• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2020

Mein Wagen ist heute angerollt :essen:, die Bilder haben nicht zu viel versprochen. Eben wieder ein schönes Hädl-Modell mit toller Vorbildauswahl und aus meiner Sicht eine perfekte Umsetzung. Dann wird`s sicher was mit den Silvesterkarpfen.
 
Was ist mit Aalen, ach nee die Schwammen an der DDR vorbei !
Aber Forelle geht !

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Willst Dich wohl mit den Aalen alen...

Mal schauen, die hatte ich glatt völlig vergessen.

;)
IoreDM3
 
Ja, es ist ein Schatten. Habe es zu spät gesehen, ist wohl die Perspektive wie ich hin Fotografiert habe. Es kommt auch noch dazu das die Beleuchtung nicht so optimal war.
Ich habe hin direkt bei Hädl bestellt und kam innerhalb von 4Tagen und es war noch das Wochenende da zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann gibt es ja tatsächlich schon 2 verschiedene Unternehmen, welche solche Wagen ursprünglich eingesetzt haben. Und Cunewalde ist ja nicht Gröditz bei Riese! Sehr interessant. Die Fa. ISRAEL hat laut Text 6 Wagen bei der Waggonfabrik Wismar bestellt, welche aber etwas anders aussehen.

Da könnte Ralf H. ja glatt noch einen 2ten Ep.II Wagen mit geänderter Beschriftung herausbringen ;)
 
Ich habe mir mal das Tillig Clubmodell von 2003 rausgesucht. Gleiche Wagennummer, gleiche "Halteranschrift", aber eben nur Freelance. Die Revisionsdaten sind anders. Ich behalte ihn trotzdem.
 
Naja, die Tillig-Version hat zwar die selbe Wagennummer in Ep.II, aber da keine (auch) rote Bedruckung, kein Bremserhaus, kein Begleiterabteil samt eigner Tür und Fenster und ... . Also genug Unterschiede, und trotz der Kompromisse seinerzeit ein gelungenes Modell, welches nicht nur eine Bedruckungsvariante war.
Aber wenn Ihr es nicht weiter sagt: Mein Interesse gilt ohnehin der Ep.III-Variante des neuen Wagens. ;)

Nebenbei könnte es noch ein paar Lüfter für Herrn Kunzes ETA geben.

MfG
 
Wenn das Vorbild sowieso ein Unikat war, kann es auch keine unterschiedlichen Betriebsnummern ggü. dem Tillig-Modell haben. Fleischmann hat auch die gleiche Betriebsnummer in anderen Spurweiten.
 
Im Modell fällt das unter künstlerische Freiheit. So eine Gruppe von 3 Wagen, die Nummern fortlaufend, jeder ein bisschen anders... Doch, als Ergänzung taugen die alten Clubmodelle noch prima :yau:

Die neuen Lüfter sind eine gute Ergänzung für Um-und Eigenbauten.

Poldij
 
Die alten Tillig-Clubmodelle eignen sich prima, um eine dritte Achse drunterzusetzen. Mit so einem Wagen kann man dann dank höherer Achslast auch größere Fische lebend durch sein Miniwunderland ... ähm ... schippern. Schwertfische vielleicht, die schmecken, gut zubereitet, ja hervorragend! :)
 
Zurück
Oben