• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das von 2017 nicht ein Bim?
Wenn, dann ein ebenfalls um- bzw. rückgebauter. Bei einem Bim(z) hätte ich auf der Gangseite ein Lüftereinlass im Dachbereich erwartet und eine andere Verteilung von Übersetz- zu Festfenster - keines hübsch abwechselnd sondern in Gruppen, von Vorraum beginnend mit Übersetzfenster. WC-Betankung der Bimz war zum Schluss auch anders und wurde für den Nostalgie-IC 79 nicht rückgebaut.

Manch einer bleibt besser bei seinen Güterwagen.
 
Unsere TT LOUNGE wird nächste Woche eröffnet und ein paar Bilder wie es nun aussieht kommen in Kürze

Erstes Probesitzen in der "DB Lounge" , bei der obligatorischen Qualitätsprüfung der Ware. Kommt schon mal gut , fehlen nur noch die "DB Kekse" . ;)
Eröffnung zum 02.10.2020 , ab 10 Uhr. Erhebliche Angebotserweiterung in Sachen TT ! :zustimm:

20200916_152325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der maskierte Modellbahner.
 
Es ist euch vielleicht entgangen: Es gab vor Jahren in Brandenburg einen „Maskenmannprozess“. Die Soko „Imker” hatte ermittelt - kein Witz.

Der Täter (Maskenmann) wurde auf Indizien verurteilt - gegen einige Polizisten wurde noch jahrelang (wegen Befangenheit?) ermittelt.

Weiß der Fuchs, ob die wirklich den Entführer und Erpresser überführt haben.

Grüße Ralf

Seitdem bin ich traumatisiert und hab Angst vor'm Maskenmann
 
Hallo liebe TT-Gemeinde, ich arbeite an meinem Versprechen der Neuausrichtung und Vergrößerung des Bestandes von vorrätigen Artikeln in der Spur TT.

Diese nimmt nun bereits schon einen großen Teil in meinem Ladengeschäft ein und wird noch durch zusätzliche Hersteller in TT ergänzt.

Wie angekündigt möchte ich euch, zur Eröffnung unserer DonnerBüchsen-Lounge (DB-Lounge :) ) die sich im großzügigen TT-Bereich befindet, sehr herzlich einladen.

Wir starten am Freitag den 2.10.2020 bereits um 10:00 Uhr und haben "Open End" da wir in den Tag der Deutschen Einheit feiern möchten. Natürlich mit allen dazugehörigen Schutzmaßnahmen die behördlich verlangt werden. (Abstand halten, Maske tragen, Hände desinfizieren)

Ich werde für Getränke, Snacks, Musik und einige spezielle Überraschungsangebote an diesem Tag sorgen :) Mein Mitarbeiter Eike und ich freuen uns sehr auf euch und den Austausch zu unserer neuen Lounge.

Gruß Mike

P.S. Für unsere Bpmz Sammler, Ep.IV, die noch Intresse an dem ausverkauften orientroten Fahrzeug 501925-2 haben, es sind wieder 5 Stück freigeworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DB Lounge macht einen sehr guten Eindruck.
Leider ist Köln nicht grad "um die Ecke", sonst wäre ich definitiv vorbeigekommen und hätte mir das ganze live angesehen.
Und sicher auch das eine oder andere käuflich erworben.

Mike, ich wünsche euch einen guten Tag mit reichlich Kundschaft in Kauflaune, interessante Gespräche und geschäftlich alles gute für die Zukunft.
Und dank eurer Internetpräsenz hab ich euch "im Auge" oder "auf'm Schirm".
 
Der Laden hat doch mehr als 1x im Jahr offen, da wird man doch mal eine Tour nach Köln machen können, gibt ja mehr Sehenswürdigkeiten (für die Begleitung) als nur einen Mobaladen.
 
mcpilots Gedankensprünge sind nicht immer von jedem so einfach nachvollziehbar.
Aber unsere kleinen Macken machen uns ja so liebenswert. Und die der Modelle auch, sonst hätten wir uns schon längst ein anderes Hobby gesucht...
 
Hallo Mike hier,
zu unserer Donnerbüchsen Lounge Eröffnung am Freitag 02.10.2020 hat sich ab 18:00 UHR Herr Kühn angekündigt.

Er steht bis etwa 21:00 Uhr für Fragen gern zur Verfügung.

Für uns bringt er neuste Modelle sowie die erste BR 111 zum Anfassen :) mit.

Wir freuen uns auf euch, da wir auch Neuheitenprojekte der Zukunft mit Herrn Kühn besprechen wollen. Citybahn :), Dm Gepäckwagen, u.s.w

Wir hoffen auf regen Zuspruch im Rahmen der Coronaauflagen, da die Messen ja wohl nicht stattfinden und es eine gute Gelegenheit ist mit einem Hersteller direkt zu sprechen.

Für Fragen an "Herrn Kühn" könnt ihr mir gern (bitte mit Kontaktadresse für Herrn Kühn) unter: info@donnerbuechse.com schreiben und ich leite eure Fragen, Ideen, Wünsche an Herrn Kühn weiter.

An diesem Tag werd ich, Dank der Unterstützung von Tillig, ein paar schöne Eröffnungs-Angebote im Online-Shop auch für die TT Freunde machen, die es nicht zu uns schaffen! Schaut mal am 02.10. 2020 ins Laufband "DB-Lounge"

Für die die kommen gelten die gesetzlichen Corona Auflagen,
Mund Nasen Schutz bitte mitbringen, Abstand halten, bei Eintritt Hände desinfizieren, Kontaktadresse hinterlegen.

Gruss MIKE

LIEBER ADMIN, FALLS DAS ZUVIEL WERBUNG WAR, LÖSCH BITTE WAS NICHT GEFÄLLT ODER ERLAUBT IST
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Anreise für mich zu lang, zumal ich auch noch aus der Nachtschicht komme.

Aber ich hoffe das du ein paar Bilder, vor allem von der BR111, uns zeigst und von dem Gespräch mit Herr Kühn berichtest. :)
 
Das liest sich sehr gut und ist das i-Tüpfelchen für das Event.
Ich wünsche euch interessante Gespräche und hoffe eine kleine Nachbetrachtung hier im Thread - gern auch mit Bildern.
Und was den Dm Gepäckwagen angeht - aber gerne doch. Der reiste mit Interzonen- und Postzügen via Helmstedt oder Oebisfelde regelmäßig in die DDR ein :).
 
Mist, da geht in Köln was großes in Richtung TT und ich muss bei meinem Vater die Hecke schneiden.

Ich wünsche dir Mike und deinem Team alles Beste zur Umgestaltung.
Deinen Online-Shop werde ich jetzt etwas mehr im Blick behalten.
 
Nochmal ein paar Gedanken, welche mir hier beim Lesen der Infos bezüglich der Veranstaltung in Köln am 2.10. kamen.

Es ist ein verdammt ruhiger Herbst.
Was war hier nicht sonst all die Jahre im Vorfeld der AK-TT Messe in Leuna und Co. und erst recht der Modell Hobby Spiel los in Form von Vorfreude und Spannung auf eventuelle Neuheiten, sei es in Großserie oder besonders in Leuna auch von so manchem Kleinserienhersteller.
Kres beispielsweise hat in Leipzig bekanntermaßen immer seine Top-Neuheit vorgestellt und im Zuge der Messeberichterstattung war davon zu lesen. In diesem Jahr hätten sicher sehr viele darauf geschaut, ob diese gute Tradition auch von den neuen "Chefs" von Fischer-Modell fortgeführt worden wäre.
Oder es wurde mit Spannung auf die ersten Bilder von Arbeitsständen und eben Neuheiten vom Messeforiker oder so manch dort fotografierendem Boarder gewartet und dann munter drauflos gefachsimpelt und diskutiert.
Was der AK-TT da auf die Beine bzw. Schienen gestellt hat, wird dadurch erst so richtig bewusst, das es diese Veranstaltung nicht mehr gibt.
Da fehlt was. Hut ab auch heute noch vor der Leistung der Organisatoren.
Leipzig wurde Opfer eines kleinen Erregers mit immenser Wirkung.
Somit fallen die bunten Blätter an interessanten Neuigkeiten, welche bei diesen Veranstaltungen mit Spannung erwartet wurden, fast lautlos zu Boden und das Rascheln im Laub der Informationen ist demzufolge recht ruhig.
In wie weit die Hersteller anstatt "Messevitrine" über aktuelle Arbeitsstände auf ihren Internetseiten berichten bleibt abzuwarten.

Da freut es um so mehr, hier zu lesen, daß ein Händler die Initiative ergreift und mit seinem Event diesen Herbst für Farbtupfer insbesondere für TT sorgt. Und das noch "tiefer im Westen, als da wo bekanntermaßen die Sonne verstaubt".
Das sich dazu spontan mit Herrn Kühn auch noch der "Kopf" eines für unsere Spur sehr wichtigen Herstellers gesellt und im direkten Gespräch mit der anwesenden Kundschaft über Neuheiten informiert, sich Fragen und Meinungen rund um seine Modelle und Modellwünsche seitens der Kundschaft anhört und "life" dazu Stellung nimmt finde ich genial.
Mike, das was du und dein Team da organisiert hat und mit dem "Überraschungsgast" Torsten Kühn noch verfeinert wird verspricht eine tolle Veranstaltung zu werden.
Und vielleicht entschädigt die eine oder andere Information für den weiter oben beschriebenen ruhigen Herbst.
Danke dafür im Voraus und für morgen Abend eine entspannte Atmosphäre und interessante Gespräche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben