• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

"Gab's doch schon"
Es gab sie - Punkt.
Was ist an dem Fakt schlaumeierisch???
Und was ist die andere Hälfte einer angeblichen Wahrheit?
Obwohl, will ich eigentlich gar nicht wissen da es keine gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du deine Frau ja überreden, das ein oder andere schon zu Ostern oder zum Geburtstag oder zum Tag der deutschen Einheit rauszurücken ...... weil bis Weihnachten ist ja jetzt noch ein Ende hin. :happy:
 
ich frage mich schrieb:
Das mag so sein, aber da war das Produktionslos sicher kleiner, als die Vorbestellzahlen. Und durch die Insolvenz des MBS ist z.B. meine Vorbestellung nicht ausgeliefert worden. Musste ich noch mal neu bestellen, jetzt direkt beim Hersteller! Mal schauen, wann geliefert wird. Und ob es eben weitere Auflagen der Lok geben wird, ist auch ungewiss. Daher plädiere ich auch für den Sofortkauf bei Ankündigung /Erscheinen! Nicht, dass sich möglicherweise (weitere) Hersteller vom TT-Markt zurückziehen, oder andere schlimme Sachen passieren!
 
Hallo,
ich hatte meine bei der Messe in Dresden im letzten Jahr direkt bei Herrn Hadler bestellt. Mit Adresse und Anschrift. Aussage war- vor Ostern wird es nichts. Gut, das Jahr hat man anscheinend nicht verraten :-S ..
Schön, daß Einige ihr Modell schon haben, hilft den Anderen aber nicht weiter. Vielleicht wäre eine Info von der Fa. Hädl hilfreich, wo es hakt.

Grüße, Matthias .
 
Warum sollte Firma Hädl hier schreiben, wo es hakt?
Was wäre daran hilfreich? Davon bekommst du das Modell auch nicht schneller.
Mit solchen Infos, selbst wenn ein Hersteller so gutmütig wäre selbige zu verfassen, tut sich kein Hersteller einen Gefallen. Wenn man hier so manche Beiträge ließt, wird ein Stück weit verständlich warum.
Und nur mal so -
hat sich Tillig irgendwo geäußert, warum die 89er oder 78er sich derart verschoben haben?
Schreibt hier Fischer, warum die 74er immer und immer wieder verschoben wird oderFischer / Kres, weshalb es mit dem VB nicht so richtig vorankommt?
Und selbst wenn hier jemand eine Antwort-Mail eines Herstellers bezüglich Anfrage Lieferbarkeit zitiert, hat das noch lange nichts zu sagen.
Siehe Kuehn Modell und die Aussagen zur 111er.
 
...Vielleicht wäre eine Info von der Fa. Hädl hilfreich, wo es hakt...
...warum? Ist das so üblich? :gruebel:

Ich habe beim "Rheingold"-Fake den Pack- und den Einzelwagen bekommen, obwohl das Set zuerst ausgeliefert wurde.
Ohne Angabe von Gründen kam es dann 8 Monate später.
Hat da der Hersteller mich/die Modellbahngemeinde informiert? NEIN
Die neueste Ausführung der prP8 (mit Langlauftender) ist schon an einige Geschäfte ausgeliefert worden.
(Bilder gibt es hier schon)
Ich warte immer noch (auf Nachfrage: es wurde nur ca. ein Drittel der Modelle ausgeliefert).
Erfahre ich je die Gründe? NEIN

Und nun sage mir, warum sollte das die Fa. Hädl machen?
(bestimmt, weil DU es wünscht :braue:)
 
Vermutlich ist es ganz simpel, es gab mehr Nachfrage als die erste Charge hergegeben hat.
Dazu ein schönes Sortiment an Güterwagen, was auch alles zusammengebaut, bedruckt und verpackt werden will. Plus Straßenfahrzeuge und alles in ordentlicher Qualität und nicht husch-husch.
Selbst wenn alle Mitarbeiter gesund sind in aktuellen Zeiten, alles auf einmal geht wahrscheinlich auch nicht. Nicht mal in größeren Firmen :)
 
Es ist, als ob man auf einen Knopf drückt.. Und es kommen immer wieder die gleichen Verteidiger, war auch klar. Natürlich wünsche ICH mir eine Info(wo steht, daß es hier sein soll). Sicher bin ich damit nicht allein. Das es davon nicht schneller geht, ist mir auch klar.
Entgegen meinen Gewohnheiten hab ich vorbestellt, eben weil es Fa. Hädl ist und ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Grüße, Matthias.
 
Was für ein Quatsch mit "Verteidiger".
Und der Knopf heißt mit Vornamen Jim.
Ansonsten gab es bezüglich der 55er ein paar # weiter zurück von Peterle doch ne Antwort.
Ich zitiere:
"Ich hatte gerade mit der Firma Hädl Rücksprache gehalten. Die BR 55 ist in der Produktion und könnte im Februar ausgeliefert werden.

MfG

Peter"

Auch dir steht es natürlich frei, den Hersteller dazu anzuschreiben.
Eine Antwort wirst du erhalten, das Modell aber auch dann erst wenn fertig.
So, nun is jut.
 
Man sollte vielleicht in der aktuellen Lage nicht vergessen, dass die ein oder andere Zulieferkette nicht ganz rund läuft. Ich muss auch Kunden vertrösten, weil Fabriken nicht produzieren oder LKWs an Grenzen festhängen. Ein wenig mehr Gelassenheit würde allen das Leben leichter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Firma Hädl hier schreiben, wo es hakt?
Um den Kundenkontakt zu pflegen ...?
Und warum hier? Es gibt sicher auch andere daran interessierte Kunden, die firmeneigene Website scheint mir da ideal.
... hat sich Tillig irgendwo geäußert, warum die 89er oder 78er ... Fischer, warum die 74er ... Kres, weshalb es mit dem VB ...
Habe die etwa verlauten lassen, die Produkte seien im Handel?
...warum? Ist das so üblich?
Nein, Berthie, nein, natürlich nich. Aber möglich!
Bekanntlich gab es auch kleine Reklamationen. Da ist es doch klug, die Ursachen zu beheben ...
Richtig. Das muss aber auch kein Geheimnis bleiben.

Ich finde, das hier muss nich sein und wäre durch denn Hersteller am einfachsten zu beheben. Dass offensichtlich irgendwo die Säge klemmt, is unübersehbar. Das zu kommunizieren, wäre alles andere als unmöglich. Einen schönen Weihnachtsgruß haben sie doch auch hinbekommen.
Und andere Hersteller haben damit doch auch kein Problem ...

Ach Du bist auch so einer!
Ich brauche auch einen großen Vorrat an Post-it's ...
Und ich gehe die Sachen regelmäßig durch, um die auch mal mit etwas Vernunft zu bereinigen. Es werden nich weniger, die Zettel stecken nur ständig wo anders ...

So, das war's hier erstmal. Ich warte jetzt schön weiter ... hat bei nem meisten Anderen auch funktioniert ...
 
Vielleicht wäre eine Info von der Fa. Hädl hilfreich, wo es hakt.
Bei Hädl hakt es mit Sicherheit nicht. Das ist ne kleine Firma mit paar Hanseln, die fleißig sind, wie die Bienen. Mehr als arbeiten kann das kleine Team aber auch nicht. Und da gibt es ja nicht nur die Lokomotiven. Es gibt auch noch viele andere Aufträge, die pünktlich abgeliefert werden müssen. Es wird schon... ;)
 
Um das Problem, da ich das mit meinem Weihnachtswunsch losgetreten habe, kurz zu erklären:

1.) Auch ich habe das Modell sofort nach Ankündigung bestellt, aber es ein Jahr später noch nicht erhalten. Die Nachfrage beim Händler ergab vor einigen Tagen, daß die Belieferung durch Fa. Hädl noch nicht terminiert wurde. Das hat mich beruhigt wegen des derzeit kargen Modellbahnbudgets. Unter anderen Umständen (Lottogewinn, Erbschaft, reiche Heirat etc.) hätte es mich beunruhigt.

2.) Auch ich bin inzwischen aus dem Traum vom Goldenen Westen erwacht, wo man angeblich alles immer und zu jeder Zeit kaufen könne. Selbst die an Modellbahnen eher desinteresserte Familie rollt mit den Augen, wenn ich den Kauf eines Wunschmodells mit der Begründung zurückstelle: Das leiste ich mir später. Denn meistens war es zu jenem "Später" nicht mehr verfügbar oder der Hersteller, wie etwa Roco, aus TT ausgestiegen.
 
Darf ich mal vorsichtig anfragen, wie es denn um die Auslieferung der 55 bestellt is? Weiß jemand etwas, was weiter gegeben werden darf?
 
Weiß jemand etwas, was weiter gegeben werden darf?

Wenn ich @Berthie wäre, würde ich jetzt einfach nur schreiben: Ja, ich. :D

Hädl's Team arbeitet die ausstehenden Bestellungen unter Hochdruck ab, allerdings durch die aktuellen Rahmenbedingungen etwas eingebremst. Eine verlässliche Prognose, wann wer sein bestelltes Modell erhält, kann es daher leider nicht geben. Also bitte noch ein klein wenig Geduld, früher oder später sollte jeder Vorbesteller sein Modell bekommen.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben