeisewagen Ep. IV

1 Speisewagen Popfarben Ep.IV Wrm 132
rot kieselgrau (WIEDERAUFLAGE AUS SET)

1 Liegewagen Popfarben zartrot gieselgrau Ep.IV

1 Liegewagen Apfelpfeil dunkelgrün Ep.IV

1 Speisewagen Wrm 132 orientrot Ep.IV
(passend zu den Tillig Neuheiten)

1 Speisewagen Wrm 132 Citynightline Ep.V
passend zum oben genannten Set.

1 Speisewagen Wrm 132 Apfelpfeil Ep.IV

Alle Daten gehen noch mit genauer Beschreibung und mit Liefertermin in meinen Online-Shop sobald ich die Artikelnummern und Bilderfreigabe von Tillig erhalten habe.

Wichtig:

Bitte erst nach Freigabe der Artikelnummern / Bilder dann anfragen/vorbestellen.

Änderungen können noch erfolgen!


Zusätzlich kommen ja unsere 7 Wagen TEE Rheingold Ep.IV Version1983 mit oranger Bauchbinde, die ab Dez.2021 ausgeliefert werden und schon Online stehen.

Insgesamt hab ich 21 Sondermodelle für 2021/ 2022 bei Tillig bestellt.

Ich hoffe es ist für den einen oder anderen etwas in DB und DB AG dabei.

Zusätzlich von Beckmann BR 120 in IR Farbe Ep.IV sowie BR 120 oceanblau / beige EP IV in kleiner Auflage , Bilder, Daten folgen sobald ich von Herrn Beckmann mehr Infos über Liefertermin habe. Angepeilter Liefertermin Ende 2021

Dann warte ich noch auf die Zusage die 111 111-1 S Bahn Version nebst Citybahn Wagen von Kühn umzusetzen.

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Mike für die Auflistung, dann werde ich mal was vorbestellen sobald die Modelle online sind bei dir.
Welche Farbe ist bei den City Night Line Wagen geplant?
 
Vielen Dank Mike für die Auflistung, dann werde ich mal was vorbestellen sobald die Modelle online sind bei dir.
Welche Farbe ist bei den City Night Line Wagen geplant?

hab ich in der Auflistung ergänzt, sobald ich mehr Infos hab gebe ich diese weiter. Gruss Mike
 
Hallo Seppel, liebe TT - DB Liebhaber

gern komm ich vorab der Anfrage nach.

Es handelt sich um folgende bereits bestellten Neuheiten-Artikel für 2021 / 2022 die für die Donnerbüchse Köln exklusiv gefertigt werden.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

2 Citynightline Liegewagen Ep.V
(passend zum bereits gelieferten Tillig Sesselwagen) beide dunkelblau, einer mit Sonnenaufdruck, der andere mit Sonne und Aufdruck Zug statt Flug, Dach beide dunkelblau.

1 Ergänzungswagen Citybahn 2 Klasse Ep.IV

1 Ergänzungswagen Karlsruher S-Bahn Ep. IV

2 Ergänzungswagen meiner Silberlinge in oceanblau / beige Ep. IV

1 TEE Speisewagen Schürzenwagen Ep IV rot/beige
hier warte ich noch auf Ok des Besitzers sonst wird es der Popfarbene rot kieselgraue (Wiederauflage) Ep.IV

1 oceanblau / beiger Schürzenspeisewagen Ep. IV

1 Speisewagen Popfarben Ep.IV Wrm 132
rot kieselgrau (WIEDERAUFLAGE AUS SET)

1 Liegewagen Popfarben zartrot gieselgrau Ep.IV

1 Liegewagen Apfelpfeil dunkelgrün Ep.IV

1 Speisewagen Wrm 132 orientrot Ep.IV
(passend zu den Tillig Neuheiten)

1 Speisewagen Wrm 132 Citynightline Ep.V
passend zum oben genannten Set.

1 Speisewagen Wrm 132 Apfelpfeil Ep.IV

Alle Daten gehen noch mit genauer Beschreibung und mit Liefertermin in meinen Online-Shop sobald ich die Artikelnummern und Bilderfreigabe von Tillig erhalten habe.

Wichtig:

Bitte erst nach Freigabe der Artikelnummern / Bilder dann anfragen/vorbestellen.

Änderungen können noch erfolgen!


Zusätzlich kommen ja unsere 7 Wagen TEE Rheingold Ep.IV Version1983 mit oranger Bauchbinde, die ab Dez.2021 ausgeliefert werden und schon Online stehen.

Insgesamt hab ich 21 Sondermodelle für 2021/ 2022 bei Tillig bestellt.

Ich hoffe es ist für den einen oder anderen etwas in DB und DB AG dabei.

Zusätzlich von Beckmann BR 120 in IR Farbe Ep.IV sowie BR 120 oceanblau / beige EP IV in kleiner Auflage , Bilder, Daten folgen sobald ich von Herrn Beckmann mehr Infos über Liefertermin habe. Angepeilter Liefertermin Ende 2021

Dann warte ich noch auf die Zusage die 111 111-1 S Bahn Version nebst Citybahn Wagen von Kühn umzusetzen.

Gruss Mike
Jepp...da ist was für mich dabei :)
 
Ich kenne das aus dem Bürobereich, da ging das noch viel weiter inkl. div. Rabattvarianten (kunden-, hersteller-, aktions-, umsatz- und warengruppenabhängig, teil(!)weise kombinierbar :eek:), dafür gab es nix brauchbares auf dem Markt. Also habe ich dafür eine eigene SW geschrieben inkl. Lagerverwaltung, Bestellwesen usw. Die Daten kamen zwar von den Herstellern unterschiedlich, aber jeweils gleich. Also wurden Import-Routinen geschrieben, die konnten jedesmal wieder verwendet werden.
Oder:
die Händler einigen sich (da hat ja auch jeder nen anderen Shop!). Dann kann man die Hersteller auch mit Nachdruck "bitten" ;).
 
[QUOTE="Donnerbüchse, ]hab ich in der Auflistung ergänzt, sobald ich mehr Infos hab gebe ich diese weiter. Gruss Mike[/QUOTE]


Hallo Mike,

wie ich in Deiner Ankündigung leider lesen muß, sind die von Dir vor vielen Jahren angedachten Gepäck- und Postwagen zumindist auch noch für die nächsten 2 Jahre "gestorben"?
Oder noch länger?

Ich bin wieder enttäuscht, warum nicht mal neue Gepäck- und Postwagen in TT produziert werden, die in mehreren Epochen und bei verschiedenen Bahn- und Postverwaltungen im Einsatz waren? Z. B. bei DR und DB, Deutsche Post der DDR und Deutsche Bundespost?
Da dürften doch genug TT-Modelle zu verkaufen sein?

Warum fast immer nur das "Neumodische"?

fragt sich Grypsi
 
[QUOTE="Donnerbüchse, ]hab ich in der Auflistung ergänzt, sobald ich mehr Infos hab gebe ich diese weiter. Gruss Mike


Hallo Grypsi,

tut mir leid das du enttäuscht bist, ich kann selbst nicht verstehen das diese Gepäckwagen und Postwagen nicht im regulären Programm eines TT Herstellers auftauchen.

Nur als Händler mal eben 80.000 bis 100 000 Euro für eine neue Form auszugeben und noch nicht einen Wagen in der Hand zuhalten übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.

Die Wagen hätte ich sofort bestellt wenn ein Hersteller die Formen übernommen hätte.

Alle angefragten Hersteller wollten ihn nicht machen und somit hab ich diesen Wagen bis es die Form gibt, zurückgestellt.

Es war hier übrigens schon öfter Thema und ich hatte hier auch schon dazu ausführlich geantwortet warum es noch nicht soweit ist.

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grypsi,

tut mir leid das du enttäuscht bist, ich kann selbst nicht verstehen das diese Gepäckwagen und Postwagen nicht im regulären Programm eines TT Herstellers auftauchen.

Nur als Händler mal eben 80.000 bis 100 000 Euro für eine neue Form auszugeben und noch nicht einen Wagen in der Hand zuhalten übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.

Die Wagen hätte ich sofort bestellt wenn ein Hersteller die Formen übernommen hätte.

Alle angefragten Hersteller wollten ihn nicht machen und somit hab ich diesen Wagen bis es die Form gibt, zurückgestellt.

Es war hier übrigens schon öfter Thema und ich hatte hier auch schon dazu ausführlich geantwortet warum es noch nicht soweit ist.

Gruss Mike
Da wird uns wohl nur noch der 3D Druck bleiben
 
Das waren aber ein "Glaskörper" wo der Wagentyp drauf gedruckt/lackiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich Dir Recht, aber nimmt man in TT nicht alles hin, um das zu haben, was es sonst nicht gibt.
Bestes Beispiel sind die zahlreichen Freelancer. Für ein Dm-Modell in Spritzguß wird wohl die Abnahmemenge nicht reichen, denn für den DR-Sammler ist er wohl uninteressant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben