• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
mittlerweile hat mir ein Boarder freundlicherweise ein Bild gesendet, welches "meinen Wagentyp" als Bauzugwagen mit DR-Beschriftung darstellt.

Diesen Wagen mit Runddach, so wie er sich aus dem Dachwechsel ergeben hat, gab es in Wirklichkeit, so daß ein Dachaufbau mit Oberlicht wenig sinnvoll erscheint, zumal ja es diesen Wagen mit Rund-Dach und drei Achsen real gab.

mfg
fp
 
Hallo Constructo,

gefällt mir sehr gut. Nur die Figuren würde ich noch mit etwas gedeckteren Farben versehen. Dieser grelle poppige 80er Jahre Look passt nicht so recht. Ich habe auch noch ein paar Wagen auf meiner Moba mit solchen Figuren fahren. Mich stört es dann immer wenn die Wagen auf Augenhöhe vorbei fahren. Willst du die Wagen noch beleuchten?

VG
kalle
 
Die Wagen sind beleuchtet, auch die Bühnen. Peho-Buchsen und LED Leuchten. Die grellen Farben sind ein nützlicher Hinweis, allerdings stört mich die Höhe der Sitze noch mehr, zumal sich das nicht ändern lässt, außer man schleift alle Ärsche ab. ;)

JWC
 
Es bleibt schwierig. Soweit ich mich erinnern kann, hat man in allen alten Wagen ziemlich tief gesessen. Man hat von außen die Schulter gesehen, quasi ein Brustbild (kein Bild der Brust) der Fahrgäste. Das kann man im Modell nur nachstellen, wenn man die Inneneinrichtung selbst baut, sofern deren Höhe nicht stimmt. So etwas habe ich auch schon gemacht, ist aber wirklich mühsam.

JWC
 
Hallo,

das macht Lust auf mehr ;)
ich tausche die kompletten Oberteile incl. der Tillig Einstiege, da ich nichts in meinen Unterlagen gefunden habe, das die Trittstufen schräg mach inne gehen, wie beim Busch Modell.
Außerdem gefallen mir die offenen Bühnen von Tillig besser.
Noch eine Auflistung von Berichten in Modellbahnheften, die ich schon vor Jahren zusammengetragen hab, leider nicht viel
EisenbahnJournal 08-2007 und 09-2007
Modelleisenbahner 02-1958, 04-1960 und 05-1960
wobei in den letzten 2 Heften eigentlich nur eine Bauanleitung drin ist.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben