• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Wiemo - Neuheiten 2020/2021

AG_2_67

Foriker
Beiträge
3.168
Reaktionen
2.315 37
Ort
Seenland
Hallo,

für alte und vergammelte Wagen gefällt mir die Alterung ganz gut. Und für das Abstellgleis sind die Wagen gut geeignet. Auch wenn das Gleis geneigt ist, rollen die Wagen nicht weg. Ich musste ganz schön an meinen Kühn-Rekowagen schnitzen, um sie ins Rollen zu bringen. Vielen Dank an die Tipgeber hier im Board! Aber nun kann auch eine BR 110 einen 6-Wagen-Zug befördern und ich benötige keine 3000 PS-Lok mehr, um den Zug über die Anlage zu schleifen.

Viele Grüße!

TTFrank
 
Kurz zur Information:

Diese Idee stammt von einigen Kunden die sich neben gealterten Modellen auch einmal echte „Schrott“ Modelle gewünscht haben. Einer der Gründe war der Einsatz hinter normalen Triebfahrzeugen, um die dann zum Verschrotten zu bringen. Diese Sets sind eigentlich ein „Versuchsballon“. Das Ergebnis ist allerdings recht ermunternd, denn es sind schon fast alle verkauft. Daher noch einmal Danke für den Tipp.

Ach ja, auch so einige andere Vorschläge sind in die Vorplanung für 2021 mit eingeflossen. Derzeit laufen aber noch die Abstimmungen mit den Herstellern, also bitte noch ein wenig Geduld.
 
Wenn die Wagen ausge-x-t sind fahren diese aber nicht mehr durch die Gegend , sondern haben die Endposition schon erreicht.


Aber was anderes, bei euch in Münster Hbf ist doch der Stützpunkt von EuroExpress, die mit die Lila-wagen. Da ist doch bestimmt noch der eine oder andere Wagen zur Umsetzung zu finden zur Ergänzung der 3 Wagen die es mal gab.
 
Es freut mich für die Iniatoren dieses Projektes, dass es sehr guten Anklang bei der Kundschaft findet.
Ich habe mit 1 bis 2 Rekos als ausgemusterte Schrottwagen auch schon geliebäugelt, werde diese aber aus alten BTTB Rekos als erste Alterungsversuche mit der Airbrush selbst herstellen.
Ansonsten bin auf weitere Projekte und geplante Exklusivmodelle, wie von Knödellok angekündigt, gespannt.

Zum verlinkten Bild mit der 41er. Die Fahrzeuge waren auf der Gunsleber Seite ( bis 1945 2 gleisige Hauptstrecke Magdeburg Oschersleben Jerxheim Börßum) abgestellt.
Und man mag es kaum glauben, aber die 41 1103 wurde wieder aufgearbeitet und kam zum Bw Güsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Betriebsnummern her sind das aber die gealterten Exklusivmodelle die WieMo kurze Zeit vorher veröffentlicht hat?
Ist das so?

Gruß Steffen
 
Ja, das sind identische Lackierungen und Bedruckungen. Eine eigenständige Serie wäre zum einen nicht finanzierbar gewesen, zum anderen ist das durch das Altern etc. eh kaum noch zu erkennen....
 
Aber was anderes, bei euch in Münster Hbf ist doch der Stützpunkt von EuroExpress, die mit die Lila-wagen. Da ist doch bestimmt noch der eine oder andere Wagen zur Umsetzung zu finden zur Ergänzung der 3 Wagen die es mal gab.
Das wäre schön.

Und von der Kölner Donnerbüchse dann bitte den von Modist nicht mehr ausgelieferten Connex Ergänzungswagen.
 
Nee Connex is Epoche 5 , da hat die Büchse nix mit am Hut, Schwerpunkt liegt bei DB Epoche3 und 4.
 
Das wäre aber mal eine Anregung an Tillig wert. Am besten mit Wiederauflage des Connex-Sets. Es war damals sehr schnell vergriffen. Da es Modist nicht mehr gibt, ist man auch nicht mehr an die Exklusivität gebunden, wie andere Wiederauflagen schon zeigten.
 
EE-Wagen.....

Wir haben schon daran gedacht die EE Wagen mal wieder aufzulegen. Allerdings sind die Mengen die wir abnehmen müssen derzeit nicht verkaufbar. Sorry dass ich das so sagen muss, aber die moderne Bahn bringt aktuell nicht die geforderten Stückzahlen. Realistisch sind 50 Wagen verkaufbar, das war es dann. Selbst wenn wir drei verschiedene machen, es reicht nicht für das Mengengerüst.
 
Wiemo bringt ein neues "altes" Wagenset aus drei zweiachsigen Flachdachwagen mit verwittertem und gealtertem Lack und als ‚Ausgemustert‘ gekennzeichnet.

TT WIEMO EXCLUSIV Wagen-Set 'ausgemusterte Güterwagen' 3-tlg.
Artikel-Nr: tt202101
Auflage: 30 Sets

Mit diversen Änderungen bei den Dächern / Türen. Alle Wagen in der DR Ep. IV, technische Ausführung wie beim Tillig Serienmodell.

Die zeitliche Einordnung - abgestellt auf dem Rand - dürfte auch noch in Epoche V passen
 
Grundsätzlich eine gute Idee der Darstellung einer ausgemusterten Lok.
Die konkrete Nummer ist nicht ganz glücklich gewählt, da diese Lok erst 1994 bei der DBAG als 346 145 z-gestellt wurde.

Beim geforderten Preis gehe ich von einer im Modell voll funktionsfähigen Lok aus.

MfG
 
So sehr ich Händleriniativen mit Sondermodellen begrüße, aber diesem Versuch einer ausgemusterten 106 in DR Epoche4 kann ich nichts abgewinnen.
Hier wäre, wenn denn überhaupt und wie von anderen hier auch schon angemerkt, eine Variante der Epoche 5 angebrachter.
Und dann als antriebsloser Dummy.
Nun, die Geschmäcker sind verschieden aber 199€ fürs Abstellgleis sind mir zu fett.

Edit: Vielleicht ist es aber eine Variante, welche aus nicht verkauften Flickenloks resultiert.
Dann hätte ich sie lieber als gealterte Lok, so wie sie sich jetzt als Variante "für den Rand" präsentiert, im Betriebszustand versucht an den Kunden zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen ausge-X-te Nummernschilder. :stupid:
Die wären wohl eher gleich abgeschraubt worden oder hätten von allein schnell Füsse bekommen.
 
Zurück
Oben