• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2021

ineressant ist der 2-achser Niederbord-Rungenwagen Ks, Seite 31, mit dem massiven Sprengwerk/Unterzug

mfg
fp
 
... ja sind schöne Sachen dabei ... die passenden Fahrzeuge kommen doch aus dem Norden schon.
 
... beim Meister Hadler gibt es doch schon etliches, natürlich nur für eine LPG.
 
Der Trabant in H0 in diversen Ausführungen ist super.
Schade das die konsequenze Umsetzung in unserer Spur fehlt. Ist es wirklich so teuer vom Formenbau her solche Modelle mit in TT anzubieten?
 
Herpa? Die Herpa-Vorbilder beginnen erst im Jahr 1980 mit Einführung der eckigen Stoßfänger. 1:87 ist ein Sammlermarkt und da lohnt sich die Umsetzung als Modell. Es war schon lange ein Wunsch der Sammlerszene nach Bauserien von 1964 bis 1980. Wiking hat auch den 601 - auch ab Bj. 1980.

Cool find ich die Kfz-Werkstatt. Bilder davon hatte ich schon länger auf dem Rechner - für meine Multicar-Vertragswerkstatt. Spart mir den Eigenbau.
 
ineressant ist der 2-achser Niederbord-Rungenwagen Ks, Seite 31, mit dem massiven Sprengwerk/Unterzug

Bin ja mal auf die Umsetzung gespannt. Der Wagenboden soll Beschreibung Echtholz sein.
Ob in Anbetracht des seit Jahren wenn auch kompromissbehafteten vorhandenen Tillig-Modells man allerdings die entsprechende Stückzahlen absetzen kann - ich wünsche es Busch mal einfach.
 
Ich glaube, dass der Offenstall auch ganz gut als Unterstellmöglichkeit - quasi als "Mutter aller Carports" - für größere Kfz geeignet ist. Der DRK-Kreisverstand Bischofswerda hatte in den 70-ern an der Stolpener Straße so ein vergleichbares "Bauwerk" als Unterstellung für die KTW. Auch der dem Kreisverband zugeordnete 4-Tragen-KTW (LO) war dort untergestellt...
Das sollte aberauch für Fahrzeuge in der Landwirtschaft und im militärischen Bereich brauchbar sein...

Und auch die Autowerkstatt weiß zu gefallen...

FD851
 
Der Offenstall war doch die erste große Pleite der DDR-Landwirtschaftspolitik. Da hatte man versucht, bei den LPG "sowjetische Methoden" einzuführen. Losung: "Lores Euter ist ganz prall, seit sie steht im Offenstall".

War wohl mehr Wunschdenken - man musste schnell wieder vernünftige und zur Klimazone und der Rindersorte passende Ställe anschaffen.

Zur gleichen Zeit wurde auch der Maisanbau ("die Wurst am Stiel") forciert. Das hat sich gehalten.

Grüße Ralf
 
Der Ks erschliesst sich für mich als Sortimentserweiterung nicht so recht. Klar, die Tilligausführung hat Kompromisse (Digitalzentrale schafft hier Abhilfe). Aber Busch hat bereits einen Niederbordwagen im Sortiment. Ein gedeckter Güterwagen (z.B. Gs 212 oder Gos 253) hätte hier besser gepasst. Die Epochenabdeckung wäre hier ähnlich.

Leider keine neue Betriebsnummer des Fakks. :(
 
Der Offenstall war doch die erste große Pleite der DDR-Landwirtschaftspolitik

der Offenstall weniger, nur als man glaubte die Tiere in der kalten Zeit auch im Offenstall zu lassen, war die Erkenntnis tödlich.

mfg
fp
 
Ein sehr geniales Programm und auch ganz klar Farbe zur TT Spurweite!!! Respekt und herzlichen Dank ... da werd ich wohl mal ein paar Dinge bei meinen königlichen Hof und Haus Fachhändler ordern
 
Zurück
Oben