• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbauten meiner BTTB V100

so die Umläufe für die 111 und 108 sind bei der digitalzentrale bestellt, geliefert und provisorisch angesteckt worden.
Grundsätzlich machen sie schon etwas her und wenn sie dann noch lackiert werden und bei dem 108er Gestell das Lokschild mit am Geländer dran ist, dann ist dies schon ein zusätzlicher Blickfang.
Ich habe zudem einmal eine PeHo KKK an einer Lok montiert und mit der Beleuchtung angefangen. (Beleuchtung 5 LEDs pro Seite plus Kupferlackdraht o_O)

Mein Fazit:
Wer Lust und Laune hat, kann seine alten BTTB Loks etwas aufhübschen und durch den neuen Motor und ggf. neuen Achsen auch etwas besser fahren lassen.
Durch die Schnittstelle lassen sich jetzt auch Decoder eigener Wahl verbauen um die Loks im Digitalbetrieb zu nutzen.
Ich werde hier aufhören und die Loks auf einer älteren Anlage im Club fahren lassen und meine Erfahrungen in der Lackierung, beim aufbringen der Decals und das montieren von Ätzbausätzen für ein aktuelles Modell von Tillig, Piko oder Roco nutzen und mir bei Gelegenheit einen Umbau für meine aktuelle Anlage vornehmen.
Trotzdem war es eine schöne Erfahrung und ich bereue den Zeit,- und Geldaufwand nicht. Schließlich ist es unser Hobby.

Grüße Helge
 

Anhänge

  • lok2.JPG
    lok2.JPG
    87 KB · Aufrufe: 493
  • loks.JPG
    loks.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 497
Hallo zusammen,
schön das ihr hier mein altes Thema wieder aufleben lasst. Auch meine damals umlackierten Loks befinden sich noch in meinem Bestand. Damit konnte und kann man immer noch gut erste Erfahrungen zum Thema Umbau oder Umlackierung sammeln.
Ich selber habe über die Zeit auch noch Modelle von Tillig und Roco im Bestand. Manche finden das Modell von Tillig besser , manche das Modell von Roco.
Nun ich denke es ist eine persönliche Geschmacksache, denn ich möchte die 2 Modelle nicht miteinander vergleichen. Ihre Entwicklungszeit liegt weit auseinander und die Möglichkeiten der Modellumsetzung werden immer besser. Das Thema Zurüsten von Tillig Fahrzeugen ist ein anderes...
Erfreuen wir uns lieber einer schönen Modellauswahl.
Allzeit gute Fahrt!
 

Anhänge

  • 20170703_213319.jpg
    20170703_213319.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 340
  • 20170708_150648.jpg
    20170708_150648.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 340
Zurück
Oben