• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anfrage zum Loktransport Railadventure

Fra-Ullrich

Foriker
Beiträge
48
Reaktionen
8
Ort
Dittersbach
Hallo in die Runde !!!

Hat jemand das Loktransportset Rail Adventure?? Ist der Vectron Dummy rollfähig??
In der Beschreibung steht das das Unterteil aus 3-D Druck ist. Das klingt so, als ob das gute Stück nicht rollfähig ist.
Sind die verschiedenen Lokbuggys auch für andere Loks bzw. Wagen zu verwenden??

Danke schon mal in die Runde
 
Das Modell hat im Gegensatz zum breitspurigen Vorbild normale "regelspurige" Drehgestelle.
Damit ist es im Gegensatz zum Vorbild auch auf hiesigen Gleisen auf eigenen Rädern rollfähig.
Da die Lok letztlich mit normalen Serienteilen, wenn auch ohne Antrieb usw., ausgerüstet wurde, ist sie auch als Modell rollfähig.

MfG
 
Das Modell hat im Gegensatz zum breitspurigen Vorbild normale "regelspurige" Drehgestelle.
Damit ist es im Gegensatz zum Vorbild auch auf hiesigen Gleisen auf eigenen Rädern rollfähig.Zu
Da die Lok letztlich mit normalen Serienteilen....
Der Vectron hat nicht nur nicht die breitere Spurweite, weswegen ja unter anderem der Transport so stattfindet. Es wird von Tillig das normale Serien Gehäuse verwendet und hat somit nichts mit dem finnischen Vectron zu tun. Das fängt mit der Frontmaske an und hört beim Dachaufbau auf. Es sind also nicht nur die beiden Kuppelwagen Freelance sondern die Lok auch.
Wenn es jetzt nur die Spurweite wäre, würde es mich am aller wenigsten stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Gab es schon Bilder hier zu sehen? Ich kann mich nicht erinnern, schon welche gesehen zu haben.
 
Nabend,

habe mein Set mal auf die Schnelle zusammengestellt und aufs Foto gebrannt. Hoffe es passt so. Ich bekomme die kompletten drei Fahrzeuge nebeneinander nicht besser hin.
Schönen 1.Advent an alle...
 

Anhänge

  • RA002.jpg
    RA002.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben