• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo Mario
Sind die Wagen von Bemo oder von Rokal
oder Eigenbau. Hätte auch Interesse an den Wagen.Sonst Hochachtung von deinen Umbauten.PS die Stromabnehmer der 101 sollten mal von Viesmann kommen so 2000.
Gruß Detlef

TT-Bahner-Baden-Württemberg
 
Hallo, die Wagen sind weder Bemo noch originale Rokal. Vielmehr sind es Rokal-Nachbauten, welche Sip Hartmann als Kleinserie in Auftrag gegeben hat. Ich nehme nicht an, dass man diese noch erwerben kann, da die Serie seit langen Zeiten ausverkauft ist.

Gruß
Andreas
 
Die letzten Wagen aus der Neulieferung wurden in Lobberich verkauft - also alles weg. Eine weitere Neuauflage wird aber nicht ausgeschlossen, deshalb einmal unter der von Mario angegebenen Mail-Addy nachfragen oder hier über das Board: Sip ist als "Dutchy" im Forum registiriert. Er hat auch noch viele andere Wagentypen gefertigt.
 
Rokal SBB Nachbauten

Gerade erst einige Beiträge gelesen wo von meine rokal SBB Nachbauten geredet wird. Ich kann mir vorstellen das Cyberrailer andere Drehgestellen genommen hat. Die Minden Deutz Drehgestellen sind sowieso falsch aber mein Ziel war die Wagen so viel wie möglich zu Rokal passen zu lassen.Nur die Beschriftung viel besser gemacht. Die Türe blieben aber silbern obwohl sie einfach die richtige Farbe hätten kriegen können
Auch ist es eine Tatsäche das die Wagen mit Rokal Nachgusskupplungen weniger gut fahren als mit Rokal Original Kupplungen. Original Kupplungen haben mehr flexibilität. Auch habe ich festgestelt das die Kupplungen mal die Puffer berühren weil sie etwas hoher sind als beim Original.Das kann entgleisungen verursachen.Auch das lässt sich lösen aber wenn ich das hier versuche zu beschreiben kommen noch mehr Fehler in mein Deutsch........ :auslach:
Die Radsätze an sich sind super.( mit Dank an Firma Müller - Modmüller auf Ebay)


Wenn es noch Leute gibt die SBB Wagen haben möchten kann man es mir fragen. Ich kann nichts versprechen aber werde vielleicht noch 30 Wagen herstellen lassen. Das grösste Problem ist Rokal-Kupplungen Mangel. Jeder extra SBB Wagen bedeutet das ich mal im Zukunft keine Kupplungen mehr habe für z.B. SNCF inox Wagen für den Rokal SNCF Lok.
Aber in Lobberich habe ich Kontakten gelegt wobei ich hoffentlich bald mal ein Par hundert RokalKupplungen bekommen kann.
Dadurch habe ich nicht mehr so viel Angst mal keine mehr zu haben.

Übrigens war der Besuch an Lobberich toll.
Ich schliesse mich gerne an bei all Komplimenten an Manfred Albersmann und seine Rokal Freunde und freue mich schon auf ein nächstes mal.
Dutchy email: rokal@home.nl (oder in Bericht NR 353 wenn das hier nicht angezeigt wird)
 
Hallo

Ich hatte mir die Tage eine umlackierte Beckmann BR230 als BR180 mit 4 Decalsätzen bei Ebay für 200 EUR ersteigert.
Ich war erst erschrocken, weil in der Mitte der Dachaufbau so schief ist, dat mutt aber wohl so :kotz:


Inzwischen ist die Lok "beklebt".
Nur der Rahmen braucht noch die passende Beschriftung !

Die DR-ler schlagen mich jetzt bestimmt gerne wieder :happy:

Mario
 

Anhänge

  • U-Beckmann-BR180-1.jpg
    U-Beckmann-BR180-1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 222
  • U-Beckmann-BR180-2.jpg
    U-Beckmann-BR180-2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 300
Hallo

Ich hatte in der Miba einen Wendezug bestehend aus Eilzugwagen der Gruppe 44 gesehen.
Der hat mir so gut gefallen, das ich ihn mir nachgebaut habe !

Die Gummiwülste werden noch gegen Faltenbälge ausgewechselt.

Mario
 

Anhänge

  • U-Eilwendezug-75004-2.jpg
    U-Eilwendezug-75004-2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 132
  • U-Eilwendezug-75004-3.jpg
    U-Eilwendezug-75004-3.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 551
  • U-Eilwendezug-75090-2.jpg
    U-Eilwendezug-75090-2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 99
  • U-Eilwendezug-75100-2.jpg
    U-Eilwendezug-75100-2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 85
  • U-Eilwendezug-75085-2.jpg
    U-Eilwendezug-75085-2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 79
Sieht ja richtig geil aus !
Mach mal mehr Angaben zum Umbau (auf Deiner HP ist noch nichts).
Sind die Anschriften an den Wagen komplett und habe die Wagen unterschiedliche Nr. ?
Welches Tfz wird genommen ?
 
Hallo

Als Lok müsste ne V80 dran !
Aber wer keine von Union-TT hat, wird wohl pech haben.

Die Anschriften sind komplett aber ich glaube nur 90% richtig.
Alle Wagen haben verschiedene (korrekte) Numern !
Müsste man aber erkennen !!!

Der Rahmen wurde aus Polystyrolplatten gebaut.o

Mario
 

Anhänge

  • U-Eilzugsteuerwagen5.jpg
    U-Eilzugsteuerwagen5.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 172
  • U-Eilzugsteuerwagen7.jpg
    U-Eilzugsteuerwagen7.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 161
  • U-Eilzugsteuerwagen11.jpg
    U-Eilzugsteuerwagen11.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 142
Meinst wohl das ich immer eine große Brille trage ?
Die Beschriftung ist wieder von Kreye ?
Und zu welchem Preis ?
 
Hallo Cyberrailer....

:ballwerf: Hallo Mario,

jetzt muss ich aber mal mit Dir schimpfen!!!! :bruell: Als ich eine Frage zur Konstruktion/Bastelei eines IC-Wagens aus einem Speisewagenfahrgestell und Dach sowie einem Fensterband/Wagenkasten eines A4üm gemacht habe, hast Du von einem Alien gesprochen und dass Du ihm nicht begegnen möchtest. Und was sehe ich hier ... ? Einen Alien, einen Mutanten :brrrrr: !!!

mfg André

p.s. Der Zug sieht spitze aus!!!!!! :allesgut: :applaus: :flehan: :gut: Stell doch mal ein Foto mit Zug/Schublok ein.
Kann ich eventuell die überzähligen Gummiwulstübergänge haben???
 
Cyberrailer schrieb:
Ich habe schon welche bei Kroner bestellt !


Wie ??? Hähh?? (Ich weiß sagt man eigentlich nicht!) Kroner hat IC-Wagen im Angebot? Habe auf seiner HP nichts entdeckt, oder meinst Du Krüger???

mfg André :braue:

p.s. Die Gruppe 44 Wagen hatten die eigentlich noch Nieten auf dem Dach? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie Du Schürzen an die Wagen bekommst?

p.p.s. Admin wir brauchen einen Nietenzählsmiley!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
andre_simo schrieb:
Wie ??? Hähh?? (Ich weiß sagt man eigentlich nicht!) Kroner hat IC-Wagen im Angebot? Habe auf seiner HP nichts entdeckt, oder meinst Du Krüger???

mfg André :braue:

p.s. Die Gruppe 44 Wagen hatten die eigentlich noch Nieten auf dem Dach? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie Du Schürzen an die Wagen bekommst?

p.p.s. Admin wir brauchen einen Nietenzählsmiley!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Was für IC-Wagen ?
Habe ich was verpasst ?

Wenn Du mal die Bilder ansiehst, wirst Du feststellen, das an meinen Eilzugwagen Schürzen dran sind !
Und die Nieten an den Dächern kann man immernoch entfernen.

Mario
 

Anhänge

  • Zug-Eilzugwendezug.jpg
    Zug-Eilzugwendezug.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 229
Frage

@cyberrailer
Fleißig bist du ja, aber:
"Wann schläfst/isst/arbeitest Du eigentlich?"
"Siehst Du manchmal noch das Tageslicht?":zwinker:
Aber nix für Ungut schön, schön, schön!:applaus:
 
Die V80 hätte ich vor ein paar Jahren auf einer Börse für 400 DM mal kaufen können. War mir damals für meine Verhältnisse und eine Nicht-DR-Lok zu teuer. Dabei ist mir aufgefallen, daß dieses Modell in unserer Datenbank fehlt. Wer also zufällig liest und eine hat...

@Cyberrailer: Deine Arbeitswut möchte ich haben. Bei mir liegt so vieles angearbeitet herum. Sieht prima aus, der Zug. In welchem Miba genau ist das Vorbild abgebildet? Könnte man nicht auch eine V160 oder V169 anhängen?
 
Zurück
Oben