• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann BR230

dbmax

Foriker
Beiträge
143
Reaktionen
43 2
Ort
zwickau
Guten Abend zusammen,

weiß jemand noch den damaligen Neupreis von diesem edlen Stück?

Dank und einen schönen Abend
dbmax
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wenn sogar jemand wie ich, der nicht aktiv nach jedem Modell sucht, sowas hatte, gab es bestimmt mehr.
 
Ja, ist er. Ich habe damals im Laden 269 € für die Lok bezahlt.

Lüdi
 
Ja, und bin es immer noch. Ein sehr schönes Modell und, auf Grund des hohen Gewichts, auch sehr zugkräftig.

Lüdi
 
Die Anzahl 50 Stück ist nicht richtig.
Das ist vermutlich eine Verwechslung mit dem Vorgänger-Produkt (private Kleinstserie auf Gützold-Fahrgestellbasis).

...den direkten Vergleich mit der Kuehn'schen Version?

Das Beckmann-Modell hat (siehe TT-Board) im Detail winzige "Unvollkommenheiten" (z. B. Sicken an den Seiten vorn), die Fahreigenschaften sind aber richtig gut. Das Modell lässt sich einfach auf Fahrleitungsbetrieb umschalten. Und die filigranen Pantografen sind nicht nur funktionsfähig, sondern auch in den Proportionen besser als die mit den kurzen Holmen bei Kuehn. Kuehn wiederum punktet mit etwas dynamischeren Auslauf (falls die Streuung es zulässt) und natürlich mit Variantenvielfalt.

Nachtrag angesichts des Folgepost-Links: >>Beckmann-Archiv<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann links außen ganz oben anklicken- bei mir wird da zwar kein Bild angezeigt, aber man sieht dann die Liste der Modelle.
 
Jetzt funktionierts auch bei mir.
Habe durch Zufall gleich eine preiswert erstanden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Vielen Dank für Eure schnelle und perfekte Unterstützung.
 
Zurück
Oben