• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2020 - Straßenfahrzeuge - Diskussionsfred

Hersteller des Jahres geht nicht. Da haben die Kleinen wenig Chancen gegen die Größen.;)
 
Vielleicht für das nächste Jahr: Die Diskussion sollte am 01.01. starten und nicht erst, wenn die Umfrage fertig ist.
 
Vielleicht sollte man die Abstimmungen auch nicht überbewerten. Dann müsste man so einiges hinterfragen, wie z.B. Kühns Reko Postwagen. Den gabs nur im Set mit dem Traglastwagen, der auch eine geänderte Inneneinrichtung hat, aber wohl nur als Variante zählt. Für Arnolds Rekowagen kann man dagegen nur gemeinsam abstimmen, egal ob nun Post- oder Packwagen im Set sind.
Wie schon jemand schrieb, die entscheidende Abstimmung findet mit der Geldbörse statt.
 
Also bestellt bzw. erworben habe ich den nicht.
Das Modell gab es direkt bei adp auf der Messe in Dresden zu kaufen. Wie viele und ob diese am Messeende ausverkauft waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Die Wahl für 2020 hier im Board ist Geschichte und die Ergebnisse des letzten Jahres habe ich mal in unserem boardeigenen Wiki >HIER< ergänzt.

Nur mal als ergänzender Hinweis zum Drittplatzierten:
Hersteller des Multicar M21 ist eigentlich die Fa. Mehlhose und nur der Vertrieb erfolgte über Busch, was sicherlich der Verbreitung geholfen hat. Dennoch sollte m. E. hier der eigentliche Hersteller genannt werden.

Bleibt gesund auch in 2021
 
Mancher möchte Donald Trump wohl noch übertreffen:

Wenn ich/mein Modell nicht gewählt werde/wird, kann es nur Betrug sein (?)

Etwas mehr Gelassenheit mahnt mancher schon länger für viele neue Jahre an.

Ich möchte mal denen danken, die auch dieses Jahr die Umfragen erstellt haben - und gerne wieder.

Grüße Ralf

Den „Hersteller des Jahres“ 2020 sollte man ohnehin verklagen. Da war einiges kaputt und letztlich ist das ein elender Tagedieb. Ich hab vor allem drauf gewartet, daß es endlich vorbei ist.

Fürchte '21 wird auch nicht viel besser… aber die Hoffnung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also für mich gehörten die beiden Modelle zusammen,
da auch farblich auf die jeweilige Traktorenfarbe abgestimmt.
Aber da kann ich gerne bei sowas nächstes Jahr besser hinschauen.
Warum wir beratungsresistent sein sollen, ist mir allerdings ein Rätsel,
wenn hier im Diskussionsthread extra diesbezüglich eine Frage gestellt wird.
Und wenn bei den Neuheiten die entsprechenden Einträge aktuell erfolgen würden,
wäre das Zusammenstellen ggf. auch viel einfacher und ich hätte
möglicherweise gesehen, dass die Volvo-Fertigmodelle schon ausgeliefert wurden.
Nun werden sie halt nächstes Jahr drin sein.

MfG JPP
 
Vielleicht für das nächste Jahr: Die Diskussion sollte am 01.01. starten und nicht erst, wenn die Umfrage fertig ist.
Nichts, was es nicht schon gab und abgeschafft wurde, da die klar formulierten Nominierungsregeln dann doch nicht eingehalten wurden. So wurde aus der Board-Umfrage nix anderes als bei einer x-beliebigen Zeitschrift: Wahl nur aus einer nicht beeinflussbaren Vorauswahl.
 
....Umfrage nix anderes als bei einer x-beliebigen Zeitschrift: Wahl nur aus einer nicht beeinflussbaren Vorauswahl.

Du meinst eventuell
"Das Golden Gleis" .... für mich Furchtbar.
Das ist für mich echter Beschiss, Zeitungsmenschen mit Herstellernähe die sich gerne mal gegenseitig hofieren und abwechselnd den Bauch pinseln.

Und weil die Herren anscheinend keine Ahnung haben von dem was es real gibt, gerade in TT wo bei einigen Zeitungen gefühlt das DesinTTeresse im ganzen Jahr durch kommt.


Da ist das hier im Board eigentlich voll Seriös, die üblichen Aufreger jedes Jahr. Dann ist es vorbei.
Zumindest hier mit Liebe gemacht.
 
Die sind kreativ.
 
Oder man hat keinen Zugang zum Forum! (Paßwort vergessen :eek: )

Ja ja, das Alter. Es wird nicht besser.

Wir bedanken uns bei allen Boardern für den 2. Platz bei der Wahl zum Modell des Jahres und natürlich bei allen Kunden, die unsere Modelle gekauft haben. Für dieses Jahr sind wieder eine ganze Reihe von Neuheiten vorgesehen, darunter erstmals auch Wagenmodelle.

Viele Grüße

Siggi von mkc
 
Und warum nicht hier?
 
Hat sich hier jemals ein GSH für sowas bedankt?
Kann mich nicht erinnern.
Zumal man sich mit Offenlegung seines Accounts diversen Fragen, Kritiken o.ä. ausgesetzt sehen würde.
Alles gut so.
Auf Instagram hat Piko auch fein Danke gesagt.
 
Zurück
Oben