• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Automodelle/ Sammelbestellungen von R. Kaczyński aus Polen

JPP

Foriker
Beiträge
3.657
Reaktionen
1.506 4
Ort
Berlin
Hi,

heute möchte ich euch Robert Kaczyński aus Polen vorstellen. Möglicherweise ist er dem einen oder anderen von euch auch schon bekannt. Er sammelt leidenschaftlich TT-Automodelle und tätigt oft in der Ukraine, der Slowakei und in Russland Sammelbestellungen. Manche Fahrzeuge verändert er auch durch zusätzliche oder veränderte Anbauten oder baut sie aus Bausätzen zusammen.
Einige Modelle stellt er auch selbst her:
Warszawa, Fiat 125p, Fiat 126p, Nysa und ZUK.
Und demnächst auch Polonez und STAR-200 LKW (siehe angehängte Bilder).

Hier ist seine Internetseite: https://carmodel.pl/

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, da ich eine Sammelbestellung plane.

Bitte nur per Unterhaltung melden.

MfG JPP
 

Anhänge

  • POL-1.jpg
    POL-1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 655
  • POL-2.jpg
    POL-2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 641
  • POL-3.jpg
    POL-3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 638
  • STAR-1.jpg
    STAR-1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 651
  • STAR-2.jpg
    STAR-2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 655
  • STAR-3.jpg
    STAR-3.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

R. Kaczyński baut gerade den Prototypen für einen Kipper mit elektrisch betriebener Mulde.
Ich brauche sowas nicht für meine Vitrine, aber eventuell jemand für seine Anlage. Daher frage ich nur mall so allgemein in die Runde, ob an sowas eventuell Interesse bestehen würde. Das ist im Moment aber noch Zukunftsmusik. Der Warszawa M-20 wäre übrigens auch in anderen Farben als in weiß lieferbar (siehe andere PKW-Modelle).

MfG JPP
 
Hi,

auch Polonez und Star können bereits bei der derzeitigen Sammelbestellung mitbestellt werden.
Außerdem gibt es zusätzlich Fiat 125p Limousine und Kombi sowie Warszawa 223 Kombi.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
STAR-Feuerwehr steht noch in den Sternen. Die gibt es bisher nur unter der HIER genannten Bezugsquelle als Bausatz.
Bisher geplant sind Pritsche (mit und ohne Plane), Tankwagen und Autokran.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt weitere Neuigkeiten.
Neben Praga V3S Pritsche und Tankwagen
gibt es nun auch den AdK 80 auf Praga V3S.
Die Fahrerkabine besitzt im Gegensatz zum Modell von ADP Scheiben und hat eine Inneneinrichtung.
Der Kranarm lässt sich heben und senken sowie schwenken.

MfG JPP
 

Anhänge

  • Praga1.jpg
    Praga1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 669
  • Praga2.jpg
    Praga2.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 660
  • Praga3.jpg
    Praga3.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 647
Meine ersten beiden Autos von Robert sind eingetroffen.
Einmal der Avia als Abschlepper und ein Fiat 126p.
Ich bin begeistert. Die Modelle sind wirklich super gearbeitet, wobei ich hier nicht weiß ob es Zukäufe russischer oder ukrainischer Herkunft sind oder eigene Werke.
Wenn alle Modelle so sind kann man ungesehen bestellen. Ich freu mich auf meine noch kommenden Autos.
Großen Dank auch an @JPP fürs managen.
20200813_184707.jpg 20200813_184711.jpg 20200813_184728.jpg 20200813_184747.jpg 20200813_184752.jpg
 
Hi,

die Sondermodelle sind, soweit gewünscht, alle auf dem Postweg.

Die noch fehlenden Modelle der Sammelbestellung werden nach und nach abgearbeitet.
Und es kann noch weiter bestellt werden.
Die Modelle kommen erst an die Reihe,
wenn eine kleine Serie zusammengekommen ist.

Zur Zeit werden folgende Modelle gefertigt:

Ikarus 602 in den Varianten grün/ beige und beige. Die farbigen Streifen des jeweiligen Kraftverkehrs für die beigen muss sich jeder selbst besorgen, da es da die verschiedensten Varianten gibt. Solche Streifen gibt es als Decals (z. B. HIER) oder als Aufkleber (z.B. HIER)

Ebenso werden zeitnah KrAZ-Fahrmischer gefertigt.

Bei genügend Interesse können auch Ikarus 66 (2 Falttüren - vorn und hinter der Hinterachse) und Ikarus 55 (zwei Schlagtüren - vorn und vor der Hinterachse) gefertigt werden. Auch Ikarus 60 wäre möglich. Gibt es Farbvorschläge?

Bitte per PN melden, wenn Interesse bestehen sollte.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, alle Modelle, die ich bisher gesehen habe, sahen Top aus. Echt gute Qualität.
Ich erinnere nochmal an die Busse aus Beitrag 8. Bitte bei Interesse zeitnah melden.

MfG JPP
 
Hi,

als nächstes werden KrAZ- und Kamaz-Fahrmischer gefertigt.
Als Farben stehen zur Auswahl: gelb, orange, rot, khaki und beige
KrAZ-Fahrmischer gab es definitiv in der DDR, bei Kamaz weiß ich es nicht (jedenfalls kenne ich keine).

MfG JPP

P.S.: Hier nochmal ein Bild des Sondermodells Zil-130 APM-90 Zielmarkierungs- und Landescheinwerfer
als Referenz für die Qualität der Modelle:

IMG_0759a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

guckst du HIER oder HIER.

MfG JPP
 
Dich hat ja auch keiner kritisiert!
Für einen Pfandkuchen gibt es ja auch mehrere Bezeichnungen. Das gehört hier aber nicht hin.
Also betrachte es mit einem lächelnden Auge.
 
:p Kommt auf den Zweck an! Für einen solchen Scheinwerfer könnte ich mir das eventuell auch vorstellen! ;)

Gemeint ist der mit Senffüllung und nicht der aus der Pfanne. Müßtest Du doch kennen, kommst ja aus einer Karnevalsecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Überleitung von Armee zu Kinderfasching noch irgendwelche anderen Schmerzen verursacht, noch jemand Interesse an Bus oder Fahrmischer?

Poldij :)
 
Zurück
Oben