• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Sehr interessant! Gefällt mir prima. Wenn das Fahrzeug mit Inneneinrichtung dann mal fertig ist, würde es zu meiner Sammlung passen. Ich werde es dann bei Dir bestellen!

Gruß
Lothar
 
Also die von der zweiten Serie sehen schon besser aus, ich hab noch welche aus der ersten Serie bekommen und war ni ganz so angetan von der Qualität.
 
Es gibt da neben den Skoda Modellen noch einige andere Fahrzeuge. Zwar von Klein.- bzw. auch Kleinstserienherstellern, mit etwas Glück findet man hier aber auch das richtige für sich. Ich gestatte mir mal, hier einige Fotos einzustellen. Es sind zwar (bei mir der Schwerpunkt!) Feuerwehrfahrzeuge, aber wo rote Farbe drauf ist, kann genauso blau, gelb o.a. drauf sein. Also anschauen, und sich freuen!

20201221_164703.jpg 20201221_164712.jpg 20201221_164612.jpg 20201221_164625.jpg

Der Hersteller dieser Modelle vertreibt über das elektronische Versandhaus (Kleinanzeigen) und hat in seinem Programm auch weitere moderne Fahrzeuge.

Lothar
 
Busse im Vergleich

die waren zwar m.E. schon irgendwo mal Thema, aber ohne Vergleiche

P1110534.JPG P1110535.JPG P1110536.JPG P1110537.JPG P1110538.JPG P1110539.JPG

in der Breite erscheinen sie mir einen Tick zu schmal...?
P1110407.JPG


ob es die noch gibt, kann ich nicht sagen, mal recherchieren
P1110540.JPG

mfg
fp
 
Hi,

ja, es gibt inzwischen sogar noch mehr in 1:120. Neben dem oben gezeigten ADL Enviro 500 MMC Facelift 12m gibt es noch ADL Enviro 500 MMC Facelift 12,8m, ADL Enviro 500 12m, MAN A95 12m, ADL Enviro 400 10,5m, Volvo B9TL 12m und Volvo B8L 12m sowie wieder (diesmal ohne Diorama) Leyland Fleetline, Leyland Fleetline DMS, Leyland Victory Mk II und Volvo Olympian 11m.
Ich nehme auch gerne die Busmodelle von Tiny im Maßstab 1:110 und vom selben Hersteller die Hong Kong Straßenbahnen in 1:120 sowie diverse Modelle von Takara Tomy. Im Bild 1 Ikarus und Dennis Dragon Duple Metsec 12m (1:110) sowie in Bild 2 Ikarus und Brennstoffzellenbus Toyota SORA (angegebener Maßstab 1:137 - aber seht selbst ...).
Bild 3: alle 3 Busse im Vergleich

MfG JPP
 

Anhänge

  • b1.JPG
    b1.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 186
  • b0.jpg
    b0.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 178
  • b2.JPG
    b2.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
JPP, mußte doch ehrlich zugeben, der lila Bus hat eine schreckliche Farbe!
Oder möchtest Du ein solches Monster mit BVG Emblemen vor Dir haben? Ich würde auf den nächsten Bus warten, oder besser noch, mit der S-Bahn fahren.

Lothar
 
Hi,

JPP, mußte doch ehrlich zugeben, der lila Bus hat eine schreckliche Farbe!
Oder möchtest Du ein solches Monster mit BVG Emblemen vor Dir haben? Ich würde auf den nächsten Bus warten, oder besser noch, mit der S-Bahn fahren.

Lothar

Frauen, insbesondere die Fans (oder heißt das Faninnen) einer gewissen Puppe, finden die Farbe bestimmt ganz toll!

MfG JPP
 
Echt mal,
wie wählerisch manche sein können. Wenn's mal richtig stürmt und regnet, steigt da jeder ein, wetten?

Außerdem, vielleicht sieht er ja von innen anders aus? Im Nachbarort hat mal jemand sein Haus in einem ekelhaften Himmelblau angestrichen, um seinen Nachbarn zu ärgern. Er soll gemeint haben, er sieht es ja kaum - wenn er drin ist erst recht.

Grüße Ralf
 
...die gibts noch...dummerweise die Türen auf der falschen Seite...zumindest für unsere Verhältnisse.
Mirko
Britische Reisebusse verirren sich auch nach Deutschland. Einfach mit entsprechenden Kennzeichen versehen, und es passt. Alte abgelegte Doppeldecker-Stadtbusse sind hier verschiedentlich als Werbefahrzeuge unterwegs -also auch das passt. Hier mal ein paar Vorbildfotos:

Diverse AEC Routemaster in Berlin bzw der letzte in Düsseldorf:
1957aec-routemaster-daddy-cool001.jpg 1957aec-routemaster-daddy-cool005.jpg aec-routemaster003.jpg aec-routemaster005.jpg aec-routemaster011.jpg aec-routemaster014.jpg aec-routemaster-dfb-fanbus002.jpg aec-routemaster-drupa2012-002.jpg

Bristol Lodekka in Berlin, Wien und Diedersdorf:
bristol-lodekka010.jpg bristol-lodekka013.jpg bristol-lodekka-playstation-promo-vehicle003.jpg

Leylands in Berlin und Riga:
1958leyland-titan-pd2sightseeing-berlin-open-top003.jpg 1985leyland-olympian-alexander-riga2016-002.jpg

Und auch mal ein Reisebus, ein Plaxton in Koblenz:
2005plaxton-panther-volvo-b12b002.jpg 2005plaxton-panther-volvo-b12b003.jpg

Grüße
Jörg
 
Hallo miteinander

-beim tatsächlichen Einsatz als Bus stelle ich mir das ganze als etwas schwierig vor---die Passagiere zur Straßenmitte hin aussteigen lassen?????
fb.
 
die Passagiere zur Straßenmitte hin aussteigen lassen?????
Ja, das geht. Mit deutschem Doppelstockreisebus nach London, 75 Schüler dabei, im Innenstadtverkehr von London aus dem deutschen Bus über die Straßenseite aussteigen, geschützt nur durch zwei Lehrer mit gelben Warnwesten. Wird bei britischen Reisebussen in Deutschland entsprechend sein.

Grüße
Jörg
 
Ich war nur einer von den Lehrern, gefahren ist ein ganz großer Lenkradkünstler, vor dem ich einen riesigen Respekt habe. Das Fahrzeug an sich war schon riesig, er saß auf der Bordsteinseite, die Straßen waren gelegentlich recht eng und der Verkehr nicht ohne. In der dicht bebauten City gab es nur selten Tankstellen oder große Parkplätze.

Aber letztlich geht es ja nur darum, dass die Busse mit den Türen auf der falschen Seite durchaus vorbildgerecht einzusetzen sind. Und das Einsteigen über die Straßenmitte könnte sogar eine interessante Szene auf der MoBa werden.

Grüße
Jörg
 
Einsteigen über die Straßenmitte könnte sogar eine interessante Szene auf der MoBa werden.
Der moderne Straßenverkehr dürfte demnach vor allem aus Ausnahmeszenen bestehen, wenn man dieses Thema ein wenig verfolgt.
 
Zurück
Oben