• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladeschaltung Art.Nr. 20006306 von Fischer Modell

Moin zusammen!
Ich habe hier eine Piko V60. Dort soll eine Ladeschaltung rein.
Nun ist aber ein Plux 12 Decoder von Zimo vebastelt. Wo muss ich denn anschließen? Plus und Masse ist laut Hersteller Angaben angschlossen aber es tut sich nix.
Anbei so wie ich es angeschlossen habe.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • PLUX12.jpg
    PLUX12.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Plus und Masse (Pin an der Unterseite des Decoders).
Warum tauscht du den Kastrat nicht gegen einen MX633P16?
Der hat die Ladeschaltung on board, Kondensator dran und fertig.
Ein preislicher Unterschied dürfte kaum in's Gewicht fallen.
 
Ja ich weiß. Ist aber nicht meine Lok!
Danke für den Tip!
 
Ich brauche hier auch nochmal Unterstützung und zwar habe ich die Kaluga und die 86 mit der Ladeschaltung ausgerüstet.
Verbaut ist jeweils ein Lokpilot 5 micro und next 18.
Die Anschlüsse für plus und minus habe ich angelötet und die CVs wie im Bild eingetragen. (waren schon vorhanden)
Jetzt beim micro AUX3 und beim next18 Aux7 die auf Powerpack stellen.
Muss jetzt der Funktionsausgang bei Bedarf mit der F Taste aktiviert werden? Hat der Lötpunkt Aux3 und Aux7 bei der Benutzung eine Berdeutung?

Danke und Grüße Helge
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 153
  • 2.JPG
    2.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 143
  • 3.JPG
    3.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 152
Moin zusammen!
Ich habe hier eine Piko V60. Dort soll eine Ladeschaltung rein.
Nun ist aber ein Plux 12 Decoder von Zimo vebastelt. Wo muss ich denn anschließen? Plus und Masse ist laut Hersteller Angaben angschlossen aber es tut sich nix.
Anbei so wie ich es angeschlossen habe.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Die Lötpads sind doch bei der V60/106 auf der Platine herrausgeführt mit V+ und GND.
 
Hallo zusammen,
ich brauche bitte auch Hilfe.
Habe hier eine V60 von Piko.
Verbaut ist hier der Decoder von Piko.
Ich möchte hier einen fertigen Pufferspeicher von Fischer mit 1100 mF anschließen.
Habe an die Platine bei V+ den blauen Draht und bei GND den grauen Draht angelötet.
Die Lok fährt butterweich, aber nur ca. 20 cm. Danach bleibt sie stehen.
Nehme ich die Lok vom Gleis und setze sie nach geraumer Zeit wieder auf,
wiederholt sich die Prozedur.
Laut Anleitung von Fischer ist blau Decoder + und grau Decoder- .
Was mache ich hier falsch?

VG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich richtig, dass die Lok bei angeschlossener Ladeschaltung auf Gleis mit durchgehendem Kontakt nach 20cm stehenbleibt?
 
Zurück
Oben