• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleiner Güterschuppen für Landendbahnhof gesucht

V80 Olli

Foriker
Beiträge
728
Reaktionen
574 6
Ort
in der Heide
Moin,
Für meinen Endbahnhof auf dem Lande suche ich einen kleinen Güterschuppen.
Ähnlich dem Faller B-156. Wirklich etwas ganz kleines.
Selbstbau ist nicht so ganz mein Ding, und Google wirft auch nicht so richtig was raus.

Weiß jemand etwas oder hat einen Tip?

Gruß Olli
 
die Frage ist wie klein ,welche Bauart und Epoche
diverse Lösungen von abgestellten alten Wagenkästen bis hin zu geschlachteten Bausätzen ist alles möglich.
fb.
 
Hallöchen
Bei mir steht auch der Güterschuppen des Bahnhofs Hagenau einzeln und ist eine schöne Größe für kleine Anlagen.

Wenn du nicht ganz selber bauen magst hätte ich noch ein paar Grundteile da. Wenn du sie haben magst PN an mich.
 

Anhänge

  • 20201228_175027.jpg
    20201228_175027.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 256
  • 20201228_175033.jpg
    20201228_175033.jpg
    210 KB · Aufrufe: 242
  • 20201228_180452.jpg
    20201228_180452.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daniel: Da habe ich den GS Creidlitz ins Auge gefasst.

@Thomas, iwii und hutze: Den GS habe ich. Wirkt zu groß für meinen gigantischen Minimalismus.
20201228_180828.jpg

Was ich nicht geschrieben habe: Es sollte ein Klinkerbau ( auch mit Fachwerk) sein. Holz würde auch gehen.


Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da wird es eng wenn dir der Schuppen von Hagenau zu groß ist. Er hat nur 6 x 9 cm Grundmauern Abmessungen. Sonst der Verladeschuppen vom Auhagen Gaswerk , den habe ich auch einzeln stehen.
 

Anhänge

  • 20201228_182307.jpg
    20201228_182307.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben