• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Pflegeheimen wird das schon praktiziert: Die Bewohner werden eingesperrt, um „gerettet“ zu werden
Eigentlich werden die Besucher ausgesperrt, die Bewohner sind eher selten so unternehmungslustig, dass man sie einsperren muss. Außer Demente.

Zum Beispiel, wann dann (fast) alle infiziert sind, kann es sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht weiter steigern.
Soweit sind wir zum Glück noch lange nicht, aber für kleine Gruppen Infizierter gilt das auch, sonst wären die Zahlen noch höher.

Das ist auch nicht faktenbasiert,
Doch.
durch geschickte Aneindereihung
Selbst das ist nicht unbedingt nötig, auch das Weglassen von Fakten muss nicht sein, es reicht, wenn man falsche Schlussfolgerungen zieht.

daß eine Reproduktionszahl von rund 1 eben keine exponentielle Zumahme bedeutet
Doch. Eine lineare Funktion ist eine exponentielle mit dem Exponenten 1. Und ohne die getroffenen Maßnahmen würde ein jeder das leicht erkennnen können, so er nicht in der Menge der Verstorbenen zu suchen wäre.

Korrelation. Die Aussage ist sicher unbestreitbar, es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit aber keinen Zusammenhang
Vllt keinen direkten, aber eine gemeinsame Ursache kann man bestimmt trotzdem finden. Sonnenstunden oder Durchschnittstemperatur z.B.

Ein schönes Beispiel zur Unterschätzung von Exp-Funktionen, hier mit dem Exponenten 2, ist die Geschichte mit dem Schachbrett und dem Getreidekorn!
 
...ach ja?
Und mitten im Wald hab' ich auch garantiert ein Netz? (für die moderne Online-Ausgabe)
Und 'ne Maschine ist das auch?

Also, ich hatte neulich so'n Büchlein dabei - nicht einen Pilz hat das Ding mir gesucht - allet muß man allene machen - dat kann keine Suchmaschine sein... :braue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Virus ist eben basisdemokratisch ohne Ansehen der Person.
 
Hallo Per,
wie hat Dir denn der Stammtisch gefallen?
 
.... eine Nachlese ist auch nicht mehr, das was sie mal war.....:heul:

....nähmlich.... ??? informativ


es dauert wirklich nicht lange, bis man auf "beabsichtige" Rechtschreibefehler aufmerksam gemacht wird :gut::gut:
wie die Lehrer in der Schuhle, Lehrer Berti:freak::freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
... es dauert wirklich nicht lange, bis man auf "beabsichtige" Rechtschreibefehler aufmerksam gemacht wird :gut::gut:
wie die Lehrer in der Schuhle, Lehrer Berti:freak::freude:
Zieht sich halt jeder die Schuh(l)e an, die wo passen ;)

Diese Pilze in dem linken Korb, kann man die essen? Die seh' ich auch öfter, aber wenn die keiner pflückt, sehen die recht schnell eklig aus.
Oder muss man auf Hilfe von Schwester Agnes hoffen?
20201016_172808-jpg.370871

eines der wenigen Fotos, die mir hier gefallen haben.
 
#118118

Die Pilze im linken Korb (Schopftintlinge, auch Spargelpilz genannt) sind essbar und recht schmackhaft. Allerdings dürfen sie auch gut gewürzt werden. So lange die Fruchtkörber weiß und einen geschlossenen Hut haben, können sie gesammelt werden. In diesem Stadium halten sie sich wie andere Speisepilze. Gehen sie allerdings in Selbstauflösung über und verfärben sich, lässt man sie besser stehen. Zum Trocknen sind sie nicht geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben