• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Wow, das wäre ja die nächste feTTe Überraschung.
Und das schicke Preußenfahrwerke gehen haben ja Kuehn und Hädl bewiesen.
Aber abwarten, TTee trinken und dann haben und ne Ecke mit wech sein.
Wobei Arnold das was angekündigt war auch ausgeliefert hat. Möge es gelingen.
 
HN9049 Ep. III (58 311)

und

HN9050 Ep. IV (58 1424-9) mit vierdomigen Kessel

sind zwei der insgesamt vier Artikel- und Betriebsnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch schon mal eine Ansage, und Arnold/Hornby habe ja früher oder später auch geliefert,
ich freu mich frauf,

mfg
fp
 
Eine 58? Wirklich eine 58? eine richtige 58? Die auch so aussieht wie eine 58?
 
Hornby schein ja schon mal an die Planungsunterlagen von Roco ran gekommen zu sein (Rekos, Br58)
Ob die auch die restlichen Roco-Formen wieder voll machen?:p
 
Na, das ist der nächste Hammer.
Helge
 
Wäre es vielleicht möglich, eine Link zu präsentieren?
Offenbar noch nicht zu einer offiziellen Quelle. Deswegen der freundliche Verweis auf facebook:
Momentan gibt es bloß dieses eine Bild von einer Katalogseite ...
Na, das ist der nächste Hammer.
Vor allem für TT-Frank! Fehlt ihm nur noch (s)eine Anlage, bis zu deren Fertigstellung wohl doch einige seiner teils utopischen Wunschmodelle erscheinen. Hoffentlich bindet der Kauf der Modelle nicht die wenigen Kapazitäten. :wiejetzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil im November 1918 auch der Sächsische König abdanken musste (angeblich hätte er dabei gesagt: "Da macht dor ähm eiorn Dreck alleene!"), wurde in allen staatlich sächsischen Instutitionen das "Königlich" entfernt. Und so blieb die "Sächsische Staatseisenbahn" übrig.

Helge
 
wie ist das zu verstehen
Es gab eine Sächsische Staatseisenbahn nachdem der König seinen Untertanen den letzten Ratschlag erteilte, sie sollen ihren Dreck alleine machen.
Die sächsischen G12 alias XIII H trugen als Zusatz 1919, kamen wohl erst in der nachköniglichen Zeit nach Sachsen.
 
Wunderbar! Unglaublich! Da kann ich mich nur wiederholen: Das ich das noch erleben darf/kann! Eine 58 in TT :) Auf die hab ich genau so lange gewartet wie auf die 83.10. Schön, das es nun soweit ist.
 
Ich freue mich über die Ankündigung. :)
(hatte zufällig gerade die Zeichnung und die verlängerte 56 auf dem Schreibtisch - ist schon ganz schön gestreckt)
 
Mich würde ja jetzt noch interessieren, was auf der linken Seite unten drauf ist.....

Bei der 83.10 gehe ich ja noch schwanger, ob ich die will bzw. brauche, aber bei der 58 ist eine Beschaffung für mich Pflicht.
 
Das wird ein Jahr für Reichsbahner. Auch wenn ich als DBler sowohl mit einer 83, als auch mit einer 58 nichts anfangen kann, finde ich es für unsere Spurweite gut, dass es aufwärts geht.

Wolfgang
 
Zurück
Oben