• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

Hallo Freunde unseres Kalenders, gestern nachdem ich das Kalenderbild online hatte, überschlugen sich die Ereignisse und es wurde ein richtig schwarzer, trauriger Tag. Morgen bin ich wieder da, aber heute habe ich keine Lust auf eine lustige Geschichte.

Am heutigen 8.Dezember spielt Dieter für seine Erika, er ist traurig, sie ist so weit weg und wird nie mehr zu ihm zurück kehren.


130605510_419822619458377_1528063186337766374_n.jpg
 
Ich hoffe, es ist jetzt nicht ganz so schlimm, wie es hier 'rüber kommt. Dann wünsche ich vorsichtshalber schon mal alles Gute.
 
für die schwarz-weißen Tage braucht man immer viel Kraft. Ich wünsch sie Dir.
 
Großfuß,
es gibt im Leben immer schlimme Ereignisse, sie kommen wenn man sie nicht haben möchte!
Viel Kraft wünsche ich Dir in Zukunft und denke immer daran Du wirst hier im Board als ein Großer von uns allen gebraucht.

Einen mitfühlenden Gruß
von Bandi 60 + 5 !
 
Ich danke euch für eure herzlichen Worte. Schon am Sonntag Abend verstarb meine Tante Erika auf tragische Weise.
Wäre unser Gesundheitssystem nicht so belastet, wie es eben gerade ist, wäre sie vielleicht noch am Leben.
Ich konnte gestern morgen nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und mir eine lustige Geschichte aus den Fingern saugen, es wäre scheinheilig gewesen. Ich wollte den Kalender aber auch nicht einfach entfallen lassen, ihr hättet euch gewundert.

"Egal wie gemein das Leben zu dir ist, dem Leben ist das egal, es geht einfach weiter." Das sagte unlängst eben jene Tante zu mir, mir geht das seit gestern nicht mehr aus dem Kopf. Es ist so wahr, ob man nun will oder nicht, das Leben geht weiter, der Alltag überrollt einen einfach.
Ich denke mit diesem Zitat meiner Tante, kann ich eine Brücke zur Normalität schlagen und hier wieder durchstarten.
Die Tage sind derzeit Finster genug, auch ohne das ich euch noch zusätzlich mit runter ziehe, also geht es hier jetzt weiter.

:santa:

Kinderarzt Doktor Habermann wartet heute am 9.Dezember mal wieder bei der BHG auf das ersehnte Holz, heute soll es nun endlich eintreffen.

Er ist mit seiner Familie im Nachbarort "Bärenbach" in ein altes Haus eingezogen, um hier eine Praxis zu eröffnen und möchte ein paar Reparaturen durchführen.
Als gebührtiger Berliner wohnt man hier, ganz schön ab vom Schuß!
Ausserdem tuscheln die Leute um ihn herum, sobald sie hören, wo er wohnt. Angeblich spukt es in dem alten Haus. Was für ein Blödsinn! Als gebildeter Mensch weiß er natürlich, daß es so etwas wie Spuk nicht gibt.


:tannenbau

130269779_714335385878536_2526657480464741285_n.jpg


:snowman:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mein Beileid zum Ausdruck bringen.
Und ja , Deine Tante hat Recht mit ihrem Ausspruch . Aber trotzdem ist so ein Verlust sehr schmerzhaft .
Meine Oma sagte immer " Guck nach vorne und nicht zurück . Wenn du mal an mich denkst , dann bin ich doch noch bei dir ."

Gerade war sie wieder da.

MfG Uwe
 
...mein Mitgefühl, Großlaatsch.
Meine Oma hatte auch so einen Spruch: "Junge, das Leben ist nur geborgt. Wir müssen es alle zurückgeben. Der Eine früher, der Andere später - aber zurückgeben müssen wir es alle..."
Sie ging 1961 mit nur 56 Jahren :(
 
Mein Vater sagte gern: „Der Alte muss, der Junge kann…”

Er selbst fiel mit 82 um und war nicht mehr zu retten.
So hatte er es sich immer gewünscht - mir geht das auch so. Blos nicht ewig irgendwie ohne Perspektive dahinsiechen - dann lieber kurz und gut.

Für die Hinterbliebenen ein Schock - aber was soll’s. Frei nach Dieter Krebs müssen die ja morgen wieder aufstehen.

Nun aber genug …

Grüße Ralf
 
:tannenbauHallo zusammen:tannenbau

Ich bin zwar ein wahrer Frischling hier, hab mich aber wegen dem Adventskalender angemeldet. Fand das irgendwie so cooll und anders, da dachte ich mir: Da muss ich mitmachen xD Ech eine coole Idee und mal nicht so ein öder Adventskalender wo man Schokolade herauszieht. :santaclau

:kuxtu:Ich hätte aber noch eine Frage: Kennt ihr vielleicht irgendwelche "realen" Adventskalender zum Thema Zug, Modellbau und sowas in die Richtung? Ich weiß, es ist schon der 10., aber es wäre wohl weniger ein Adventskalender, statt einfach eine kleine Überraschung für jeden Tag. Wäre super, wenn irgendjemand mir da weiterhelfen könnte. Ansonsten echt cooler Kalender und weiter so! :yipie:
 
es gibt Adventskalender mit Werkzeug, aber ob es jetzt noch welche gibt im Fachhandel...oder Inet?!?..
 
Bei Spielemax konnte man sich einen Adventskalender kaufen da hatte man am 24. einen Trabant an Teilen zusammen.

Wäre aber vielleicht ein eigenes Thema, Danilo soll mal hier schön sein Ding durchziehen ohne dass wir es verwässern.
 
:tannenbau :tannenbau

Wie jedes Jahr im Dezember macht D.Elke Schulz auch in diesem Jahr Urlaub in der "Alten Försterei", einem irgendwo im Wald der Kulisse liegenden, altehrwürdigen Gasthof. Bei einem Spaziergang genießt sie am heutigen 10.Dezember mitten im grünen die Wintersonne. Als Berühmtheit in Funk, Fernsehen und Theater trägt sie auch bei ihrem Spaziergang Kopftuch und Sonnenbrille. Die Autogrammjäger lauern überall.


:santa:

türchen10kalender2020.jpg


Youtube Video, Achtung Spoiler!

:santaclau :santaclau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben