• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Schön , dass Herr Wilfer eine schöne Lok in TT wieder herausbringt . So lebt unsere Spur weiter , auch wenn sie es wohl nicht in mein BW schafft.
Ich habe ehrlich gedacht und gehofft , dass er eine Wumme rausbringt , damit endlich der Preiskampf in der Bucht mit den Modellen von Roco und Tillig aufhört . In H0 sieht die Piko Lok ja nicht übel aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch mal einen Ruhigen. Die Formensätze liegen bei Roco... Die werden noch aufwachen...
 
Die Formensätze liegen bei Roco...

Da hatte ich mal irgendwo etwas anderes gelesen. Danach waren die Formen verkauft, und von beiden Seiten Stillschweigen über den Käufer vereinbart worden.
 
Hallo Ralf,nach Jahren das klingt grauenhaft.;) LG.

Kam immer irgendwas dazwischen. :)

Inzwischen plane ich für zu Hause, da wollte ich mal sehen, was so alles angesammelt hat. :) Da liegt noch mehr ungenutztes Zeug.

Hab heute sogar noch schnell einen 442 von Piko bestellt - so was Ähnliches fährt hinter der Schallschutzwand.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein Traum wird wahr.
https://www.tt-board.de/forum/threads/piko-neuheiten-2020.56789/page-23#post-1181988

Das Jahr 2020 war schon für mich ein Jahr der kleinen Lokomotiven wo ich 4 Nebenbahndampfern und
4 kleinen Dieselmaschinen neue Obhut gab. Nun kommt 2021 noch eine Schwarze dazu, einfach herrlich. Auf das Basteln einer 83 hatte ich nie Lust, ist ja genug da zum Fahren und Vitrinen füllen
Und Jahrelang kam nur eine fette Schlepptenderlok nach der Anderen ... so langsam war das laaaangweilig.

Freue mich riesig! Die 83er in TT - das ich das noch erleben darf! ... Danke Herr Wilfert!
... Das ich das noch erleben kann .... ganz meiner Meinung
Dito
Danke Piko

Endlich eine 83.10.Ich weiß gar nicht wie ich das bezahlen soll. Für mich jetzt schon das Modell des Jahres. Besser kann es nicht werden.;):freude:

Ich finde die echt günstig.
Besser geht immer.
Kaufe ich noch eine 55 dazu, das passt ins Quartalsbudget.

Das ist wirklich der Knaller in TT. Auch wenn das Vorbild keinen großen Erfolg hatte, so wird dieser in TT um so größer sein.

Knaller sind verboten!

Kein Großer Erfolg ... so ein Humbug und immer wieder abgeschrieben und neu durchgekaut, da muss man sich mal etwas mit der Materie befassen.
Zeitlich kam sie zu spät, die Kinderkrankheiten wurden lieblos ausgemerzt und bis sie richtig erfolgreich werden konnte waren inzwischen andere Maschinen mit im Spiel.
Hinzukam oft Probleme mit dem Personal und der Bedienung.
Es gab Einsatzstellen die waren zufrieden mit den Maschinen, so die Fachliteratur.
Dies mal aus dem Kopf heraus hier rein getippelt.


https://www.tt-board.de/forum/threads/die-baureihe-83-10.4569/

Dann hat sich ja das hier zum Teil erledigt

https://www.tt-board.de/forum/threads/baureihe-25-25-10-43-83-10-im-selbstbau.4376/

Einen Haufen Zeit gespart und nicht mit gebastelt

https://www.tt-board.de/forum/threads/br-83-10-in-tt.4548/

... wie man sieht, mit Geduld geht es auch, man muss nur glauben, das etwas geschieht.
Beste Grüße an alle, die sich mit freuen können.
 
es wird aber auch langsam Zeit das Piko richtig in den tt-Markt einsteigt, nachdem vor einigen Monaten ja Roco das "kleine Flaggschiff tt" verlassen hat. Der Preis passt schon, ich hoffe nur das die Chinesen hier nicht wieder mitmischen. (Meine persönliche Meinung)

Rutsch gut rein Modellbahner.
 

Anhänge

  • BR83.10   in TT jpg.jpg
    BR83.10 in TT jpg.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 332
Die TT-Fertigung läuft im PIKO-Werk in China...
Es gibt interessante Videos über die Produktion dort.

Helge
 
ich habe nur den Vergleich zu Firma Tillig damit angesprochen.....kleiner Hersteller ohne "großen Partner"

Tillig lässt schon seit vielen Jahren einen Großteil in China bei Auftragsfertigern produzieren.
 
In China bekommt man immer genau das was man haben will. Die besten Smartphones und Tablets kommen aus China. Es kommt halt immer darauf an was man mit dem Partner vereinbart. Bessere und beste Qualität kosten nun mal auch in China mehr.
 
Tillig lässt schon seit vielen Jahren einen Großteil in China bei Auftragsfertigern produzieren.
Das hört man immer wieder. Gibt es eigentlich eine belastbare Quelle dafür? Die würde mich mal interessieren :)
 
In einem der Geschäftsberichte wurde schon vor Jahren erwähnt, dass auch die Konstruktion zum Teil dorthin verlagert wurde. Aber das gehört heutzutage in vielen Branchen zur Normalität. Mercedes entwickelt z.B. zusammen mit Gely den künftigen "Weltmotor" für sämtliche Verbrennerautos des Konzern am Standort China und nicht in Untertürkheim.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben