• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Mir ging es nicht um Frust. Mir ging es einzig um die Darstellung.

Gerade Auhagen ist mir da positiv aufgefallen - mehr nicht.

So eine Gelegenheit sollte auch Tillig nicht einfach verstreichen lassen.

Und auch da noch mal zur Erläuterung:
Ich erwarte nichts. Wenn andere etwas erwarten & dann auch kaufen, ist es mir auch recht.
 
Es geht wieder los... :heiss:

Genau. Thema schon mal aus der Versenkung holen. Morgen gegen 8 Uhr soll es laut Facebook auf der Internetseite los gehen. :)
Kann mir nicht helfen, aber ich bin gespannt. Wird jedes Jahr schlimmer. Vielleicht brauchen Modellbahnartikel bald andere Beipackzettel oder ich eine Therapie... ;)
 
Einfach mal abwarten.
Vielleicht hat sich ja auch Tillig in Anbetracht der ausfallenden Messe Nürnberg was einfallen lassen.

@sv_de
Was die Info der Clubmitglieder angeht, halte ich es für Blödsinn, selbige vorher exclusiv zu informieren. Dann kann man sich seitens Tillig die Neuheiten - Vorstellungen allgemein gleich schenken. Weil das ja dann durch so manch Clubmitglied im www. erfolgt.
Und mal so gesehen - die allgemeinen Neuheiten sind ja nicht exklusiv. Von daher braucht man sie auch nicht "Club exklusiv" vorher breittreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal so gesehen - die allgemeinen Neuheiten sind ja nicht exklusiv. Von daher braucht man sie auch nicht "Club exklusiv" vorher breittreten.

Für mich ist da eher fraglich, warum man im Clubheft Hintergründe und das Wie und Warum zu diversen Produkten exclusiv erläutert, nur um kurz danach 50% des Heftes dann doch allen zugänglich zu machen.
Vielleicht sollte man da einfach im Neuheitenkalalog zu den Formneuheiten jeweils ein paar Sätze verlieren und gut ist.
 
In einem gebe ich dir recht - ein paar mehr Infos im Neuheitenblatt zu Details bei Formänderungen / Varianten wären wünschenswert.
Ist ja auch alle Jahre wieder kritisiert worden bei Neuheitenveröffentlichung.
Für alles andere reicht mir ein entsprechender Download auf der Web Side.
 
- ein paar mehr Infos im Neuheitenblatt zu Details bei Formänderungen / Varianten wären wünschenswert.
Und zum Modell selbst. Die Angaben sind da ja immer sehr dürftig bzw. widersprüchlich. Da muss man oft raten, was das überhaupt werden soll.
Und für die Nicht-Experten u.U. ein paar Vorbildinfos. Das würde auch sicherlich den Umsatz ankurbeln.
 
Es war einmal...., da stand im Prospekt und im Katalog zu Loks und Wagen auch immer Informationen. Aber nach der Splittung nach Bahngesellschaften und Epochen ist das unter den Tisch gefallen. Dabei sind Informationen im Katalog notwendig und kein Privileg für Clubmitglieder. Da kann man immer noch weitergehende Infos bringen. Meine Meinung, ich bin im Club.
Dieter
 
Erste Neuheit:

Art.-Nr. 02431: 247 010-2, DR Ep.IV, bordeauxrot mit weißem Streifen, E77 im Zustand der späten 1980er Jahre. ;)

MfG

247 010-2, DR Ep.IV, bordeauxrot mit weißem Streifen: Dann scheint das der elektrische Vektron in DR-Lackierung zu sein... Den Diesel-Vectron gab es 2020 als 136 001 - DR in der Tillig-Galerie....
Ich habe für die "was wäre wenn - Modelle" in DR durchaus eine Ader - eine 136 001 habe ich mir bestellt... Aber als 247 keine Chance, auch die E77 ist chancenlos.
 
Das ist doch aber alles ein alter Hut. Tillig hat nicht und wird nie verstehen, dass man über die Präsentation auch neue Kunden gewinnen kann, das aber mit der Tillig-eigenen Art der Präsentation definitiv nichts wird. Trotz scheinbar vieler Hinweise.

Schlimmer noch: Es ist ihnen egal. Besucher des Tillig-Standes bei großen Modellbahnmessen außerhalb des TT-Stammgebietes Sachsen werden durch die Bank feststellen, dass es eigentlich für alle Tillig-Abgesandten eine Quälerei zu sein scheint, dort sein zu müssen, und dass man ja eigentlich keinen Bock auf Messe hat. Das fängt bei der Präsentation an (z.B. entgleiste und/oder nicht zugerüstete Modelle in der Vitrine) und geht über nicht funktionierende Präsentationsanlagen weiter hin zur Gesprächsbereitschaft des Standpersonals bei einfachen (nicht-Nerd-)Fragen.
 
Wie heißt es bei der Kneef und heute bei den Beatsticks?.....von nun an geht's bergab. (Und das schon seit einer ganzen Weile). Damit meine ich nur die Informationspolitik, nichts anderes. Warten wir morgen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werden schon zufrieden sein, wartet ab. Die DR Bahner bekommen ein weiteres wichtiges und fehlendes Lokmodell neben der E 77 als Formneuheit und auch für die DB Bahner können einige Lücken schließen. Weitere begonnene Serien werden ebenfalls weiter ergänzt. Zusammen mit den Wiederauflagen von Roco, den Formneuheiten von Arnold und Piko wird das ein sehr teures Jahr werden....
 
Warum sollte Tillig jetzt schon irgendeine Videovorstellung freischalten, wo doch die Veröffentlichung der Neuheiten auf den 29.01.21 datiert ist. Auch Piko hat knapp einen Monat nach der Neuheitenveröffentlichung die Videos präsentiert. Also abwarten, stur lächeln und winken.........
 
es ist noch nichts bei Tillig herausgekommen, und schon wissen bestimmte Leute, das was rauskommt, ist schlecht.
Unverständlich...:mad:
...oder ist das schon Ausdruck einer gewissen "Wohlstandsverwahrlosung" im Hobby-Bereich:confused:

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich aber unbedingt mal eine Lanze für den Herrn Hoffmann von Tillig brechen.
Ich habe ihn auf Messen als sehr angenehmen Gesprächspartner mit einem offenen Ohr für Anregungen, sachlich geäußerte Kritik und Modellwünsche erlebt. Was davon letztendlich umgesetzt oder sich zu Herzen genommen wird, liegt teils nicht in seiner Macht.
Aber in Sachen Außendarstellung und Kundenfreundlichkeit ein positiver Vertreter der Firma Tillig.
So meine Erfahrungen, womit ich die als "durch die Bank" in den Ring geworfene "Quälerei bei Tillig Absandten" nicht "durch die Bank" bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich aber unbedingt mal eine Lanze für den Herrn Hoffmann von Tillig brechen.
Ich habe ihn auf Messen als sehr angenehmen Gesprächspartner mit einem offenen Ohr für Anregungen, Kritik und Modellwünsche erlebt.
...

Deswegen wurde er auch in Leipzig vom Tillig-Hauptstand zur "Club-Ecke" versetzt.:versteck:
 
Ja, ja, haut auf Euch ein!
Ich hatte erst vor, den Thread zu ignorieren.
Doch ich lache mich über diese Miesepeter hier kaputt. Ehrlich. Drei Seiten Labern ohne Substanz.
Wie war das gleich mit dem Marsmännchen, welches auf die Erde kommt und beobachtet, wie menschliche Intelligenz funktioniert?... Es weinte bitterlich.
 
Zurück
Oben