• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Rekowagen 4-achsig

Hallo,
ich habe den 47604 mit der Wagennummer 260-387, gekauft im Dezember 2020.
Da ich auch noch auf der Suche nach weiteren Wagen bin würde mich auch interessieren welch unterschiedliche Wagennummern es gab. Bisher konnte ich dazu leider nichts finden.
 
Vielleicht kann ich ja nicht suchen, aber unter den von mir genannten Artikelnummern habe ich in der Datenbank nichts gefunden.
Sonst hätte ich hier nicht gefragt.
 
...und 47606 mit Gepäckabteil...

Eventuell ne dumme Frage, aber ist der Wagen tatsächlich noch Ep.III? Ich meine wegen der Darstellung der Betriebsnummer.

Aber danke an Mattze70 und Dan! Anscheinend hat Piko tatsächlich schon Wagen mit unterschiedlicher Betriebsnummer unter gleicher Artikelnummer raus gebracht.
Macht die "Suche" natürlich nicht einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halbgepäckwagen wurde erst ab 1969 gebaut und deshalb von Beginn an mit EDV-Nummer versehen.
Er ist somit ohnehin erst ab 1969 und damit noch ca. ein Jahr hinter DR-Loks mit Ep.III-Beschriftung einsetzbar.

MfG
 
Ich weis nicht ob alle Piko Wagen drin sind, aber ...
Weshalb schaust du nicht nach, bevor der unnütze Hinweis kommt?
Anscheinend hat Piko tatsächlich schon Wagen mit unterschiedlicher Betriebsnummer unter gleicher Artikelnummer raus gebracht.
Macht die "Suche" natürlich nicht einfacher...
Neue Betriebsnummern bei Neuauflage sind für Piko nicht ungewöhnlich. Vereinfacht wird die Suche durch die Ergänzung der Art.-Nr. mit der Auflagennummer; 12345-2 wäre die zweite Auflage der Art.-Nr. 12345. Leider wird die Ergänzung nicht immer genannt.

meine 2 Personenwagen haben die Nummern 260-392
Das ist die Betriebsnummer von Art.-Nr. 47605(-1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen 260-387 und 260-392...im Fundus...
 
...Neue Betriebsnummern bei Neuauflage sind für Piko nicht ungewöhnlich. Vereinfacht wird die Suche durch die Ergänzung der Art.-Nr. mit der Auflagennummer; 12345-2 wäre die zweite Auflage der Art.-Nr. 12345. Leider wird die Ergänzung nicht immer genannt.

Ja, mit der Ergänzungsziffer (-X) kannte ich das von den Neuauflagen bei den Loks auch. Wenn die Ergänzungsnummer dann nicht mit angegeben wird und oft auch die Produktbilder der angebotenen Ware nicht mit der Artikelnummer übereinstimmen, wird es schnell mühsam bzw. unübersichtlich.

Aber wenn Mattzes Betriebsnummer stimmt, müsste es ja schonmal mindestens 3 reinrassige Ep.III- Rekos von Piko geben.
 
Zurück
Oben