• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2021

Das ist ja wirklich massiv Zubehör, fein detailliert von Alt bis Neu. Plus ein neuer Ks Güterwagen der später in einigen Abwandlungen / Bahngesellschaften wieder mit tollen Ladegut funktioniert. Sehr großes Kino. Klar bleiben auch Wünsche offen wie ein moderner Uninog. Aber bei dem was geboten wird, muß man sagen .... Toll & herzlichen Dank.
 
Ab morgen sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
Vielen Dank für den Link JPP
Hab auch schon reingeschaut und einiges hab ich auch davon . Aber Bausätze is nich so meins, ich bin eher der Grobmotoricker
 
Hi,

ich habe das meiste fertig erworben, entweder auf Messen oder im Lieblingskaufhaus.
Immer mal die Augen offen halten, dann findet sich so einiges zusammen.

MfG JPP
 
Kleiner Auszug aus der Busch Pressemitteilung Juni 2021:

Die Firma Busch hat einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Die Firma MEG Modellbahneisenbahn Gesellschaft mbH aus Weiden hat rückwirkend zum 1.1.2021 die Unternehmensanteile der Familien Vallen und Schumann übernommen.

Geschehen ist dieses im Rahmen der Unternehmensnachfolge, da eine Nachfolge in der eigenen Familie nicht möglich war. Zur MEG gehört u.a. die Firma Lenz Elektronik (ebenfalls im Rahmen der Unternehmensnachfolge übernommen).

Jörg Vallen bleibt Geschäftsführer. Er ist seit 1982 im Unternehmen und hat 1992 den Posten des Geschäftsführers von seinem Vater übernommen.
 
Erste Herbstneuheiten vom Busch: Beobachtungsturm BT-9 und Beobachtungsturm BT 4X4. Laut Busch ab ca. November in H0 und TT im Handel erhältlich. ;)

proxy.php


proxy.php
 
:ironie:... oh toll, die fehlen mir noch, die Originale kenne ich noch von meinem Grundwehrdienst ´89/´90

im GR-33,
muß ich mir jetzt bloß noch mit Berliner Straßen-/ Gartenszenen etc. vorstellen. :ironie:
 
Grundwehrdienst ´89/´90 im GR-33,
Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder ein Auslöser für die Armeegeschichten des halben Forums, dafür wurden schon genug Threads missbraucht!

Kann man die Teile eigentlich sinnvoll auf einer Modell(!)eisenbahn einsetzen, wenn man nicht gerade einen Grenzbahnhof darstellen will?
 
Der hohe läßt sich eventuell als Feuerwachturm nutzen.
 
Kann man die Teile eigentlich sinnvoll auf einer Modell(!)eisenbahn einsetzen, wenn man nicht gerade einen Grenzbahnhof darstellen will?
Wenn man die Dachaufbauten weg lässt, könnte das so was wie ein Feuerwachturm geben. Auch Kontrolltürme für Flughäfen u.ä. könnten sich basteln lassen. Selbst ein Stellwerk wäre nicht all zu weit weg.
 
Zurück
Oben