• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheit 2018 - BR 50.40

Was für eine 50.40 möchte ich denn?


  • Umfrageteilnehmer
    364
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hintergründe für das Pirnaer 50.40-Modell sind von den Hintergründen zum Zeitpunkt des Erscheinens der Tillig-50.40 völlig verschieden. Wenn das Modell für Dich so in Ordnung geht, ist es schön für Dich. Akzeptiere aber bitte auch, dass andere Moba-Freunde andere Ansprüche an das Modell haben...

FD851
 
Warum sehe ich jetzt erst den Schreibfehler in der Abstimmung?
:schiel:
 
Ist ja richtig. Und für 300 Euro kann man ein besseres Modell erwarten. Aber das ist nicht in Sicht.:(
 
achja ... als es noch 250,- waren, wurde lieber geschimpft und diskutiert als gekauft.
Jetzt wäre das eine günstige Basis zum zersägen und man müsste nich auf die 300€-Schnäppchen warten ...
 
Im Moment gibt es einen Händler der aktuell 5 Stück in Epoche III zu je 249,90€ anbietet.
Suchen müsst ihr schon alleine.
Also packt die Säge aus.
 
Ich habe mir nun auch ein solches "Modell" zugelegt. Man gewöhnt sich an den Anblick.
Bekam das Modell nicht sogar eine Premierung als Modell des Jahres?
Ja, die Nördlinger tun alles, um den TT-Modellbahner kein falsches Bild zu geben. Ich freue mich, dass diese formschöne, aber auch im Original nicht mängelfreie Lok wieder im Einsatz zu erleben sein wird.
Helge
 
Bei allem Schreien und Meckern hat Tillig die EP. IV Version #2 und #3 kürzlich erfolgreich ab Werk als ausverkauft gemeldet und die Händlerbestände halten sich auch mittlerweile in Grenzen. Da weicht die Meinung einiger Weniger hier im Board mal wieder reichlich von der zahlenden Realität ab. Auch wenn ich mir eine maßhaltige 50.40 gewünscht hätte, so hat Tillig es dann wohl doch wirtschaftlich richtig gemacht.
 
Sie hat sich mit Erfolg in vier Varianten über Jahre im Katalog gehalten. Und in dem Sinne war die 50.40, meines Wissens, nie im Abverkauf.
 
Alles richtig gemacht, ja wirklich? Bei einer wirklichen 50 40 hätte man wohl einige mehr absetzen können.
All diejenigen, die dieses Mittelding gekauft haben, hätten schließlich sicher auch ein maßstäbliches Modell nicht verschmäht.
Besitze selbst schon seit Jahren ein maßstäbliches Umbaumodell, hätte mir aber durchaus noch eine Zweite, ev. Dritte dieser markanten
DR-Baureihe zugelegt. Allerdings nicht wenn daraus wieder ein Umbau werden muss, habe mehr als genug Projekte im Schrank.
Ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin.
 
Bei einer wirklichen 50 40 hätte man wohl einige mehr absetzen können.
Unter "Kennern" wie du einer bist sicherlich. Dann hätten sie aber nicht mehr so unbeschwert in das Teileregal greifen können und der Preis wäre ein anderer gewesen, was wiederum einige Gelegenheitskäufer abgeschreckt hätte. So oder so, der Hersteller hat sicherlich seine geplante Stückzahl produziert und abgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben