• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Was sind das eigentlich für Beton Platten?
 
Tausend und einen Dank, nein tausend und zwei Dänker. ;)
 
Sehr schöne Lok! Kannst Du uns da evtl. noch ein bisschen mehr darüber erzählen? Ist die Lok aus einem MMM-Bausatz entstanden oder kompletter Eigenbau?

MfG Sascha
 
Ja, eine schöne Lok. Mal sehen, wie lange uns die Hersteller noch auf ein Großserienmodell dieser Baureihe von der P10 über die 39.0 bis zur 39.10 warten lassen. Tobias, zum Sound kann ich leider nichts sagen, weil ich auf diesem Gebiet nicht zu Hause bin. Aber den Übergang von Deiner Anlage zum Bildhintergrund hast Du bestens hinbekommen. :zustimm:
 
Hallo Sascha,

Sehr schöne Lok! Kannst Du uns da evtl. noch ein bisschen mehr darüber erzählen? Ist die Lok aus einem MMM-Bausatz entstanden oder kompletter Eigenbau?

Es ist kein MMM-Bausatz.
Die Lok wurde von einer Firma gebaut, die es leider nicht mehr gibt.
Der Tender samt Antrieb ist von Tillig, die Beschriftung von Kuswa.
Ich denke auf dem Bild sollte man es erkennen.

22 044.JPG

Beste Grüße,
TM
 
Das Modell lässt irgendwie die Handschrift von der Fa. Kittler erkennnen.

Lüdi
 
Das finde ich sehr schön, auch wenn zwei BR01.5 mit 11 Wagen ein wenig unterfordert sind. Ein schönes Bild ist es alle male.
Nur die Signale erscheinen mir vom Licht her zu grell, auch der Prellbock. An derart weiß leuchtende Installationen kann ich mich nicht erinnern.
Dafür ist die Gleisanlage umso beeindruckender!
 
Ja, das klingt beeindruckend, besonders dier Pfiff samt Anfahrt. :zustimm:
Aber der Klang ist über die ganze Zeit ein klein wenig "blechern", als ob die Fahrt komplett in einer Bahnhofshalle fahren würde.

Mal noch eine andere Beobachtung:
Das gesamte Schotterbett ist grau (also: ziemlich neu), das dürfte kaum der DR in EP IV entsprechen.
 
Glaub ich gern, aber ich empfinde es eher ais unnatürlich. Wobei der Pfiff gut war. Aber ich bin nicht der Maßstab, da ich auch kein Tonfreund bin. Als ich früher zu Modellbanausstellungen gefahren bin, empfand ich das damals typische "Klack, klack, klack" der Räder super. Das ist in meinen Erinnerungen hängen geblieben. Heute hört man nur noch die Soundgeräusche und mir fehlt das "Klack, klack, klack". Kindheitserinnerungen eben.
Wir gesagt, ich bin tollerant, wem es gefällt.
Trotzdem, danke fürs Einstellen des Films.
 
Die Last (betreffend Vorspann) meine ich, das liegt an der folgenden Rampe und der zu fahrenden Vmax.
Was mir akustisch auffiel - eine der beiden scheint deutlich schneller zu fahren. Dafür gibt es doch die Möglichkeit, Sensoren einzubauen...
 
Als ich früher zu Modellbanausstellungen gefahren bin, empfand ich das damals typische "Klack, klack, klack" der Räder super. Das ist in meinen Erinnerungen hängen geblieben. Heute hört man nur noch die Soundgeräusche und mir fehlt das "Klack, klack, klack". Kindheitserinnerungen eben.

Jo, mein Lieber, da bin ich ganz bei Dir!
Ein "Analoger" eben, LOL!
 
Da is sicher viel Wahres dran. Man sollte sich aber auch den Klang betreffend dem Vorbild nähern, und das is leider momentan noch nich so.
Es darf sich natürlich der dran erfreuen, der möchte.
Aber die Gleisanlage is schon recht eindrucksvoll!
 
Zurück
Oben