• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Happy Blogging - oder wie funktioniert das eigentlich?

Wahnsinn, jetzt habe auch nicht mehr die ewige Sucherei.
Danke, Bandi 60 + 5!
 
Und wenn man schon "Neue Blogeinträge" gesucht hat, kann man an den benachbarten Reitern alles andere Neue finden.
Bildschirmfoto 2021-01-19 um 19.59.02.png
 
Hallo miteinander
-mal eine dumme Frage-wenn ich an einen Blogeintrag (Recycling) eine weitere Seite anhänge -wird das dann als neu angezeigt oder war ich wieder zu blöd das richtig anzuhängen
fb.
 
Moin FB.
Seite anhängen, hä?

Janosch war schneller, aber ich schreibe trotzdem mal weiter...

Also ich hab nicht alles zu dem Stellpult gelesen und dann die Beiträge auf gelesen gesetzt.
Von dir hatte ich nix dabei, was angezeigt wurde, weder neuer Eintrag oder Kommentar.
Also deinen Blog gesucht und siehe da, das mit den Körbchen hatte ich gelesen.
Das mit den Seiten kannte ich noch nicht. NEU oder nur nicht beachtet? Erscheint mir aber durchaus sinnvoll, als unendlich lange Einträge.
Dann fiel mir aber auf, dass man die Anzeigeform selbst festlegen kann, als Seiten oder vollständig anzeigen.
Daher gehe ich mal davon aus, dass die 'angehängte Seite', wie auch immer man das macht, unter Bearbeiten des Eintrags fällt. Und wenn man die Bearbeitung eines Blogbeitrages kundtun möchte, weil es beispielsweise Ergänzungen gab, dann kann man dazu, wie Janosch schon schrieb, das entsprechende Kästchen markieren bevor man die Änderung speichert.
Also nochmal Bearbeiten anklicken, Häkchen ins Kästchen und neu speichern, dann sollte es wohl als als neu angezeigt werden.
 
eine weitere Seite anhänge -wird das dann als neu angezeigt oder war ich wieder zu blöd das richtig anzuhängen
Alles gut, wie @Janosch schrieb:
"Als Update posten"
...funktioniert am besten.
Seite anhängen, hä?
Ja, ja... ist schon fetzig.
Das mit den Seiten kannte ich noch nicht. NEU oder nur nicht beachtet?
Ist schon neu. Beim Testforum hatte ich auch einen Blog erstellt als Serie und darin ein Blogeintrag mit 2 Seiten.
Jetzt beim Wichtelblog musste ich sogar eine zweite Seite einfügen, da "nur" 50 Bilder pro Eintrag erlaubt sind.😉
Der Leser kann entscheiden ob er die Seiten einzeln liest oder den ganzen Eintrag.
In den Bildern kurzer Überblick wie es geht.
2022-03-08 18.01.33.png2022-03-08 18.02.34.png2022-03-08 18.00.37.png
 
Hallo Leute
-irgendwie kriege ich nicht die Möglichkeit "als Update posten ??

---Ich habe einen bestehende Blogeintrag mit der blauen Schaltfläche Seite hinzufügen erweitert und dann ganz unten auf den gelben speichern Buttom geklickt-da kam keine weitere Auswahl

beim bearbeiten war auch nur einfach speichern möglich.

?? FB.
 
Ich hab auch mal getestet und eine Seite mit dem Siku Schienenbus rangehangen.
chrome_screenshot_1646824878825.png
Tja ist so, wie Du schreibst, Seite hinzufügen und Speichern, mehr geht da wohl nicht, auch nicht nach nochmaligen Bearbeiten.
Ich hab den Blogeintrag dann bearbeitet und dort den Seitentitel angepasst und dann als Update gepostet.
chrome_screenshot_1646824663703.png
Nun steht der Blogeintrag oben in der Liste der neuen Einträge.
Anders geht's wohl nicht. ?
 
Datenverlust?

Immer wieder stelle ich fest, dass bei Rezensionen die Sterne und Bewertungen zwar vorhanden sind, der Text aber verloren ging. Das holpert natürlich bei darauf folgenden Kommentaren. Ist da irgendwo ein Loch?
Entdeckt unter anderem in den zahlreichen Blogs von Janosch...

Poldij :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ich behaupte (wieder) mal, dass da öfter "Rezension" nicht verstanden wurde und gar keinen Text enthielt.
 
Caching Problem. Bilder werden nicht immer neu geladen, auch nicht bei Austausch. Das dauert ein bisschen.
Habe gerade geschaut, bei mir wirds richtig angezeigt.
 
Ich packe es mal hier rein...
Ich habe im Menü bei Blogs ne 3 im roten Kästchen, wie wenn ich 3 noch nicht gelesen habe. Aber in der nächsten Ebene (ungelesene Blogs oder Blogkommentare) steht aber nix mehr. Wie ist die 3 einzuordnen?
 
Zurück
Oben