• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Hört doch mal auf zu klagen. Habt ihr schon alle die Auhagen Neuheiten von 2017,18,19 und 20 auf den Anlagen...
Der Markt gibt sicher nicht mehr her und die paar Leute müssen das auch erst mal produzieren.
Auhagen fertigt doch auch für andere Namen/Hersteller.

Ich finde es so ...
wunderbar, was will man mehr, ein sehr schönes kleines Haus.
Ich bin zufrieden, noch ein Auto, recht modern und passend, der Multicar Kipper ist auch was für meine Modellautoauffangstation.

Danke an Auhagen
 
Zuletzt bearbeitet:
So'n ollen Kohlenkran hätte ich schon gerne gehabt -
Wenn Auhagen nicht will, wäre das doch im Beuteschema von MKC. Die machen das dann auch richtig schick.
Schickt eure Wünsche an Auhagen, ich würde mir auch so einen Kohlekran kaufen, von mkc würde mir dieser auch interessieren.
 
Mhm. Irgendwie überwiegt bei mir doch eher die Enttäuschung bzgl. der Auhagen Neuheiten. Hatte eigentlich einen der Bagger aus dem H0-Programm in TT erwartet/erhofft. So gesehen ist der M24 aber auf alle Fälle eine Überraschung. Aber gab es den nicht schon mal von der Firma miniatur? Ich meine in irgendeinem Karton schlummert der bei mir noch rum.
 
Ich find die Auhagen-Neuheiten 2021 super und interressant.
Über den Tellerrand geschaut, läßt der T 172 für 2022 oder Folgejahre hoffen, ebenso die Gleisbaumaschinen samt Bahnmeistereigebäude.
Gruß Thomas
 
IMG_20210122_082129.jpg IMG_20210122_082033.jpg
Zwei eben getätigte Schnappschüsse zur Inspiration.
Helge
 
Seht es doch mal positiv: Faller hatte vor Jahren TT im Sortiment und war der Meinung mit den uralten Kamellen mal so richtig „reich“ zu werden. Selbst das Faller Car System wurde nur halbherzig angeboten. Ich habe im letzten Jahr bei Wiemo zufällig mal den Faller Vertreter getroffen und ihn nach einer Neuauflage zumindest vom Car System mit neuen Fahrzeugen gefragt. Antwort: „TT ist für uns nicht mehr von Bedeutung. Die TT Bahner verlangen und fordern immer nur, kaufen aber so gut wie nichts. Von uns ist da nichts mehr zu erwarten.“

Da sollten wir froh sein das wenigstens Auhagen etwas bringt. Im übrigen sollte man auch mal über folgenden Punkt nachdenken: Was ist denn beim Kunden wohl besser zu verkaufen, große Gebäude für die kaum Platz ist (wer reißt denn schon von seiner Anlage Gebäude runter nur weil es neue gibt?) oder kleine Neuheiten wie ein Bahnwärterhaus oder KFZ für die es immer einen Platz gibt? Freut euch doch einfach mal darüber, dass es jetzt auf den Straßen etwas Belebung gibt.

Im Übrigen lesen alle Hersteller hier mit, nicht nur Kühn & Tillig, sondern auch Auhagen. Die werden wohl erkennen das z.B. im Bereich Baufahrzeuge / Bagger usw. Bedarf besteht. Alternativ könnte ja auch einmal eine aktuelle Umfrage im Board helfen eine Hitliste zu erstellen. Allerdings sollte diese auch realistisch sein und nicht gleich ein Sortiment für 10 Jahre beinhalten….
 
Moin, mir reichen die Neuheiten. Das Bahnwärterhaus kommt wie gerufen, weil eine Ecke meiner Anlage nun neu gestaltet werden kann. Ansonsten habe ich zu tun, die Lagerware aus den 1980er zu verarbeiten. Die Fahrzeuge gefallen auch und werden den Weg zu mir finden.
 
Das Bahnwärterhaus hätte ich mir als Ziegelbau gewünscht, wie es sicher auch entstanden ist. Der Putz kam später und fiel dann auch wieder ab.

JWC
Nein, diese waren von Anfang verputzt, bzw. mit Schiefer verkleidet.
Die geklinkerten Typen sind andere.
 
Zurück
Oben