• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Erzgebirge (Anger) 16.10.20 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bei der nächsten Grippewelle ihre Maske tragen
Kleine Unterschied, wird gerne vergessen: Gegen Grippe gibt's die Möglichkeit der Schutzimpfung. Sicherlich nicht 100%ig ausreichend und vielleicht nicht alle aktuell wirksamen Stämme dabei. Aber immer noch mehr als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh Leute, was soll die Aufregung??? Die Teilnehmer werden es schon überleben.
Bedenkt lieber, dass die 2. Coronawelle begonnen hat und kümmert euch schnell besser ums Klopapier.
Im Kaufland hatte meine Frau heute gerade noch Glück, eine der letzten Packungen zu erhalten.
 
Die spinnen, die Römer, ... ähhh die Germanen. :stupid:

Gab es da nicht schon genug Videos, die - zu recht - das ins Lächerliche gezogen haben.
 
Ich finde es absolut widerlich, dass nicht nur ich während der ersten Welle große Mühnen unternommen habe, um systemrelevante Bereiche möglichst gut am Laufen zu halten. Sowie weiterhin selbst auf gewisse Annehmlichkeiten und dererlei Präsenztermine verzichte. ... Und sorgt fleißig dafür und ohne Vernunft, dass wir alle in ein paar Wochen vor der gleichen Situation eines erneuten "Lockdowns" stehen werden. Wer das duldet, macht sich mit schuldig. Leider ist es tatsächlich so, dass einige Subjekte auch Modellbahnstammtische nutzen für Agitation. Das ist absolut daneben. Was ich Euch wünsche sag ich nicht.

Daniel
Jetzt brüll mal nicht ganz so laut herum. Beim letzten Chemnitzer-Stammtisch in Frankenberg standest Du auch auf der Liste, der angemeldeten.
Da war von großer Entspannung um den Virus auch noch nicht die Rede, also halt mal schön den Ball flach.

Warum man unter das Bild mit den Masken aber schreibt, alle hätten die Regeln eingehalten, entschließt sich auch meinem Verständnis.
Andererseits hätte ich aber gerade von dieser einen Person @knechtl auch nichts anderes erwartet. Und @Vanaladig, dass die anwesenden Personen alle gesund bleiben werden, ich wünsche es jedem, steht nicht unbedingt fest. Aber das diese Personen nun mit dem Virus infiziert sein könnten und damit andere, unwissende in ihrer unmittelbaren Umgebung, anstecken, wäre durchaus möglich. Es soll Menschen geben, denen auf Grund von Chemotherapie das Immunsystem komplett zusammen gebrochen ist. Genau um, unter vielen anderen, diese zu schützen, sind die Maßnahmen erhoben worden.
Ich schrieb es schon in der Vorschau, man solle sich nur einmal die Fallzahlen im Erzgebirgskreis und in Tschechien anschauen und dann noch schauen, wo dieser Maskenignorant (der knechtl, mit der Maske an der Stirn) her kommt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen/schreiben.
 
Die Teilnehmer werden es schon überleben.
Der Meinung waren sicherlich auch die knapp 10.000, die in D mit Covid-19 starben.

Aha, deswegen sind in den letzten Jahren sicher lt. off. Meldungen nur 20.000 bis 25.000 Leute dran gestorben.
Dass eine Schutzimpfung keine 100% Sicherheit bietet, steht IMHO oben geschrieben.

Aber nur dank der Impfung!
Das bedeutet, dass diese 20.000 - 25.000 Menschen geimpft waren?! Die Impfquote in D betrug lächerliche 33%. Ähnliche Sorglosigkeit lässt sich aktuell gegenüber Corona erkennen.

Vielleicht nicht wahllos Zahlen greifen und wie unterschiedliche Fallobstsorten vergleichen. :stupid:
Wenn PaL schon Zahlen vergleicht, dann bitte alle Zahlen. In D erkranken pro Jahr etwa 2.000.000 Mio Menschen an einer Grippe. Bei selber Sterblichkeit wie bei Covid-19 dürfte eine Grippe 55.000 Tote fordern und nicht nur 25.000. Wobei die Sterblichkeit bei Covid-19 in D nicht mal sonderlich hoch ist.

Deutschland hat ausreichend Beispiele um sich herum, welche Folgen ein relativ lascher Umgang mit dem Virus hat. Welches Land kann regionale Maßnahmen setzen, wenn in kleinen Regionen 7-Tageswerte von 35/50 Positivtests auf 100.000 überschritten werden?
AT - gelobt für die völlig sinnlose Vierfarbenampel (jede Farbe hat henau NULL Maßnahme/Konsequenzen) liegt landesweit bei 94 pro Woche & 100.000; in der Spitze jenseits 450. Von B, F oder gar CZ (landesweit um die 450) braucht man nicht reden. Ich bin (nicht) überrascht, dass man in D auch solche Werte haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, offentsichtlich geht die Bruchlinie zwischen denen die der Regierung/Medien alles glauben und denen die Regierung/Medien nichts mehr glauben
auch quer durch die TT-Szene!
 
Nuja, wenn man nix weiter hat als seine Spielzeugeisenbahn, dann kann so ein Stammtisch schon existentiell wichtig sein. Da kann die persönliche kleine Welt schonmal zusammenbrechen wenn der Lebensinhalt beschnitten wird. Es geht quasi ums mentale Überleben! Das muss man doch bitte verstehen!

PS. Muss ich die Ironie extra kennzeichnen oder findet die jeder selbst?
 
Offenbar liegen die Nerven inzwischen total blank, daß ein kleiner Scherz schon als Provokation aufgefasst wird.
Grüße Ralf

Hm - da habe ich wohl was verpasst. An welcher Stelle war der Scherz?

Tja, offentsichtlich geht die Bruchlinie zwischen denen die der Regierung/Medien alles glauben und denen die Regierung/Medien nichts mehr glauben
auch quer durch die TT-Szene!

Das hat wohl mit der Regierung am wenigsten zu tun. Die Regierung legt doch nur Maßnahmen fest, die sie aus den Angaben der Virologen usw. ableitet.

Fakt ist jedoch, dass sich gegenwärtig als Maßnahmen für jeden normal denkenden Menschen ableiten lässt, dass Kontakte, die nicht unbedingt notwendig sind, unterlassen werden sollten und Maßnahmen zur Hygiene strengstens eingehalten werden müssen. Anscheinend gibt es immer noch einen großen Teil in der Bevölkerung, die das einfach nicht begreifen wollen. Diese Maßnahmen dienen vorrangig immer dem Schutz der Mitmenschen und nicht dem eigenen Schutz. Genau aus diesem Grund finde ich Demonstrationen zur Missachtung dieser Maßnahmen und Regeln abstoßend!
 
@Ralf_2: Ich weiß nicht, ob man mit der Pandemie unbedingt spaßen sollte.

@PaL: Man kann auch jegliche Logik ausschalten. Bei der Grippe kommt diese Sterblichkeit unter der Beachtung des Impfschutzes und ohne besonderen Schutzmaßnahmen zustande. Bei Covid-19 haben wir keine Impfmöglichkeit und trotz besonderer Schutzmaßnahmen, kommt diese Sterblichkeit zustande. Je mehr Leute sich infizieren, um so mehr werden die Risikogruppen erreicht. Dies sind diejenigen mit den Vorerkrankungen, bevorzugt Ältere, aber auch Jüngere. Dann gibt es auch eine höhere Sterblichkeit bei Corona. Wenn man das alles ausblenden will, hätte man ja auch einen kleinen Trip zur Coronahochzeit nach Madrid oder New York unternehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Erzgebirge war doch schon vor Corona Risikogebiet. Und drumherum ist immer Alarmstufe Rot wenn man ERZ, ANA oder MEK im Kennzeichen vor sich hat.
 
Achtung, nur für diejenigen zur Kenntnis, die fehlendes Klopapier wegen dem Beginn der 2. Corona-Hamsterwelle
für ein "Dummes Posting" und und mit "Ablehnung" bewertet haben. Verschlaft den Beginn der Hamsterkäufe nicht,
sonst habt ihr u.U. bald ein Problem.

Coronawelle 2.jpg Heute Nachmittag bei EDEKA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben