• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Ladegüter von Kasi

Die Roco-Wagen auch. Die wurden auch für Lebensmittel genommen, jedenfalls ein paar davon.
 
Übrigens dem Schweröl ist's egal wo's reinkommt.
Eher nicht - der Waggon sollte schon beheizbar sein.
Sonst bekommt man es nicht nehr heraus.

Zur Echtkohleveklebung - die Annahme des Leims geht wie beim Schottern mit Spülmitel besser
Ladungseinsätze mit Echtkohle verziehen sich auch gern, da die Kohle beim trocknen etwas schrumpft.
Wir nehmen mitteldeutsche Braunkohle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen 3D Drucker zugelegt und zukünftig werden die Grundkörper für die Ladungen damit erstellt. Dadurch erhoffe ich mir noch grössere Genauigkeit, Wiederholrate und Stabilität als bei den Schaumstoffeinsätzen.
Als erstes habe ich mich mal um den neuen Es Wagen von Tillig gekümmert und für diesen einen Ladungseinsatz konstruiert und angefertigt.
Alle gängigen Ladungen sind ab sofort erhältlich:
Steinkohle
Braunkohle
Sand
Bruchschiefer
Stammholz
Glasbruch weiß
Glasbruch grün
Schrott
Schlacke

(Abbildung zeigt Prototypen)
 

Anhänge

  • Tillig_Es_01.jpg
    Tillig_Es_01.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 585
  • Tillig_Es_02.jpg
    Tillig_Es_02.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 546
  • Tillig_Es_03.jpg
    Tillig_Es_03.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 551
Hallo, dass finde ich toll, dass du dir Ladegueter für die neuen E Wagen vorgenommen hast. Nach Weihnachten, wenn die Paketflut etwas abebbt werde ich bestellen. Gruß Ralf
 
Hi Per,
Nein auf keinen Fall, zu monoton wird das nicht. Es geht hier nur um die Unterbauten, die Schüttung erfolgt jedes Mal individuell, aber immer ähnlich zu dem jeweiligen Wagentyp.
 
Wunderbar, die Ladungseinsätze. Danke für die schnelle Lieferung.
Dennächst bestelle ich noch
mal
MARIO
 
Ich habe für meine Selbstentladewagen OOt der DRG von Tillig / Zerba bei Kasi (PapaT) Steinkohle Ladegut anfertigen lassen, da es für diese Waggons bisher nichts gegeben hat. Wer also interesse hat, meldet euch bei Kasi und seht die Bilder. Bei Bedarf habe ich noch eine PDF Datei als Katalog, weiß nicht ob ich den hier einstellen darf deshalb fordert ihn bei mir an oder bei Kasi direkt.

OOt3.jpg OOt2.jpg OOt-1.jpg
 
Hallo Zusammen,
Ich habe lange nichts eingestellt, jedoch gibt es immer mal wieder was Neues zu was Altem von mir. Heute mal die Sandladung für den Fakk von TT Club respektive Peresvet. Diese Sandladung ist auf Kundenwunsch entstanden, natürlich ist die Ladung auch in den Varianten Braunkohle, Steinkohle, Schotter und Erz erhältlich. Laut der Datenbank gab es von diesem Wagen einige Varianten, ob vorbildgerecht oder nicht, lassen wir mal aussen vor.
Katalog gibt es wie immer auf Wunsch.
 

Anhänge

  • 20221114_215651.jpg
    20221114_215651.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 142
  • 20221114_215706.jpg
    20221114_215706.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 142
  • 20221114_215713.jpg
    20221114_215713.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 136
  • 20221114_215724.jpg
    20221114_215724.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben