• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Npe Neuheiten 2021

Da ein Teil der (ex ?) Spielemax Exklusivmodelle schon bei anderen Händlern auftaucht dürfte auch dieser Absatzmarkt zusammengebrochen sein. Kaum ein Händler führt NPE, was zum, Teil auch mit deren Qualität, Lieferfähigkeit und dem „Märchenbuch“ Katalog zusammenhängt. Bevor da nicht mal funktionsfähige und betriebssichere Modelle kommen, sollte sich der TT Bahner einfach besser erst einmal in Geduld üben und abwarten….
 
oder den Märchenonkel. Andere Beispiele würde es auch noch geben, aber egal.

Das ist vollkommen unverständlich, soviel anzukündigen, wenn man bedenkt, was bis jetzt in 0, H0 und TT kaufbar erschienen ist. Die gesamten Ankündigungen sind nicht mal in ein paar Jahren zu schaffen. Die Staubsilo z.B. sind seid 2 Jahren im spielemax Katalog angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na komm Mika, wenn dir das erst nach Wochen auffällt, dann ist es wohl auch kein Problem, dass hier 3 Tage später, vor Umbenennung des anderen Themas und den 3 Fragezeichen, ob's Neuheit, die SM Sondermodelle und überhaupt TT ist, hier die Neuheiten 2021 verlinkt wurden.
 
Die Muster standen in Leipzig in der Vitrine und sehen klasse aus. Produktion ab Januar 2022 wurde gesagt. Samms ggf. Ende 2022, Laaps 2024.
Vom Melkus Messingguß-Bauteile ausgestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20211001_145319.jpg
    IMG_20211001_145319.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_20211001_145309.jpg
    IMG_20211001_145309.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 489
Die Wagen sind eine sehr große Bereicherung. Hoffentlich noch ein Muster-mich stören die merkwürdigen Puffer-gut - die kann ich ersetzen. Was mich mehr stört, ist der gefühllose Trennung des Spritzling von den Behältern. Ich sehe überall diese Ausbrüche an der sichtbaren Seite. Da kann ich leider nichts verschlimmbessern.

Johannes
 
Also bei dem ganzen bestellten Zeugs was demnächst bezahlt werden muss, bin ich persönlich nicht so traurig. Habe nur immer das Gefühl, dass diese Wagen früher absolut selten waren.
 
Der "Laaps" ist ja echt eine Bereicherung des Sortiments, wenn er kommen wird. Da kann man einen schönen Zug von bilden. Natürlich auch vom "Samms".
 
Klar Epoche IV und sogar DR.
 
Zurück
Oben