• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Was gab es eigentlich sonst noch an Farbvarianten?

E251 dürfte ja weitgehend abgearbeitet sein, dreiachs. Rekos ebenso.
Ein paar Kühlwagen und Kös?

MfG
Nein, die E 251 ist nicht abgearbeitet. Einige Varianten haben sie nicht gebracht, wie die 171 der DB AG in Bordeauxrot. Auf die hatte ich gewartet.
 
Mal ganz naiv gefragt, wo gibt es denn diesen ominösen Katalog? Wenn Elriwa geöffnet hätte, würde ich ja morgen mal rüber fahren und die Kataloge im Eingang durchsehen, aber da könnte ich höchstens an der verschlossenen Tür rütteln. Abgesehen von dem verlinkten Foto, scheint es nicht's weiter im www dazu zu geben. Das Internet weiß doch sonst immer alles.
 
Gerda konnte ich kurzzeitig diese Seite von Hornby öffnen:

https://www.hornby.com/de-de/

Aber da tauchte nur Arnold auf, mit dem Vermerk: zuletzt aktualisiert 2018 ... ????

P.S.: @tt-tappa: Du bist aber gemein. :ballwerf: Beim nächsten mal -> :rotekarte:

Da ist sie noch einmal:

2021-01-05_Arnold.jpg

Ich find's putzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan würde ich alles, was hier lese, als ein Gerücht bezeichnen. Nach Wikipedia gibt es sogenannte Wunschgerüchte (Hoffnung auf Erfüllung- die 58 steht nach der Öffnung der Geschäfte (in 14 Tagen-wir kennen es) zum allgemeinen Verzehr sorry zum Konsum bereit).
Gibt es auch ein Gerücht zum Preis?

Wahrlich, wir bleiben kleine Buben und hoffen auf die nächste Vorfreude.

Johannes
 
Ich weiss inzwischen mehr, darf es aber nicht sagen, sonst erfahre ich aus der Quelle nie wieder was unter der Hand. Offizielles gibt es ab 7.Januar, es ist kein Gerücht und es könnte für jeden Dampffan was dabei sein.
 
War bloß Spaß Menno nicht gleich verzweifeln, es kommt wie es kommt, die Lok.:ichauch:
 
Moin,
Da ich nicht das Bild bein FB sehen kann, bin ich etwas ratlos:
Bisher brachte ich die 58er mit der preußischen G12 in Verbindung - ich weiß, daß eine der letzten Erhaltenen eine wütembergische Lok ist.
Wenn von Sachsen die Rede ist: Was erwarten wir denn jetzt?
Ok - ich lese gerade, übermorgen kommt’s raus.
Dann schaff ich das gerade auch noch :)

Grüße Ralf
 
Als Geheimnisträger möchte ich mich nun nicht gerade bezeichnen. Habe nur zufällig die richtigen Leute gefragt. Das kann jeder andere auch, wenn er die zufällig auch kennt. :D
 
es ist kein Gerücht und es könnte für jeden Dampffan was dabei sein.
Das es nicht nur die beiden Varianten der 58iger sind, kann man eigentlich schon auf dem Bild bei Fratzenbuch erahnen, denn die Seite davor hat auch noch TT "Dampfer" .....
Da ich nicht das Bild bein FB sehen kann, bin ich etwas ratlos:
Brauchst doch nur den Link (Seite 1, Beitrag #8 anklicken). Da gibt es ein Foto der Seite ....
 
Ich glaube in EPI kommt sie nicht !!!! Schade

und es gibt sie DOCH :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Epoche-I-Lok, warum eigentlich nicht?
Wenn man als Wettbewerber den Bedarf analysiert, kommt man schnell zu dem Ergebnis, es gibt bei Tillig haufenweise neue Epoche-I-Güterwagen, aber fast keine passenden Lokomotiven dafür. Also wäre eine solche lohnenswert.
 
Zurück
Oben