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Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo,

Ob die Firma Deutrans solche "verschmutzte" Fahrzeuge auf Tour gelassen hat, ....
... interessanter Weise im Bild 114 sogar ein Schlagloch (oder abgesenkter Gulli?) :oops:

nach einigen Tagen auf Tour, gerade bei Schmuddelwetter, waren die auch nicht mehr sauber, im Baumaschinenforum gibt`s genug Bilder davon.
Der Anhänger ist eh eine Notlösung nach einen Unfall, deßwegen isser auch soo "sauber".

das sind echte (Schlag)Löcher, wie früher üblich :hihi::lach:
... sind nur die Löcher für die beleuchteten Auto`s mit Lichtleiter

Ja, bei Stepnicka kann man sich austoben, will man gute Ergebnisse, dann wird`s wirklich gleich anspruchsvoll:gut:

Gruß Ralf
 

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Hallo,

da der Alterungspinsel eh schon in Aktion war, hab ich den Zementzug auch gleich den Glanz genommen, zu alt und heruntergekommen sollte der nicht aussehen, etwas gebraucht schon ...
auf den ersten Bild glänzt er noch, nicht mehr lange ;)

Gruß Ralf
 

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Hallo,

da Tillig mal wieder einen Minol Tanker auf Basis vom H3A ausgeliefert hat, und dieser irgendwie trotzdem nicht so recht stimmig ist,
hab ich mal einen S4000 draus gemacht.
Also den Radstand um die 3mm verlängert und den Tank noch etwas mehr Richtung Ölschrank versetzt, das Ergebnis sieht schon besser aus.
Die angespritzen Haltestangen sind durch Drähte ersetz und den Armaturenschrank, soweit man davon überhaupt reden kann, sind die Türen offen.
Die üblichen Zurüstteile fehlen genau so wenig wie der nach vorne verlegte Auspuff.
Zum Schluß sind beide Minol Laster, auch der schon vor Jahren entstandene Hängerzug, gealtert worden.


Gruß Ralf
 

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Hallo, von welchem Hersteller ist denn die Kabine mit den Sicken auf dem Dach? Die sieht nicht nach den bekannten alten Lorenz oder Kehi Versionen aus?
Grüße
 
Hallo,

hab ich vergessen zu schreiben, die 3 Erhöhungen auf dem Dach, typisch für den S4000, sind aus dünnen Evergreen Profilen, die ich trotzdem noch etwas abgeschliffen habe, also unterm Strich alles Original Tillig Teile, halt umgewandelt :freude:

Gruß Ralf
 
Tja, wenn ich hier nur einfach noch eine Erklärung zum Bau der Modelle schreibe und bekomme so eine Bewertung wie beim letzten Beitrag,
dann frag ich mich einfach nur warum ??
 
Zum Ausgleich habe ich Dir mal dafür eine bessere Bewertung gegeben. Ich ärgere mich auch immer über solche sinnlosen und vermießenden Bewertungen, zumeist gegeben von irgendwelchen Typen, die selbst noch keinen Beitrag verfasst haben.
 
… zu dieser Zeit haben die Hüter der Ordnung wo anders hingeschaut!
 
Hallo,

Heiko, die Rückwand hab ich nur zugespachtelt, auf die Sicken hab ich verzichtet da man durch den Ölschrank auch nicht viel davon sieht,
da akkurat was nachbilden.....:wall:...viel Spass dabei,
meine Kohlen hatte ich damals glaube ich von KoTol, die machen leider nichts mehr in TT, Juweela ist `ne Option, glaube ich
in der Zwischenzeit bin ich mit dem Pinsel auch über die Kohlen drüber, so sehen die schon komisch aus:(

Gruß Ralf
 

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Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, welcher Kohlenschlepper mir besser gefällt :irre: fehlt als dritte Variante bloß noch einer mit Stahlpritsche. Danke fürs Zeigen.
Beim LKW für flüssige Brennstoffe kribbelt es auch in den Fingern...

Poldij
 
Hallo Heiko,

geht ganz einfach, Löcher bohren , den langen Draht vom ersten Loch oben bis runter in das hintere seitliche Loch biegen und von innen ankleben, danach für die zwei mittleren Halterungen nur kurze Drahtstücke von innen gegen den langen Draht schieben und festkleben.
Eigentlich ganz einfach :freude:

Gruß Ralf
 
Ralf, von solchen Kommentaren bzw. Bewertungen musst Dich sauber am Arsch lecken lassen. Diese Bewertungsleiste finde ich gehört eh abgeschafft, weil das nur für mehr Unfriede als Bereicherung sorgt. Leider könnten 10 positive Bewertungen nicht das Aufwiegen, was eine negative Bewertung zerstört.
Deine Modelle sind echt Spitzenklasse, mach nur weiter so. Ich wäre froh, wenn ich die Geduld und Muse dafür hätte. Zu dem Kohlelaster, ich meine mich in meiner frühen Kindheit erinnern zu können, dass die LKW oftmals noch einen Holzaufbau hatten, um noch mehr Ladung aufnehmen zu Können.
Wenn der LKW so voll beladen ist, wäre es doch bestimmt nicht schlecht, wenn Du den hinten soweit absenkst, dass wirklich die Räder im Radkasten schleifen.....
 
bekomme so eine Bewertung wie beim letzten Beitrag,
dann frag ich mich einfach nur warum ??
Weil sich der @Ottendorfer vielleicht nur verklickt hat?! :fragen: Kann passieren und kann man per privater Nachricht klären oder einfach ignorieren. :)

Deine LKWs gefallen mir sehr gut. Es sind die Details (Peilstangen, Spiegel, Griffstangen), die schöne Modelle ausmachen! :respekt: Ich schaue hier immer gern rein. :schleimer:
 
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