• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Geplante Anlage 1988

Hallo, bin heute mit meiner Heimanlage ein Stück weiter gekommen.
Erstmal die Anlage mit Farbe bedacht und den Hintergrund gezeichnet.

anlage_002.jpg

Dann die Trassenbretter aufgeschraubt und die Kulisse vorgebogen.

anlage_003.jpg

So, Holzarbeiten abgeschlossen.

anlage_004.jpg

Natürlich musste auch das Bastelzimmer noch tapeziert werden. (Die anderen beiden Wände kommen später dran.)

anlage_005.jpg

Der Wald ist gepflanzt. Morgen geht es hoffentlich mit den Gebäudebausätzen weiter.

anlage_006.jpg

Gruß Klötze
 
Was sagt denn Dein Preiserlein zu Deiner geplanten Anlage?
Der überlegt, die 7 Brücken und die Gebäude von @kloetze für seine Anlage nachzubauen. :ja:
Und in eins dieser Gebäude baut er einen Hobbyraum mit einer TT Anlage...
 
Der überlegt, die 7 Brücken und die Gebäude von @kloetze für seine Anlage nachzubauen. :ja:
Und in eins dieser Gebäude baut er einen Hobbyraum mit einer TT Anlage...

Eigentlich keine schlechte Idee (wenn man jetzt mal davon absieht, den kleinen Hobbyraum der 1:14400-Anlage in ein Gebäude zu setzen - würde ich eher selten sehen bzw. erkennen ...). Das Ganze könnte durchaus modular erstellt werden. Die engen Kurven befinden sich einfach verdeckt hinter den Kulissen oder hinter der Begrünung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klötze, Du hast eindeutig Entzugserscheinungen.
Kein Smiley hier, denn das Leiden ist ernst zu nehmen!!!

Wobei ich zum Gleisplan noch eine Frage habe:
Warum sind im Bf Klötze die Gleise sooo lang?
Oder standen dort die Güterzüge eventuell bis über den Bahnübergang? Dann ist nämlich mindestens der Schattenbahnhof zu kurz...
:happy:
 
Hallo @Stardampf, lang ist gut. Der Bahnhof ist extrem gestaucht umgesetzt. Original wären es knapp über 7m von Weichenanfang bis Weichenende.
Es gibt auf jeden Fall Fotos, wo Züge am Bahnübergang getrennt sind, weil der Zug so lang war.
Aber der Schattenbahnhof muss ja nicht das maximale aufnehmen müssen.
Personenzug: 110, 3xBag, 1xPwgs 88, 2xBag
Güterzug: was eben in den Schattenbahnhof passt.

Entzugserscheinungen habe ich nur, wenn ich tagsüber im Büro arbeiten muss. ;)
Gruß Klötze
 
Es gibt auf jeden Fall Fotos, wo Züge am Bahnübergang getrennt sind, weil der Zug so lang war.
Modellbahn muß nicht nur Hobby sein, sie funzt auch als Beschäftigungstherapie...
:nietenzae
 
Hallo, heute sind leider nur die Håuschen...

anlage_008.jpg

anlage_009.jpg

... und die dritte Wand hinzugekommen. Aber wenigsten konnte ich das erste Mal das Zimmer betreten. ;)

anlage_011.jpg

Der Zusammenbau der Häuser hat sich doch ziemlich schwierig dargestellt. Hier nur ein Foto der Güterrampen vor dem Einbau.

anlage_007.jpg

Gruß Klötze
 
Hallo, ich frage einfach mal in die Runde.
Fenster mit mittlerem Steg oder große Scheibe.
Zum Test mal beide Varianten ran gehalten.

anlage_014.jpg

anlage_013.jpg

anlage_012.jpg

Ein geteiltes Fenster ist natürlich besser für eine Altbauwohnung. Bei einem ungeteilten Fenster kann man besser rein gucken.
Gruß Klötze
 
Eben, wenn es keine Neubauwohnung ist, sollte es das geteilte Fenster sein. Dies erhöht auch die Spannung für die Neugierigen.
 
Und der Klötze in 1:120 hat natürlich einen Basteltisch, auf dem er wiederum 120fach verkleinert eine Modellbahnanlage baut, die in eins der Häuser auf der Anlage passt - sozusagen der Demokrit des Modellbaus, bis er irgendwann an das nicht mehr zu verkleinernde stößt: amikrenon
 
Zurück
Oben