• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pufferbohle für Reko / Y - Wagen

Siehe mal hier http://www.peho-kkk.de/

Bestellnummer 102, zur KKK gehört die Schraube nicht-es ist aber sinnvoll die

alte Gnubbelaufnahme zu entfernen > zerschneiden, zersetzen, zerfetzen, weil alles so labbrig ist und der Platz für die KKK sowieso eng ist.


Stückpreis 1,97 inkl. Normschacht sind ok.
 
zur Peho: Da ist nix mit Wissenschaft. Das ist ganz im Gegenteil eine sehr preiswerte und sehr einfache Art seine Wagen ohne Kurzkupplung auf selbige umzurüsten. Insbesondere die kürzeren Wagen gewinnen enorm.
 
Welche Seite wird geklebt?

Kurze Frage noch bevor ich was falsch mache.
Welche Seite der Pufferbohle wird auf den Rahmen geklebt-die breite Seite oder die etwas abgesetzte.
tt-zorro
 
also,das breite Teil wird am Wagenboden angeklebt, so wie auf den Bildern.Das Teil in der Mitte wird nicht mitgeliefert, das ist ein Distanzstück, damit die Peho etwas höher kommt.Ist aber nicht Zwingend notwendig
 

Anhänge

  • Pufferbohle fertig_1.JPG
    Pufferbohle fertig_1.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 377
  • Pufferbohle fertig_2.JPG
    Pufferbohle fertig_2.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 347
  • Pufferbohle fertig_3.JPG
    Pufferbohle fertig_3.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 362
  • Pufferbohle fertig_4.JPG
    Pufferbohle fertig_4.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 294
  • Pufferbohle fertig_5.JPG
    Pufferbohle fertig_5.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 456
Angekommen

Meine beiden sind auch angekommen, Vielen Dank, das Geld
ist unterwegs!!
 
Danke...

...Rene, meine sind angekommen u. Geld ist überwiesen.
Muß nur noch Zeit zum umbauen finden.

Gruß
"528141"
 
Pufferbohle für Rekowagen

Hallo Rene'

Kann man bei dir noch diesen Bausatz bestellen ? Wenn ja würde ich gern Bausätze für 8 Reko-Wagen nehmen.

Warte auf Antwort von dir.
 
Rene, gibt es Deine Pufferbohlen noch?

Hallo,

ich hab auch noch diverse Rekowagen umzubauen, es muss ja nicht alles Neuware sein.

Auf Deiner Homepage finde ich zwar die Bauanleitung, aber nicht mehr das Produkt.

Ich hab schon einen Speisewagen mit dem Umrüstsatz von Peho umgebaut, die Weiterverwendung der alten Pufferbohle ist aber ganz schön aufwändig. (z.B. Puffer kürzen und wieder ankleben)

LG
Christoph
 
Hallo ich hole dieses alte Thema wieder hoch. Ich habe meine vierachser Rekowagen auf Peho KKK101, 102(Schrauben) und Pufferbohlen von R. Köppe
umgebaut. Die Peholehre 105 angehalten und alles paßt genau nur kuppeln mit der Tilligkupplung 08840 ist nicht möglich. Muß ich noch die Puffer
kürzen (war aber nirgens zu lesen) oder ist die Peho KKK101 die Falsche ? Danke schon mal für die Antworten.
 
Zurück
Oben