• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest JAGOs 18 201

Egal ob die TM 18 201 kommt, MIR genügt die Jago'sche, so wie sie ist, egal wie viele maße nicht stimmen und ich habe nie erwartet, dass sie jetzt alle anderen auch toll finden. Mir ist schon klar, dass die "pros" sie nicht toll finden, weil sie ihnen zu fehlerhaft/ undetailliert ist, aber ich kann damit sehr gut leben, trotz aller Makel. Mir kommts hier fast so vor, als ob mich einige davon überzeugen wollten, dass ich einen großen Fehler gemacht hätte und den nun bereuen müsste o_O?
 
...
Seit Jahrenwird diesem Hersteller immer wieder gesagt, das der Lok doch eine Steuerung stehen würde und dass sie entweder zu kurz oder zu hoch ist!...

Was denn? Ich dachte immer, der Lok-Tender Abstand ist extra so gedacht, damit die Lok trotz zu kurzem Kessel die Originallänge in TT erreicht. :wiejetzt: <- für die, denen der Smilie nicht reicht: das war Ironie...

P.S.: Ich mag meine 18 201, obwohl sie schwarz ist, und 50 dransteht...
 
Hallo!

Zu dem Modell dieses Herstellers gibt es schon entsprechende Themen, in welchen die Fragen zur "Richtigkeit" umfassend beantwortet werden.
Nun ist es dort wo es hingehört, bitte lesen.

Daniel
 
Hallo Allerseits,

Ich wollte mal für einen Bekannten von mir fragen, ob es Bilder von der Rückseite der 18 201 mit Kohletender gibt.
Er hat neulich eine Jago 18er mit Kohlentender bekommen, bei dem die Loknummer fehlt, und wir wissen nicht, wohin diese dort kommt.

Viele Grüße
Tim
 
Bei meiner ist auch keins dran, was den Verdacht nahelegt, daß dies ab Werk so ist. Drum werde ich auch keins nachrüsten.

PS Auf die Schnelle ein Bild vom Vorbild gefunden, zwar schon auf Öl umgebaut aber noch ohne dieses Rohr (70er Jahre) da ist das Schild ziemlich in der Mitte zwischen Laternenhalter und diesem Anbaukasten mit den Türen und Laternen. Gibts dafür eine eigene Bezeichnung?
 

Anhänge

  • 8D38223F-AF69-4C41-8B72-BD3A4251D6DF.jpeg
    8D38223F-AF69-4C41-8B72-BD3A4251D6DF.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bis jetzt nix richtiges zur Beleuchtung in den ganzen Beiträgen finden …

Ich habe mir eine gute Gebrauchte zugelegt, EP 3 Artikelnummer 111 181. Bei ihr leuchten nur zwei Spitzenlichter, das mittige Dritte nicht, vorn und hinten. Am Tender wird sicher nix in der imitierten Laterne verbaut sein, aber vorn bin ich mir nicht sicher … hat die Jago ein Dreispitzenlicht und bei mir ist es defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ep III mit Öl von Jago ist als Bild von Jago nicht dabei … deshalb hatte ich die Artikelnummer dazugeschrieben.
Ich werde mich mal heute Abend registrieren - vielleicht steht ja was geschrieben …
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das bei allen Jago 18 201 so. Auch der Datenbankeintragsverfasser schreibt nur von einem 2 Licht Spitzensignal.

Viele Grüße
Tim
 
Vielen Dank für die Info ... sieht ja komisch aus ... aber ist dann halt so. Dachte schon ein Defekt.
Ich schau nachher mal selber in der Datenbank, wenn ich freigeschalten bin :)
 
"Ihr Account ist im Moment inaktiv.
Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor Sie sich einloggen können.
Sie bekommen eine weitere Email, wenn dies geschehen ist."

Das kam nach Registrierung per Mail ... gut, keine Freischaltung - es wird Aktivierung genannt ...
 
Beleuchtung laut JAGO-Katalog 2008:
BR 02 0201
BR 18 201
EP II / III / IV
Fahrtrichtungsabhängig beleuchtet (zwei vorn, zwei hinten)

Das Gleiche im Katalog 2009 und 2010.
Relativ interessant dabei: im Prospekt 2010 is Artikel 111 181 die BR 18 DB AG EP.III
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben