• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR75.5 von Beckmann

Frag das doch direkt bei Beckmann/Fischer an, die stellen doch ohnehin ihre Modelle auf den neuen Motor um, vllt haben sie ja schon eine Lösung.
 
@Nomax

Ich habe meine Beckmann-75.5 auf den Fischer-Glockenankermotor umgebaut. Herr Beckmann hat zwei Adapterstücke für diesen runden Motor entwickelt, mit denen die Motorhalterung genauso weiter verwendet werden kann wie beim bisherigen MNH-1024 D. Du brauchst also nur den Motor, die Schwungmasse und die Schnecke mit 1mm-Bohrung.
 
Auf dem Bild im #243 ist das ein wenig schwer erkennbar, meine Teile waren roter Kunsstoff. Schnecken durchmesser muss dem bisherigen entsprechen (weiß das Maß nicht aus dem Kopf). Am besten - wie schon gesagt - Herrn Beckmann fragen, er hat ebenfalls alle Teile.
 
Meine 2 75er fangen beide fast zeitgleich an zu zicken:
Nr.1 macht Geräusche wie ein Triebwagen mit eingebauter Schnarre
Nr.2 hat massive Kontaktprobleme.
Ich wollte mal die Radschleifer reinigen und das Getriebe kontrollieren, weis aber nicht, wie ich da dran komme.
Hat jemand einen Tip?

PK
 
Ich habe inzwischen die Austauschplatinen von Herrn Weber eingebaut.
Die haben einen Pufferspeicher und damit hat sich das Problem der Lok Nr.1 erledigt.
Nach Ausbau des Motors konnte ich die Getriebe fetten. Das Rattern von Lok Nr. 2 haat sich erheblich
gebessert.
Nach mehreren Stunden Betrieb fahren beide Loks mit einem hohen Pfeifton bei Normalgeshwindigkeit, im Rangiergang hört es sich wie Quitschen an.
Ich habe bereits alle möglichen Stellen geschmiert, finde die Ursache aber nicht. Die Loks haben beide den Maschimamotor. Ist der vielleicht die Ursache?

PK
 
Zurück
Oben