• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Hallo IWII, meiner Ansicht nach schadet die derzeitige Hintergrundgestaltung dem Gesamteindruck Deiner schönen Anlage. Mehr Schlichtheit würde dem Ganzen besser zu Gesicht stehen. Vorne spielt die Musik und nicht bei den Rehen im Hintergrundwald. Tut mir leid, es gefällt mir nicht.

Trotzdem nette Grüße von
Jürgen W. Constructo
 
Der Übergang vom Modellbahngelände zum fotografischen Hintergrund wird interessant und bestimmt eine spannende und herausfordernde Aufgabe.
 
Beim Wald kommen ja noch Modellbäume davor. Ich denke mal, wenn die Farben des Bodens halbwegs passen, wird es gut aussehen. Das die Landschaft ganz ohne sichtbare Kante in den Hintergrund übergeht, erwarte ich eh nicht - allein schon durch die unterschiedlich Materialeigenschaften (z.B. Reflexion) zwischen Modell und Hintergrund. Insgesamt wird der Hintergrund durch das Drucken und das matte Papier noch ein Stück des Fotoeffekts verlieren. Auf dem Bildschirm "glänzt" naturgemäß alles viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Module haben keinen Hintergrund. Wenn aber die Eisenbahn fotografiert wird, verhilft schon ein einfacher "Blauer Himmel" zu schönen Bildern. Manche Freunde haben da noch par weiße Wolken drauf, wahrscheinlich zur Beruhigung, falls doch mal jemand hektisch wird.

Will sagen: Im Zweifel ist Weniger oft mehr. Blos die olle Blümchentapete sollte nicht mit auf's Bild...

Grüße Ralf
 
Da können schon Bäume stören, wenn sie den Blick auf Signale verstellen.
Wenn ich jemals die passenden Signale bekomme oder baue, gäbe es auf der Anlage ganze zwei davon und die stünden nicht im Wald.

Man sieht auch die Bahn nur schlecht
Genau aus dem Grund probiere ich so viel mit der Landschaft und den Perspektiven im Vorfeld herum. Mein Hintergrund wird nicht stören, da er die Landschaft nur in die Tiefe weiterführt und die Züge vor und nicht hinter dem Hintergrund fahren.
 
Ich bin gespannt. Nur, es werden jetzt z.B. die Bäume auf dem Bild im Hintergrund wahrscheinlich detailierter sein, als die Modellbäume im Vordergrund.
 
Naja, dir muss es gefallen ...........
Welche Jahreszeit soll das überhaupt darstellen? Vorne blüht der Kirschbaum noch ganz ohne grüne Blätter und im Hintergrund, scheint der Sommer schon zu herrschen.
 
Der Hintergrund hat viel mehr "Fehler".
Mag sein, aber ich habe ja nun mal nur das kleine Bild auf dem Bildschirm und das mit der Kirschblüte, ist mir eben sofort ins Auge gesprungen.
Das haben blühende Kirschbäüme nun mal so an sich.
Dagegen hat ja auch niemand was gesagt ..... nur Blühen die Kirschen recht früh im Jahr und da stehen noch nicht alle Bäume im vollem Grün. Leider wird auf die Jahreszeiten, auf den meisten Modellbahnanlagen kaum Rücksicht genommen. Da wird vom zeitigen Frühjahr bis zum Spätherbst alles bunt durcheinander gehauen. :ja:
 
Zurück
Oben