• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2020 - Straßenfahrzeuge - Diskussionsfred

Hallo,jede Neuheit ist willkommen! Man muss sie ja nicht wählen. Und es sind echte Neuheiten dabei. LG.
 
Hi,

also von den Volvos von V&V habe ich bisher nur Bausätze gesehen, können dann sicher nächstes Jahr mit rein. Das VW Cabrio habe hätte vielleicht mit rein gekonnt, ist aber auch nur `ne leichte Abwandlung des Golf und somit nur ´ne unechte Neuheit.
Und bei dem Viehtransporter war ich mir echt nicht schlüssig ... aber den W50 gibt es so halt auch schon ewig. Vielleicht kommt der Anhänger ja noch mal einzeln zum Anhängen an einen Traktor, dann sollten wir nochmal drüber nachdenken.
Zu Auhagen wurde schon alles gesagt. Ist sowieso ein Kompromiss, da eigentlich ein Bausatz. Muss halt nur gesteckt werden, daher eben diesmal auch der M21 mit drin.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also von den Volvos von V&V habe ich bisher nur Bausätze gesehen, können dann sicher nächstes Jahr mit rein. Das VW Cabrio habe hätte vielleicht mit rein gekonnt, ist aber auch nur `ne leichte Abwandlung des Golf und somit nur ´ne unechte Neuheit.
Und bei dem Viehtransporter war ich mir echt nicht schlüssig ... aber den W50 gibt es so halt auch schon ewig. Vielleicht kommt der Anhänger ja noch mal einzeln zum Anhängen an einen Traktor, dann sollten wir nochmal drüber nachdenken.
Zu Auhagen wurde schon alles gesagt. Ist sowieso ein Kompromiss, da eigentlich ein Bausatz. Muss halt nur gesteckt werden, daher eben diesmal auch der M21 mit drin.

MfG JPP

Alles gut, schönen Dank für Deine Arbeit.
 
Genau, und nebenbei noch die Boden-Landscheinwerfer eintüten... Ich hatte mein Volvo übrigens direkt über die Homepage bei V&V bestellt.
 
Hi,

ich schreibe sie gleich in die Liste für nächstes Jahr.
Damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

MfG JPP
 
Umfrage von JUK im Januar erstellt :gruebel:

Im Umfragethread erfolgt eine Verlinkung auf die Diskussion von 2019.

Fa. Modellbahn kreativ - Traktor RS 01/40 Pionier mit 3t-Kippanhänger HK3 -> Link zum Foto funktioniert nicht.

Warum wurde hier Traktor und Anhänger zusammengefasst, obwohl mit größerem zeitlichen Abstand nacheinander ausgeliefert wurde und einzeln zu erwerben ist?
 
Hallo Leute,
habe ein paar Fragen zu: JANO Modellbau - Nobas-Bagger UB-631 ...wann wurde dieses Modell ausgeliefert und warum finde ich dieses Modell nicht mehr auf der Web-Seite, obwohl es eine Neuheit 2020 sein soll.:(

mfg,
tt-zug
 
Der Nobas war nie auf der Internetseite des Herstellers vertreten. Das gleiche gilt auch für den ADK 125. Bisher waren die Modelle nur im Messeverkauf erhältlich. Bei Interesse einfach mal zum Hörer greifen und Nadine oder Jörg anrufen. Und bitte daran denken, dass es Kleinserienmodelle mit hoher Nachfrage sind. Längere Lieferzeiten sind dadurch normal. Die Internetseite spiegelt nicht das komplette Lieferprogramm des Eisenacher KSH wieder.
 
Ich habe auch auf meinen ADk 1 Jahr gewartet . Auf der Messe Bestellt und später abgeholt . Die zwei hatten mir zuvor ne Mail geschrieben . Bei einen Guten Modell kann ich auch gerne mal warten .
 
Hallo,
kann das bestätigen was Nordländer geschrieben hat. Eine nette, freundliche Mail an die Firma Jano und man bekommt sehr schnell eine nette, freundliche Antwort zurück!
Die Firma Jano hat sich bei mir noch entschuldigt, weil der Bausatz für den ADK 125 „erst in drei Wochen“ lieferbar ist. Als „warte erprobter“ Modellbahner sind drei Wochen gar nichts. In dem Sinne super Service der Firma Jano!

Noch ein Kommentar zum ADK 125. Ein richtig toller Bausatz!!! Ich bin schwer begeistert von dieser Qualität.

viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 48D584C5-9EC7-4B7B-B0B0-A09FEC62C949.jpeg
    48D584C5-9EC7-4B7B-B0B0-A09FEC62C949.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 148
Vielen Dank Nordländer für deine Rückmeldung.
Bevor ich jedoch meine Anfrage stelle möchte ich noch wissen in welcher Preisklasse wir uns bewegen (evtl. Richtpreis auch für den ADK125).;)

mfg,
tt-zug
 
Ich hab für den ADK 125 73€ bezahlt, ich glaube der Nobis war nochmal teuer, da keine Messen stattfinden konnte er mir noch nicht übergeben werden.
 
Umfrage von JUK im Januar erstellt :gruebel:

Im Umfragethread erfolgt eine Verlinkung auf die Diskussion von 2019.

Fa. Modellbahn kreativ - Traktor RS 01/40 Pionier mit 3t-Kippanhänger HK3 -> Link zum Foto funktioniert nicht.

Warum wurde hier Traktor und Anhänger zusammengefasst, obwohl mit größerem zeitlichen Abstand nacheinander ausgeliefert wurde und einzeln zu erwerben ist?

Hi,

die Umfrage ist nur angepasst worden. Daher steht noch der Ersteller der Originalumfrage im Fenster. Ist doch noch mal ´ne schöne Erinnerung an JUK.
Verlinkung der Diskussion wurde korrigiert (resultierte aus 1). Warum der Link bei dir nicht funktionierte, weiß ich nicht. Wurde, wie alle Bilder, hochgeladen und als Miniatur eingestellt, die Verlinkung erfolgt dann automatisch.
Es werden öfter mal Modelle zusammengefasst, die thematisch zusammen gehören. Und was ist großer zeitlicher Abstand?

Hallo Leute,
habe ein paar Fragen zu: JANO Modellbau - Nobas-Bagger UB-631 ...wann wurde dieses Modell ausgeliefert und warum finde ich dieses Modell nicht mehr auf der Web-Seite, obwohl es eine Neuheit 2020 sein soll.:(

Das hängt damit zusammen, dass das Fertigmodell nicht versendet werden kann. Da es aus Metall ist, ist es relativ schwer, und da es beweglich ist, könnten Teile beim Versand beschädigt werden. Daher ist Versand als Bausatz sicher möglich.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinkung der Diskussion wurde korrigiert.

War in den beiden anderen beiden Umfragen auch und wurde korrigiert.

Warum der Link bei dir nicht funktionierte, weiß ich nicht. Wurde, wie alle Bilder, hochgeladen und als Miniatur eingestellt, die Verlinkung erfolgt dann automatisch.

Hat ein Mod schon repariert. Auch hier wurde eine fehlerhafte Verlinkung gemeldet, also nicht ausschließlich mein Problem.

Es werden öfter mal Modelle zusammengefasst, die thematisch zusammen gehören. Und was ist großer zeitlicher Abstand?

4 oder 5 Monate Unterschied waren es schon.
Ihr fasst doch auch nicht Lokomotive und Wagen vom Hersteller x zusammen, okay, wären unterschiedliche Kategorien, aber ich finde diese Vorgehensweise nicht i.O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Fa. Modellbahn kreativ - Traktor RS 01/40 Pionier mit 3t-Kippanhänger HK3 ->
Warum wurde hier Traktor und Anhänger zusammengefasst, obwohl mit größerem zeitlichen Abstand nacheinander ausgeliefert wurde und einzeln zu erwerben ist? ..., ich finde diese Vorgehensweise nicht i.O.

was haben die anderen Boardler dazu für eine Meinung? Ist das ein allgemeines Problem?
Dann sollte ich das für die nächste Umfrage überdenken.

MfG JPP
 
So summieren sich die Stimmen für die Einzelkomponenten, und die Zusammenstellung landet auf einem besseren Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ihr fasst doch auch nicht Lokomotive und Wagen vom Hersteller x zusammen, okay, wären unterschiedliche Kategorien, aber ich finde diese Vorgehensweise nicht i.O.

Das ist nicht i.O., finde ich auch, die Umfrage wird verfälscht.
Dann könnte man doch einfach nach dem Hersteller des Jahres fragen.
Manche haben viel mehr herausgebracht und sind sich somit selber Konkurrent in dieser Umfrage.


Die Fahrzeuge wurden nicht als Paket angekündigt und gehören deshalb nicht zusammen. Beides hervorragende Modelle.

Ganz meiner Meinung.

Ich sehe das wie Carsten und Karl-Georg.
Ich seh das wie der bahnmailmann


was haben die anderen Boardler dazu für eine Meinung? Ist das ein allgemeines Problem?
Dann sollte ich das für die nächste Umfrage überdenken.

MfG JPP

Ihr seid doch sowieso Beratungsresistent in der Sache und macht was ihr wollt in dem Thema Jahresumfrage. Da ist das seit Jahren so. Zumindest gibt es dieses Jahr keinen Zwist. Das liegt sicher auch daran das ihr einige kritischen Stimmen so langsam vergrämt habt.
 
Zurück
Oben