• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Von den neuen offenen Güterwagen von Tillig in Epoche IV hier nun der Dritte im Bunde. Es ist der Wagen der GYSEV (Art.-Nr. 14076). Bin gerade vom Dienst nach Hause gekommen. Unter anderem der Es [5520] der DR in Epoche IV stand in einem kleinem Päckchen nun auch im Treppenaufgang. Bin zeitlich im Moment allerdings ein wenig "angespannt". Den müsste ich vor dem Fotografieren noch zurüsten. Das werde ich aller Wahrscheinlichkeit heute wohl nicht mehr schaffen. Außerdem wird es gleich dunkel, und dann fehlt das Tageslicht. Das Bild werde ich eventuell morgen nachreichen. Ich denke ihr werdet es mir nachsehen ... .

Hier also die Collage.

MfG
tt-ker


Edit: Ein Blick unter die Wagen lohnt ebenfalls. Das Fahrgestell ist super gut nachgebildet! Man könnte fast sagen: "back to the roots", denn die Firma Zeuke war schon vor ganz vielen Jahren auf einem ähnlichen Wege. Wenn es die Zeit zulässt, lege ich mal einen der Wagen auf den "Rücken" um das bildlich zu dokumentieren. Hoffentlich ist das der zukünftige Standard von Seiten Tillig's!!


E; GYSEV; Ep.IV; Tillig; 14076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nun ja,war ja fast klar. Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Sind ja nur zwei Tritte und zwei Haltegriffe zu montieren. Fast schon bei Dunkelheit habe ich also auch den DR-Wagen auf's Fensterbrett gestellt. Noch dazu bekanntermaßen bei Gegenlicht! Wie ich finde beinahe schon phänomenal was mit dem weiter oben schon erwähten lichtstarkem Sigma-Objektiv zusammen mit der Nikon D7500 möglich ist (8 Sekunden Belichtungszeit bei Blende 13). Immer noch nahezu vollkommen rauschfreie Bilder auch unter durchaus schon schwierigsten Lichtbedingungen ... . So macht die Sache echt Spaß!!

MfG
tt-ker


Es; DR; Ep.IV; Tillig; 14070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährbootkühlwagen von Arnold. Eigentlich sehr schöne Modelle, ab Werk bereits vollständig zugerüstet. Die hier gezeigten Wagen sind für Epoche IV allerdings ohne konkretes Vorbild (Freelance). Sehr schön anzuschauen sind sie aber trotzdem. Wo Licht ist, ist fast immer auch Schatten. So auch in diesem Falle. Der etwas schwergängige und eirige Lauf der Fahrzeuge sollte von Seiten Arnold's möglichst mal einer Überarbeitung unterzogen werden.

Hier die Collagen.

MfG
tt-ker


HN9726.jpg





HN9727.jpg





HN9728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Anfang gleich ein paar persönliche Worte. Diese Collage soll rein dokumentarischen Zwecken dienen. Ich bitte deshalb auf jegliche Komentare bezüglich Kriegsspielzeug etc. zu verzeichten, damit dieser Tread nicht unnötig zugelabert wird, wie es sonst oft leider mittlerweile fast üblich zu sein scheint. DANKE!!

Gezeigt wird das Modell eines exakt im TT-Maßstab nachgebildeten Kampfpanzers T-72 mit der taktischen Nummer 243 der NVA der ehemaligen DDR. Das überaus detaillierte Fahrzeug ist bereits ab Werk leicht gealtert.

MfG
tt-ker


T-72; NVA; DDR; Artitec; 312.023; Ep.IV.jpg
 
Unter der Artikelnummer 01017 ist von Tillig dieses schöne 3-tlg. Güterwagenset als Einmalauflage 2020 erschienen. Es enthält drei Selbstentladewagen der Gattung Fcs[6450] der DR in Epoche IV mit Kohleladung. Sie sind in unterschiedlichen Brauntönen lackiert. Bei dem einem oder anderem Händler eventuell noch erhältlich. Bei Tillig allerdings bereits als "-werkseitig ausverkauft-" gelistet. https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-01017.html?

Die Collagen der Einzelwagen versuche ich heute noch zu erstellen.

MfG
tt-ker


Tillig 01017; DR; Ep.IV; Einmalauflage 2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön finde ich, dass beim Post m - passend zum Revisions-Datum - der Längsträger grün ist, beim 16810 aus dem letzten Jahr war der noch schwarz (aber auch passend zu seinem Rev-Datum).

btw: Mein Gbs ist ziemlich "schwammig" bedruckt. Ist das bei deinem auch so?
 
Hier Wagen-2 und Wagen-3 aus Set 01005 von Tillig. Es handelt sich um je einen Bahnpostwagen Post m, Typ Y der Deutschen Post in Epoche IV mit grünem Rahmen, sowie einen Bahnpostwagen Post c. Ebenfalls mit grünem Rahmen.

MfG
tt-ker


Wagen-2.jpg






Wagen-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anfrage bezüglich der Beschriftung am Langträger auf der Küchenseite des MITROPA-Speisewagens aus Set 01013 "Interzonenzug-3" (Einmalauflage 2020). Habe da nur ich Pech gehabt, oder hat Tillig das Modell generell so ausgeliefert? Wer im Besitz ist, bitte mal kurz nachschauen, und diesbezüglich hier Stellung beziehen. Danke!!!

MfG
tt-ker


Fehldruck; 01013; Tillig.jpg
 
Guten Morgen!

Leider konnte bis jetzt noch niemand etwas zu den fehlenden Beschriftungen am Mitropawagen beisteuern. Deshalb noch einmal die Bitte an die Besitzer des Sets dort an entsprechender Stelle einmal nachzuschauen. Danke!

Weiter geht es jetzt mit dem Gesellschaftswagen SR der DR in Epoche IV. Er ist bei Tillig unter der Artikelnummer 16344 als Einmalauflage 2020 erschienen.

MfG
tt-ker


Gesellschaftswagen; SR; Tillig; 13644.jpg
 
Bei Ebay ist ein ausgepacktes Kundenmodell zu sehen, beide Seiten sind komplett bedruckt. Da wird dein Modell wohl einen
Arbeitsgang übersprungen haben, ärgerlich.
 
Zurück
Oben