• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

Schnee. Das Weiße auf der Straße soll Schnee sein?
 
@Simon
Winterschlaf oder Quarantäne. Wir sind uns nicht ganz sicher. :grinwech:
Ich habe eigentlich Verständnis für die Jungs, auf denen wird ja genug herumgehackt, aber dieses Jahr läuft irgend etwas schief.
 
Der nächste Rangierer darf rangieren! :D Ich finde das toll, dass die im Kalender sind, selber hätte ich mir die vielleicht nie gekauft. Müssen nur alle blau angezogen werden.
Ehrlich gesagt, hatte ich bei Herrn Krautwurst schon eine leichte Panikattacke. Ich befürchtete schon, dass die nach vier Jahren einfach wieder von vorn anfangen mit dem Kalender.

Das war deutlich mehr, als ein Zentimeter! :bruell:
 
Der nächste Rangierer darf rangieren! :D Ich finde das toll, dass die im Kalender sind, selber hätte ich mir die vielleicht nie gekauft. Müssen nur alle blau angezogen werden...

Die gab's doch vom Tilligclub auch als Geschenk dieses Jahr. Jetzt habsch mehrere.
Da gab's bei NOCH wohl ne Überproduktion?
:nixweiss:

Aber Deine Geschichte, einfach wieder herrlich.
Danke dafür.
 
Habe ich da grad etwas von Hausbrand gelesen?...hört sich gut an!...kann ich tauschen gegen Selbstgebrautes?
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 6. Dezember hat sich Torsten Tillmann schon Sonntag Mittag vor dem örtlichen "Eisenbahnladen" postiert, damit er morgen früh der erste ist. Er hat einen relativ sicheren Tipp bekommen, das morgen eine Lieferung von Berliner TT Bahnen kommen soll. Vielleicht bekommt er die benötigten Weichen, um die geplante Erweiterung der Anlage doch noch bis Weihnachten realisieren zu können. Wenn er ganz grosses Glück hat, ist vielleicht sogar noch eine Nohab oder gar endlich eine "35er" als Weihnachtsgeschenk für den Sohn mit dabei.


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

6dezember.jpg

:santa:


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Die Engpässe bei TT waren hier auch legendär. Oft gab's wochenlang nicht ein Stück rollendes Material - zumindest für die Normalkunden. Es gab aber auch immer welche, die in Packpapier eingewickelte Pakete über den Ladentisch gereicht bekamen und freundlich lächelnd bezahlten.
 
Vllt hätte er een Zelt mitnehmen sollen
Wir haben gestern Abend "Der Schut" gesehen. Falls ihr euch erinnert, der Butler des englischen Lord's hatte einen kompletten Hausrat in seinem Koffer, damit seine Lordschaft selbst in Gefangenschaft nicht auf die gewohnten Annehmlichkeiten verzichten muß. Herr Tillmann hat ja auch einen kleinen Koffer dabei!
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Schon früh am Morgen des 7. Dezembers überwacht Rangiermeister Ingolf Hennecke persönlich die Zustellung des Stückgutes zum Bischofsheimer Güterboden. Wartet sein Kumpel Torsten doch schon seit gestern vorm hießigen Modellbahngeschäft. Heute könnte er Glück haben und die ersehnten Materialien ergattern. Sind doch mehrere Kartons für den Laden im Wagon.


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

türchen7kalender2020.jpg

:santa:


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Zurück
Oben