• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge sollten Substanz haben, d.h. dem geneigten Leser Wissen oder eine Information vermitteln. Ja, es kann auch zu substanzlosen Beiträgen kommen. Diese sind sowas wie der Schmuck..bitte in Maßen und nicht in Massen. Allerdings nur noch Schmuck oder Verpackung ohne Inhalt langweilt das Auge und entwertet die kargen informativen Beiträge.

Deshalb Luft anhalten und überlegen, ob Mann dem Drang Unfug zu fabrizieren nachgeben sollte ..dann kann Mann wieder ausatmen.
Einige bekommen dann sicherlich Luftnot.

Johannes
 
Da wird das Antriebskonzept einzelner Herstelle
Du schreibst bei jeder passenden Gelegenheit, dass du nur Modelle aus deinem Kirchturmumfeld kaufst und von uns verlangst du bedingungslosen Konsum? Nö. Ich freue mich auf diverse Ankündigungen, aber so lange keine für mich passende Variante dabei ist, kaufe ich sie höchstens als Schnäppchen. Oder gar nicht.
Und freue mich derweil auf den schönen von Hädl angekündigten Fischwagen.
 
Na dafür liegen doch unsere roten Renner aus dem Abverkauf schon bereit. Ist doch mal schnell gemacht...
Aber Mike, schnell geht bei mir gar nix ... und außerdem:
... da müßte man bei guter Gesundheid minimal 150 Jahre werden.
Ich würde meine Rote sofort zu einem fairen Preis anbieten, wenn sich Roco eventuell doch noch mal mit der Historie beschäftigen wollte und so eine entsprechende Variante bringen könnte. Sonst muss ich wirklich selber ran ... und das dauert wieder ...
Falls die Rote noch oder wieder interessant werden sollte, wäre das eventuell eine Chance für einen Interessenten. Denn diese wird offensichtlich nich wieder angeboten. Bisher is sie allerdings nur eine Bastelbasis, und wenn ich ROCOs Preise so anschaue, eine verdammt günstige ...
Hab Roco mal im Facebook angeschrieben ...
Fühlt sich (für mich) irgendwie falschrum an. Sollte nich ROCO die Kunden anschreiben?
Sollte der 5.Platz nicht geteilt werden?
Dann wäre ja die 7 gleich mit dampfbahner selbst besetzt ... und wenigstens zwei Weiteren ... also wieder nix ...
 
Kommt mir bei roco so vor, wie die "Zonengabi 1989 und ihre erste Banane" und
die Fernsehbilder von DDR-Affen, die mit Bananen beworfen werden und alles einsacken, was geht.
Die TT-Bahner werden als dummes, abhängiges Konsumentenvieh gesehen.
Kein Service, kein Umwerben. Friss oder stirb. Wie in der DDR.
Und wehe, wenn der Umsatz nicht stimmt, dann machen wir nichts mehr.

Gerade von den Österreichern hätte ich nicht so eine miserable Marketingkommunikation erwartet.
 
das Roco sich wieder in unserer Spur engagiert,

mfg
fp
Ist das wirklich so?

Wenn ich mir das genauer ansehe, für mich hat das nix mit Engagement zu tun sondern mit dem, zugegene legalem Gedanken, schnell noch mal Geld verdienen. Hier werden doch nur die vorhandenen Formen ausgebeutet. Wenn verschlissen ist wieder Ruhe.

Nichts für Ungut, ich freue mich für jeden der noch ein Wunschmodell bekommen kann. Ich hab meine Rocos alle guuut losbekommen und kann ich richtig gute Dampfer investieren.
 
Ist das wirklich so?

selbst der Gang aufs Klo setzt Engagement voraus:rolleyes:

Roco wird seine Entscheidung nicht von der Diskussion in diesem board abhängig gemacht haben oder machen,
Gott sei Dank;
und dieses "Niederschreiben" hat auch nix mehr mit Modellbahn-Fachwissen zu tun

mfg
fp
 
Hallo, ich finde es gut, dass wieder etwas kommt. Gibt es doch anscheinend genug Modellbahner die erst jetzt die Modelle kaufen wollen oder können. Und mal ganz ehrlich, alle anderen Hersteller produzieren Modelle auch nur her um damit Geld zu verdienen. Gruß Ralf.
 
Kommt mir bei roco so vor, wie die "Zonengabi 1989 und ihre erste Banane" und
die Fernsehbilder von DDR-Affen, die mit Bananen beworfen werden und alles einsacken, was geht.
Die TT-Bahner werden als dummes, abhängiges Konsumentenvieh gesehen.
Kein Service, kein Umwerben. Friss oder stirb. Wie in der DDR.
Und wehe, wenn der Umsatz nicht stimmt, dann machen wir nichts mehr.

Gerade von den Österreichern hätte ich nicht so eine miserable Marketingkommunikation erwartet.


Das ist dann doch zu drastisch formuliert - die Österreicher hatten übrigens immer etwas bessere Beziehungen zur DDR, evtl. aus Mitleid, die sind ja auch schon mal aus Deutschland rausgeflogen… :)
Immerhin hat uns Voest Alpine das Stahlwerk in Eisenhüttenstadt gebaut.

Mal im Ernst: Das ist einfach blos schlechtes Marketing von roco - da nehm ich nix persönlich oder gar politisch.
Und offenbar gibt es Bedarf, der wird bedient. Ist doch ok. Also bleibt cool, fallt nicht vom Stuhl - es gibt ja dann auch wieder Ersatzteile…

Grüße Ralf
 
Gibt es doch anscheinend genug Modellbahner die erst jetzt die Modelle kaufen wollen oder können.
Richtig - als Roco verschwand habe ich gerade mit Digital probiert und hatte dann mit ach und Krach über eine Tipp hier im Board noch eine Kohlestaub mit Sound bekommen. Durch die Test's mit Digital waren die Roco-Modelle etwas ins hintertreffen geraden - als meine Mutter gestorben ist, suchte ich nach einer tollen Erinnerung - eben die Kohlestaub 44 - was ja noch geklappt hat.
An meinen Vater erinnert mich Modellbahn überhaupt - durch ihn habe ich damit angefangen.
Die Erinnerung an die liebe Schwiegermutter wird nun doch eine Öl 44 von Roco in EP IV.
Erinnerung an den Schwiegervater - bei meiner Frau, die mir das Hobby ermöglicht - sie erinnert mich dadurch oft an ihn.
So kann man halt auch Gründe suchen oder eben haben wenn man irgendwas verpasst hat, denn:
Irgendwas ist ja immer!
Und - die Gründe zur Erinnerung sind in Wirklichkeit nur Vorwände um das Modell zu kaufen weil es eben gut passt und weil man es haben will.

Nun habe ich einiges übers ableben hier mit rein geschrieben, was ja nicht so schön ist - aber es erinnert auch daran, das unsere Zeit endlich ist - tun wir etwas dafür, das sie nicht noch kürzer wird - also haltet Abstand und bleibt somit Gesund.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Gerade von den Österreichern hätte ich nicht so eine miserable Marketingkommunikation erwartet.
Weshalb nicht? Viel mehr als den kleinen Braunen als Deutsch, Mozart dagegen als Ösi verkaufen, ist dort nicht gelungen. Auch nicht mit der gerne genutzten Opferrolle oder den Sissifilmchen.

Das ist dann doch zu drastisch formuliert - die Österreicher hatten übrigens immer etwas bessere Beziehungen zur DDR, evtl. aus Mitleid,
Nein, reiner Eigennutz, aus Gründen der "Neutralität"* hat man beide Seiten bedient. Saß also schön in der Mitte. Blöd war der Zusammenbruch des Ostblocks und die Annäherung beiden Seiten. Da war (und ist) kein Platz und keine Notwendigkeit für jemanden dazwischen.

* Hat sich auch bei wirklichen Konflikten gezeigt: im Krieg Iran vs. Irak hat man sich nicht neutral aus dem Krieg rausgehalten, sondern der staatliche Konzern (VE Kombinat) VOEST/Noricum die selben Geschütze an beide Kriegsparteien geliefert. Interessante Auslegung von neutral.
 
Ich habe nun einen gewisse Zeit darüber nachgedacht und meine Vorfreude ist nun etwas gedämpft, weil ich leider keine guten Erfahrungen bezüglich der Ersatzteile und der Garantieabwicklung mit der Firma Roco, vor zwei Jahren gesammelt habe. Und die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, dass sich das ganze wiederholt, weil es nur ein Versuch ist.
Deswegen werde ich in den nächsten Tagen nochmals die Firma Roco diesbezüglich kontaktieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben