• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16/BR 175 digitalisieren.

Wenn mich nicht alles täuscht geht das auch mit Movie Maker von Microsoft - ist bei Win 10 mit dabei und kostet nichts. Welche Formate - einfach mal rein schauen in den Maker. Habe damit schon mal ein Video rum gedreht, ist aber schon ne Weile her.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Eines hast Du überlesen

Diese Information ist vertraulich und ausschließlich zur Kenntnisnahme durch den (die) genannten Adressaten bestimmt.

steht ganz am Ende ;)

Danke für den Hinweis. Habe bei Kres nachgefragt, ob die Veröffentlichung gestattet ist - löschen kann ich den Beitrag selbst mehr. Sollte man mir dies dies verbieten, müsste ein Mod dies übernehmen.
 
Hallo, hole mal dieses Thema wieder hoch.
Wie habt ihr den Zug mit Sound ausgerüstet ohne diesen von Kres erhältlichen Nachrüstsatz. Über die Boardsuche habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich habe meine 2 so umgebaut, das jeweils 1x Lautsprecher pro Triebkopf montiert ist.
Angesteuert werden sie durch das Uhlenbrock Soundmodul.

Frohe Weihnachten

Gruß Daniel
 
Hallo Jürgen,

ich habe meine 2 so umgebaut, das jeweils 1x Lautsprecher pro Triebkopf montiert ist.
Angesteuert werden sie durch das Uhlenbrock Soundmodul.

Frohe Weihnachten

Gruß Daniel
Hallo Daniel,
Welche Bauteile hast du genommen?
Gibt es in den beiden Triebköpfen Anschlüsse an der Platine für die Lautsprecher?

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

In den Triebköpfen, sind jeweils pro Triebkopf 1 x Zimo 13x18 Lautsprecher verbaut ( Hinter den Maschinenraum Fenstern )
Da ich zwei 5 Teiler umgebaut habe,
Sind jeweils ein Triebkopf und der Nächste Wagen, fest mit mit einander verbunden.
Um nun den VT 18.16 als 4 oder 5 Teiler fahren zulassen, wurden von beiden Triebköpfen zum Motorwagen, Kupferlackdrähte und an den Übergängen RM 1.0 Stecker verbaut.
Diese passen ohne Probleme, nachdem Zusammenstecken in die „Faltbelege“
Anbei ein paar Bilder und ein Video, der damals Ersten Probefahrt.

Gruß Daniel

 

Anhänge

  • 2BA0E952-B70F-4C3C-A4B1-AEC09EF93043.jpeg
    2BA0E952-B70F-4C3C-A4B1-AEC09EF93043.jpeg
    32,9 KB · Aufrufe: 197
  • B04D88F6-AB1C-479D-9270-A096B8EE230A.jpeg
    B04D88F6-AB1C-479D-9270-A096B8EE230A.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 194
...Aber ich kaufe sie dir gerne ab. :happy: Wirklich sehr gut geworden! :respekt:

Das kann keiner Bezahlen:rolleyes:
SM-Exklusiv Modell mit Zusatzwagen, komplett auf FlexDec umgebaut, Stromabnahme über jeweils beide Drehgestelle von den Triebköpfen
( Umbausatz Table-Top Fan ) und der Sound.
Für die Beiden habe ich 8 Jahre gebraucht, bis ich erstmal beide Analog Versionen hatte. :oops:

Dankeschön, du hast gut aufgepasst sie müssen beide noch umnummeriert werden :D

Gruß Daniel

P.S Beide Zusammen ergeben eine Zuglänge von 2,00 Meter

 
...kannst du hier mal bitte etwas genauer werden....

Hallo Kalle,

Selbstverständlich kann ich das.
Ursprünglich hat ja das Modell nur Einseitig Strom abgenommen ( Vordere Drehgestelle links und hintere Drehgestell rechts ) FA24E4A6-5C6C-4B03-A091-682E30F5592E.jpeg

Durch den Umbausatz, nehmen nun alle 8 Räder Strom. ( 4 links und 4 Rechts ) und das in Beiden Triebköpfen.
13A5598A-1D1D-4F47-8B08-447617E73F7B.jpeg 732B6FB2-5D68-416E-B1E1-8E2B154092CB.jpeg

Die Teile findet man hier

http://www.tt-fan.com/Homepage1280x1024.html

Unter Krane/Zubehör hinter dem EDK6A.
Bei mir ist das Seite3 auf dem Handy.

Gruß Daniel
 
Genau diesen Umbausatz habe ich auch schon länger in Nutzung - funktioniert einwandfrei.
Vorsicht bei:
- analogen Trennstellen/Bremsabschnitte - wird gegebenenfalls dadurch gebrückt (dann vielleicht nur einen Triebkopf damit ausrüsten und/oder nicht durchkoppeln)
- Digitale Diodenbremsabschnitte - könnte auch ungünstig beeinflußt werden
Weitere Vorteile bei richtiger Montage - wesentlich bessere Stromabnahme und bessere Rolleigenschaften.

Alternativ kannst Du Dir auch diese Umbauvariante ansehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Alle hier beschriebene Versionen kann man auch bei der Firma Kres durch den Hersteller machen lassen, ich habe meine SVTs alle durch Kres umbauen lassen.
 
Zurück
Oben