• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Müßte eigentlich Bushof heißen.
 
Ich schlage "Bushalteteil" vor, das klingt modern und jugendfrisch und tut niemandem weh.

Ein (deutscher) Physiker, dem ich mal in den USA begegnete und dem das Wort "Bahnhof" gerade nicht einfiel, nannte ihn kurz "das Zughalteteil".
 
Wie wäre es den mit Kraftomnibusbahnhof?
Wie sah es in der DDR mit Taxis aus? Gab es in Kleinstädten an Bahnhöfen Taxistände?
Offizielle Taxis waren ja angeblich Mangelware. Dafür waren Schwarztaxis sehr verbreitet. Aber standen die an regulären Taxiständen? Dann könnte ich vom Trabi bis zum Wolga jedes Auto in jeder Farbe an den Taxistand stellen.

Ich habe heute mal der Bahnhofstraße ein paar Fußgänger spendiert. Durch die ganzen Kalender sammelt sich ja einiges an Bürgern an.
20210117_185401.jpg 20210117_185734.jpg 20210117_185854.jpg
 
Also zumindest hier bei uns standen die Schwarztaxen in den Nebenstraßen in der Nähe des offiziellen Taxistandes und dann kam jemand zu Fuß vorbei und hat einen der Wartenden gefragt: "Pssst, willst du mit einem unsichtbaren Taxi fahren?" Antwort:" MIT EINEM UNSICHTBAREN TAXI???" "Pssst! Genau."
 
Bei uns hielten die Schwarztaxen entweder ein paar Meter vor dem (eh leeren) Taxistand, oder sie fuhren auffällig langsam vorbei und hielten dann auf Handzeichen. Ziel ansagen, Preis verhandeln, einsteigen.

Nach der Wende war dann die Beobachtung des Taxameters angesagt:
Bei Sechsfuffzich kam der Spruch: "Wenn De jezz den Taxameter ausschaltest, jebich Dir zehn Euro"
Meistens hat's jeklappt, ooch wenn's fuffzehn jekostet hätte...
:happy:
Heute hamse ja alle Shipiess... :flop: :flop: :flop:
 
Freitag Abend bei TT and more bestellt, heute 13Uhr geliefert.
20210118_140605.jpg 20210118_140851.jpg
In der Eile hat der Herr Lindner leider vergessen die Rechnung beizulegen. :p Ich habe ihn mal dezent drauf hingewiesen, daß er was vergessen hat. ;)
 
Er hat die Rechnung nicht vergessen, er wollte mir nur schnell am WE noch das Material rausschicken, die Rechnung kommt nach.

Ich habe mich gleich über das Material her gemacht und begonnen, Plan B umzusetzen.
20210118_203315.jpg 20210118_203325.jpg 20210118_203348.jpg 20210118_203425.jpg
Inzwischen gefällt mir Plan B besser als Plan A.
 
Eine originelle Idee, aber das ist mir zu exotisch. Da die Flaschen auch nicht die Höhe der Rohre haben, wäre auch das nur ein Kompromiss.
Sie sind nun mal da und ich muss damit leben.
Ich werde sie beim bemalen der Kulisse unsichtbar machen, so gut es geht.
20210118_221123.jpg 20210118_221131.jpg 20210118_221143.jpg
Soll nochmal einer sagen, es gibt keinen Baukasten von Auhagen, für TT. ;)
 
Zurück
Oben